Nachrichten über Bands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
JAG PANZER liefern euch im untenstehenden Lyric-Video ihre neuen Track 'Fire Of Our Spirit' frei Haus. Damit rühren die Metaller aus Colorado die Werbetrommel für ihr kommendes Album "The Deviant Chord", das am 29. September über SPV/Steamhammer in die Läden kommt.

Die "The Deviant Chord"-Tracklist:

01. Born Of The Flame (4:00)
02. Far Beyond All Fear (3:49)
03. The Deviant Chord (5:37)
04. Blacklist (4:19)
05. Foggy Dew (3:20)
06. Divine Intervention (3:30)
07. Long Awaited Kiss (6:16)
08. Salacious Behavior (4:07)
09. Fire Of Our Spirit (4:37)
10. Dare (5:17)

 
  • Like
Reaktionen: BreitPaulner

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.073
5.520
118
Machine Head kündigen nach ihrer Nordamerika-Terminen auch Termine für Europa an:

"
MACHINE HEAD ANNOUNCE WORLD TOUR FOR UPCOMING ALBUM, CATHARSIS

Thu 22-Mar France, Rouen, Le 106
Sat 24-Mar France, Paris, Bataclan
Mon 26-Mar France, La Rochelle, La Sirene
Tue 27-Mar France, Bordeaux, Rocher de Palmer
Thu 29-Mar Spain, Santiago de Compestalla, Sala Capital
Fri 30-Mar Portugal, Lisbon, Coliseum
Sat 31-Mar Portugal, Oporto, Colisum
Mon 02-Apr Spain, Madrid, Riviera
Tue 03-Apr Spain, Seville, Sala Custom
Wed 04-Apr Spain, Malaga, Sala Paris 15
Fri 06-Apr Spain, Valencia, Sala Republica
Sat 07-Apr Spain, Barcelona, Razzmatazz
Sun 08-Apr France, Toulouse, Bikini
Mon 09-Apr France, Marseille, Caberet Auletoire
Wed 11-Apr Italy, Bologna, Zona Roveri
Thu 12-Apr Italy, Rome, Orion
Fri 13-Apr Italy, Milan, Live Club
Sun 15-Apr France, Lyon, Tansbordeur
Mon 16-Apr Switzerland, Lausanne, Les Docks
Tue 17-Apr Switzerland, Pratteln, Konzertfabrik Z7
Thu 19-Apr Austria, Vienna, Gasometer
Fri 20-Apr Hungary, Budapest, BNMC
Sat 21-Apr Germany, Munich, Tonhalle
Sun 22-Apr Germany, Stuttgart, Longhorn

Tue 24-Apr France, Strasbourg, Laiterie
Wed 25-Apr Luxembourg, Luxembourg, Den Atelier
Fri 27-Apr Germany, Munster, Skaters Palace
Sat 28-Apr Germany, Cologne, Ewerk
Sun 29-Apr Germany, Berlin, Columbiahalle

Tue 01-May Denmark, Copenhagen, Vega
Wed 02-May Sweden, Gothenburg, Pustervik
Thu 03-May Norway, Oslo Rockefeller
Sat 05-May Germany, Hamburg, Grosse Freiheit
Sun 06-May Holland, Gronigen, Oosterpoort
Mon 07-May Holland, Tilburg, 013
Wed 09-May Germany, Hannover, Capitol
Thu 10-May Germany, Wiesbaden, Schlacthof

Fri 11-May Belgium, Brussels, AB
Sun 13-May UK, Southampton Guildhall
Mon 14-May UK, Cardiff, University
Tue 15-May UK, Bristol Academy
Thu 17-May UK, Birmingham Academy
Fri 18-May UK, London, Roundhouse
Sat 19-May UK, London, Roundhouse
Mon 21-May UK, Nottingham Rock City
Tue 22-May UK, Newcastle, Academy
Wed 23-May Scotland, Glasgow Academy
Fri 25-May UK, Manchester Academy"
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.980
75.112
168
Hansestadt
Machine Head kündigen nach ihrer Nordamerika-Terminen auch Termine für Europa an:

"
MACHINE HEAD ANNOUNCE WORLD TOUR FOR UPCOMING ALBUM, CATHARSIS

Thu 22-Mar France, Rouen, Le 106
Sat 24-Mar France, Paris, Bataclan
Mon 26-Mar France, La Rochelle, La Sirene
Tue 27-Mar France, Bordeaux, Rocher de Palmer
Thu 29-Mar Spain, Santiago de Compestalla, Sala Capital
Fri 30-Mar Portugal, Lisbon, Coliseum
Sat 31-Mar Portugal, Oporto, Colisum
Mon 02-Apr Spain, Madrid, Riviera
Tue 03-Apr Spain, Seville, Sala Custom
Wed 04-Apr Spain, Malaga, Sala Paris 15
Fri 06-Apr Spain, Valencia, Sala Republica
Sat 07-Apr Spain, Barcelona, Razzmatazz
Sun 08-Apr France, Toulouse, Bikini
Mon 09-Apr France, Marseille, Caberet Auletoire
Wed 11-Apr Italy, Bologna, Zona Roveri
Thu 12-Apr Italy, Rome, Orion
Fri 13-Apr Italy, Milan, Live Club
Sun 15-Apr France, Lyon, Tansbordeur
Mon 16-Apr Switzerland, Lausanne, Les Docks
Tue 17-Apr Switzerland, Pratteln, Konzertfabrik Z7
Thu 19-Apr Austria, Vienna, Gasometer
Fri 20-Apr Hungary, Budapest, BNMC
Sat 21-Apr Germany, Munich, Tonhalle
Sun 22-Apr Germany, Stuttgart, Longhorn

Tue 24-Apr France, Strasbourg, Laiterie
Wed 25-Apr Luxembourg, Luxembourg, Den Atelier
Fri 27-Apr Germany, Munster, Skaters Palace
Sat 28-Apr Germany, Cologne, Ewerk
Sun 29-Apr Germany, Berlin, Columbiahalle

Tue 01-May Denmark, Copenhagen, Vega
Wed 02-May Sweden, Gothenburg, Pustervik
Thu 03-May Norway, Oslo Rockefeller
Sat 05-May Germany, Hamburg, Grosse Freiheit
Sun 06-May Holland, Gronigen, Oosterpoort
Mon 07-May Holland, Tilburg, 013
Wed 09-May Germany, Hannover, Capitol
Thu 10-May Germany, Wiesbaden, Schlacthof

Fri 11-May Belgium, Brussels, AB
Sun 13-May UK, Southampton Guildhall
Mon 14-May UK, Cardiff, University
Tue 15-May UK, Bristol Academy
Thu 17-May UK, Birmingham Academy
Fri 18-May UK, London, Roundhouse
Sat 19-May UK, London, Roundhouse
Mon 21-May UK, Nottingham Rock City
Tue 22-May UK, Newcastle, Academy
Wed 23-May Scotland, Glasgow Academy
Fri 25-May UK, Manchester Academy"
Boah, aufn Samstag in Hamburgs bestem Club und dann interessiert mich die Band irgendwie nicht so...:o:ugly:
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.490
5.817
128
31
Wilster/Flensburg
Jipp, hab ich auch so gedacht...Für die, die MH mögen, was ja doch recht viele sind.:)
Ich komme irgendwie nicht so an die ran...;)

Auf alle Fälle sollte man zügig Tix sichern, die GF36 wird sicher schnell sold out sein!
eben :)
ja gut ich hab auch grbraucht bis ich sie richtig geil fand, keine Ahnung inwieweit du bock hast dich drauf einzulassen bzw. es schon ohne erfolg getan hast :D

also 2014 hats aufjedenfall lange gedauert, aber da waren sie ja auch vorher beim elbriot, mal schaun, ich werde aufjedenfall freitag meine karte haben :)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.595
14.617
168
46
Alucard
Review: Discreation - End of Days

...hat sich etwas dunklerer Schleier über den Bandsound gelegt, eventuell kam der vorher aber auch nicht so zum tragen oder ich habe ich schlicht und einfach nicht erfasst. Das man immer wieder mal am melodischen Black Metal kratzt ist mir zumindest vorher noch nicht so deutlich aufgefallen und auch die groovebetonten Stellen kommen für mich irgendwie zielorientierter.
Das Songwriting bewegt sich gut ausgependelt zwischen anspruchsvoll und zugänglich, spätestens nach zwei-drei Durchläufen hat man die Tracks "drin" und kann sich dem Material hingeben...


Discreation - End of Days / 8,5 von 10 Punkten / Death Metal
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.595
14.617
168
46
Exorzist
Nach ein paar Wochen der Stille kommt beim ROCKHARZ Open Air wieder Bewegung rein. Nachdem bereits sechs Bands bestätigt wurden, gibt es nun mit EXODUS, AVATARIUM und NANOWAR OF STEEL einen weiteren Dreierpack für die Jubiläumsausgabe. Bislang sieht das Billing wie folgt aus:

HAMMERFALL mit Special "Harz on Fire" Show
EISBRECHER
PARADISE LOST
KNORKATOR
AMORPHIS
EXODUS
EQUILIBRIUM
AVATARIUM
NANOWAR OF STEEL
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.595
14.617
168
46
Kreator, Vader und Dagoba auf Tour

Der polnische Panzer VADER wird im Januar 2018 erneut durch Europe rollen, um seine todesmetallischen Salven auf die Fans niederprasseln zu lassen, wobei der Fokus selbstverständlich auf ihrem neuesten Werk »The Empire« liegen wird. Dabei werden sie ihre Labelkollegen von KREATOR unterstützen, mit denen sie erst kürzlich u.a. in Asien und Australien aufgetreten sind. DAGOBA werden die Abend eröffnen.

Fronter Piotr „Peter“ Wiwczarek bezieht Stellung: „VADERMANIAX! Wir haben gerade eine epische Asien-Tour, u.a. mit zwei krassen Shows in Indien (in Guwahati und Bangalore), hinter uns gebracht und nun können wir bekanntgeben, dass wir auf unserer nächsten Tour im Januar 2018 mit unseren Freunden, den mächtigen KREATOR, unterwegs sein werden! Dieses Mal fokussieren wir uns auf ein ganz besonderes Ereignis - das 25-jährige Jubiläum des VADER-Debütalbums »The Ultimate Incantation«. Des Weiteren haben wir Anfang 1993 mit BOLT THROWER und GRAVE unsere erste Show in Westeuropa gespielt. In VADERs Geschichte haben wir die gesamte Platte bislang erst zweimal gespielt... So viele Fans fragen nach wie vor, ob wir »The Ultimate Incantation« in ihren Städten spielen können. Gibt es einen besseren Anlass, als dies auf Tour mit einer Band zu machen, die uns enorm inspiriert hat und das auch immer noch tut? Brüder und Schwestern! Die unheiligen Verse von »The Ultimate Incantation« sind bereit, Euren Durst im Januar zu stillen! m/
P.S.: Bei unserer letzten Show mit KREATOR in Osaka habe ich einen Freund getroffen, den ich seit 25 Jahren nicht mehr gesehen habe. Ich konnte meinen Augen nicht trauen! Kimmo Kuusniemi! Der Mann, mit dem wir das Video zu 'Dark Age' gedreht haben. Eben jenes lief auf MTV als Promo-Song zu... »The Ultimate Incantation«! Zufall?“

w/ KREATOR, DAGOBA
11.01. F Lille - Splendid
12.01. F Reims - Cartonnerie
13.01. F Rouen - Le 106
14.01. F Bordeaux - Le Rocher Palmer
15.01. F Lyon - Transbordeur
16.01. CH Lausanne - Les Docks
17.01. I Bologna - Zona Roveri
18.01. SLO Ljubljana - Kino Siska
19.01. SRB Belgrad - Hala Sportova
20.01. GR Thessaloniki - Principal Club Theater
21.01. GR Athen - Piraeus 117 Academy
23.01. MK Skopje - MKC
24.01. BG Sofia - Mixtape 5
25.01. RO Bukarest - Arenele Romane
26.01. H Budapest - Barba Negra Music Club
27.01. CZ Zlín - Masters of Rock Café
28.01. CZ Prag - Meetfactory
vader-2016-1.jpg



boah, bin mal gespannt, wie die durch deutschland touren. das wäre ja mal der knaller. :eek::eek:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.595
14.617
168
46
Exorzist
„Crimson Melodic Death Metal Art“ – diesen Begriff definieren Fragments Of Unbecoming seit 2000 mit jedem Puzzleteil ihres Schaffens weiter. Passend dazu schlägt jede Veröffentlichung der Band ein weiteres Kapitel auf, von denen das bisher letzte das 2012er Werk „The Art Of Coming Apart – Chapter V“ darstellte. Seither veröffentlichte man zuletzt den Song „All Light Swallowed“ auf der Split-7“ „Imperial Anthems No. 16“ zusammen mit December Flower.

Nun ist es Zeit, das nächste Kapitel zu öffnen: „Perdition Portal – Chapter VI“. Das neue Material wurde von keinem geringeren als Kristian Kohlmannslehner in dessen Kohlekellerstudio (Aborted, Benighted u.v.a.) gemischt und gemastert. Wir sind besonders stolz, dieses Album über Apostasy Records zu veröffentlichen und mit diesem Puzzleteil die Kunst der Süddeutschen weiterwachsen zu lassen.

Die Band zum Signing:
„Mit großer Freude können wir heute verkünden, dass wir im Herbst diesen Jahres in die Apostasy Records Familie aufgenommen wurden und uns sehr auf die intensive Zusammenarbeit mit Tomasz Wisniewski und seinem Team freuen.“
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Nach dem Schlamm-Fight in Dynamo Open Air in Eindhoven, habe ich ihn erfolgreich boykottiert. Was für ein arroganter Sack!

Na ja, dafür das beim hochklettern der Bühne sich ein Teil der Deko von der Bühne löst und auf ihn drauffällt kann er nix.
Aber wenn ich sehe das er vorletztes Jahr bei uns Park, im Suff, oder Drogenrausch von der Bühne fällt und dann dieses Jahr dieser lustlose Wackenauftritt, dann läuft da irgendwas gewaltig falsch.