Geringerer Ticket-Preis für kleine Zelter ohne Auto!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gestaffelte campgroundpreise?

  • Ja, ich bin für staffelpreise für den campground

    Stimmen: 6 10,2%
  • Ja, aber nur für Zelter ohne Autos geringere preise

    Stimmen: 10 16,9%
  • Ich finde es gerecht, dass alle gleich viel zahlen

    Stimmen: 43 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hat auch niemand behauptet.

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der Zusammenhang:
Früher auf Konzert -> Näher an der Bühne
Früher auf Festivall -> Zelt näher am Infield

nicht so schwer zu erkennen ist.

Aber nochmal führ dich:
Das mit dem Konzert war nur ein Vergleich, der verdeutlicht, dass es durchaus situationen gibt, bei denen eine Verfrühte anreise um einige Stunden sinovoll ist.

Was W:O:A ist kein Konzert, sonden ein Festivall. Daher hat der Anreise Zeitpunkt nichts mit den einzelnen Konzerten zu tun, sondern mit der postion des Camps. Und um so früher man da ist um so größer sind die Chancen den Rest der Woche nicht viel laufen zu müssen.

Das wurde doch schon aus Erfahrungen mehrfach berichtet und ist auch bekannt, dass früher da in Wacken nicht gleich näher am Infield ist.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
War doch sogar jemand in diesem Thread, der "erst" Montagabend ankam und auf U landete dieses Jahr. Wir waren - wie gesagt - auf N, also Mittelfeld am Mittwochmittag! Aber wir wollen die Leute ja nicht mit Fakten belästigen, gefühlte Wahrheiten haben ja Hochkunjunktur.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.745
128
32
Leverkusen
Man kann bei Konzerten übrigens auch über 'ne halbe Stunde nach Einlass ankommen und noch immer recht mittig in der ersten Reihe stehen :o

Und zu Wacken: dieses Jahr Mittwoch gegen 15Uhr auf J gelandet. Verdammtes Pech auch, dass ich nicht eine Woche früher schon da war, dann hätte ich vermutlich nicht gröstenteils festen Weg zum Infield gehabt :o
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wieso ist es so schwer zu akzeptieren, dass Montag AB 15 Uhr geöffnet wird ?!
Warum muss man das immer noch weiter ausreizen und Montag morgens oder noch früher da stehen?
Selbst wenn die Gefahr bestehen könnte das man weiter hinten campen muss,
wobei das ja nichtmal gesagt ist wie ja schon oft genug hier im Thread und die anderen Jahre bestätigt wurde.
Dieses ignorante Verhalten wird irgendwann dazu führen, dass die Ordnungskräfte verstärkt durchgreifen (müssen)

Und nochmal erklärt, das befüllen der Campflächen passiert von mehreren Seiten und je nach Verkehrsaufkommen
wird man an verschiedenen Stellen auf die Campgrounds geleitet, WO man also letztendlich landet ist GRUNDSÄTZLICH zufall und
hat NIX mit der Ankunftszeit zu tun.
Das einzige was dieses "ich will erster sein" zur Folge haben wird ist irgendwann eine härtere Regelung. DANKE dann dafür!
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Wir waren - wie gesagt - auf N, also Mittelfeld am Mittwochmittag!

dieses Jahr Mittwoch gegen 15Uhr auf J gelandet.

Trotzdem, liebr C als J oder N...

Aber wir wollen die Leute ja nicht mit Fakten belästigen, gefühlte Wahrheiten haben ja Hochkunjunktur.
Ja, hast recht, wenn du Mittwoch auf N landest kann man Montag ja garnicht weiter vorne stehen. Danke, dass du dir trotzdem mühe gibst diese Fakten mit uns zu teilen.

Wieso ist es so schwer zu akzeptieren, dass Montag AB 15 Uhr geöffnet wird ?!
Warum muss man das immer noch weiter ausreizen und Montag morgens oder noch früher da stehen?

Wieso ist es so schwer zu akzeptieren, dass die Kombination aus offizieller und inoffizieller Öffnungszeit das Verkehrsaufkommen erheblich entzerrt?
Vllt. hat Jasper ja Zahlen parat, wie viele Autos Montags vor 15:00 schon auf dem Campingplatz sind und somit nicht noch zusätzlich die Straßen blockieren.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.745
128
32
Leverkusen
Du kannst also im Vorbeigehen die Situation so gut einschätzen, dass du dadurch weist was ich bevorzuge...
Hast du noch andere Superkräfte?

Ich kann aber beurteilen, dass ich lieber 5 Minuten mehr gehe als mir C anzutun.

Naja, wenn Verstand und Anstand Superkräfte sind, dann ja. Denn die spreche ich jedem ab, der bewusst in Kauf nimmt, die Straßen unnötig zu blockieren und ein verfrühtes Öffnen der Campgrounds zu erzwingen, indem er übermäßig früh anreist.
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Denn die spreche ich jedem ab, der bewusst in Kauf nimmt, die Straßen unnötig zu blockieren und ein verfrühtes Öffnen der Campgrounds zu erzwingen, indem er übermäßig früh anreist.
Wird in Wacken so auch nicht passieren, wer zu früh da ist wird kompromisslos weggeschickt, z.B. auf dem Edekaparkplatz von WOA-Ordnern und im öffentlichen Bereich von der Polizei.
Blockieren einer Straße um das öffnen das Campinplatztes zu erzwingen ist daher ausgeschlossen.

Ich habe zumindest noch nicht erlebt, dass der Campingplatz schon mal früher als sonst geöffnet wurde, eher bei schlechtem Wetter mal 30-60 min später...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wieso ist es so schwer zu akzeptieren, dass die Kombination aus offizieller und inoffizieller Öffnungszeit das Verkehrsaufkommen erheblich entzerrt?
Vllt. hat Jasper ja Zahlen parat, wie viele Autos Montags vor 15:00 schon auf dem Campingplatz sind und somit nicht noch zusätzlich die Straßen blockieren.
Und genau DA liegt doch der Hund begraben!
Bist du echt so ignorant ?
WENN nämlich die Leute, so wie du, sich an die 15 Uhr halten würden unmd demnach AB 15 Uhr anreisen, dann müsste nichts künstlich entzerrt werden und es müssten keine Ordner die Leute auch noch wegschicken!
EIGENTOR man man man du passt echt total auf C !

Du argumentierst bestimmt auch im Strassenverkehr, wenn du mit 100 in der 70er Zone geblitzt wirst, das es ja den Verkehr erheblich entzerrt hatte das du schneller gefahren bist...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Und genau DA liegt doch der Hund begraben!
Bist du echt so ignorant ?
WENN nämlich die Leute, so wie du, sich an die 15 Uhr halten würden unmd demnach AB 15 Uhr anreisen, dann müsste nichts künstlich entzerrt werden und es müssten keine Ordner die Leute auch noch wegschicken!

Du sagst also, die Verkehrssituation um Wacken würde sich am Montag verbessern, wenn in einem kleinerne Zeitabschnitt mehr Autos auf ein mal ankommen?
Kannst du mir das mal genauer erklären?


Ich würde sagen es ist für alle Beteiligten entspannter wenn z.B. 100 Autos um 11:00 kommen , 120 um 12:00, 150 um 13:00, 200 um 14:00, 400 um 15:00 als wenn 970 gleichzeitig um 15:00 ankommen.


Du argumentierst bestimmt auch im Strassenverkehr, wenn du mit 100 in der 70er Zone geblitzt wirst, das es ja den Verkehr erheblich entzerrt hatte das du schneller gefahren bist...
Wenn ich vorher von einem Polizisten (aus welchen Gründne auch immer) vorher aufgefordert wurde so schnell zu fahren, ja dann würde ich so Argumentieren.

Ist ja nicht so, dass Montag morgen wilde Horden die Zäune umfahren.
So gut wie jeder, der Montag morgen anreist, weiß wann der Campingplatz auf macht. Auch die Ordner vor Ort wissen wann der Campingplatz auf macht und teilen dies mit.
Egal ob auf der Homepage wie früher stand, dass der Campingplatz Mittwoch 00:00 auf macht oder, wie aktuell, Montag 15:00. Die tatsächliche Uhrzeit hat sich meines wissens nach nicht verändert.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wieso ist es so schwer zu akzeptieren, dass die Kombination aus offizieller und inoffizieller Öffnungszeit das Verkehrsaufkommen erheblich entzerrt?
Vllt. hat Jasper ja Zahlen parat, wie viele Autos Montags vor 15:00 schon auf dem Campingplatz sind und somit nicht noch zusätzlich die Straßen blockieren.

Die Leute kommen immer früher an und zwingen die Ordnungskräfte irgendwann dazu, verfrüht zu öffnen, da ansonsten ein Kollaps droht, weil man auch genau weiß, dass die Autos nicht irgendwie *puff* durch Zauberhand verschwinden, sondern alle irgendwo parken werden.

Und jetzt verkaufst Du diese Quasi-Erpressung auch noch als "vom Besucher optimierte Verkehrsführung"? :ugly:

Nicht schlecht, muss man sich mal so auf der Zunge zergehen lassen. Arroganz auf ganz neuem Niveau.
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Die Leute kommen immer früher an und zwingen die Ordnungskräfte irgendwann dazu, verfrüht zu öffnen, da ansonsten ein Kollaps droht,

Ich weiß jetzt, nicht von wann deine Infos sind und welcher Ordner dir das so erklärt hat, aber seit 10 Jahren habe ich es nicht ein mal mitbekommen dass, aus welchen Gründne auch immer, früher als sonst geöffnet wurde...


als "vom Besucher optimierte Verkehrsführung"?
Nein, nicht vom Besucher, sondern vom Veranstalter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.