WOAnders
W:O:A Metalmaster
- 6 Juli 2016
- 10.409
- 8.316
- 128
Ok, dann sind wir dieses Jahr auch gelinkt worden.Ist schon paar Jahre her, da wollten wir auf dem Rückweg in der Nacht von Sa. auf So. vom Burger King IZ wieder auf die Autobahn, da war ein Schild "Autobahnauffahr gesperrt" weil dort ja immer die Baustelle bei der Brücke war, haben wir uns nichts bei gedacht und sind die Umleitung gefahren, bei der nächsten Auffahrt wieder soein Schild und dann in Horst war das Verkehrsschild, das zur Autobahn führt mit 'nem blauen Müllsack verdeckt gewesen. Weil etwas Ortskundig, sind wir da Trotzdem gefahren und es war natürlich kein Problem auf die Autobahn zu kommen. Und ich bezweifle sehr stark, dass die andern Auffahrten wirklich gesperrt waren... War ein Versuch die Leute über die Landstraße zu schicken...
Und jedes Jahr werden direkt um Wacken neue Schilder aufgestellt mit "A7 Hamburg" obwohl die A7 Auffahrt erst in Neumünster (ca. 45 km Landstraße) ist und es nach HH ein extremer Umweg ist. 2009 Standen an einer Kreuzung auch Polizei und hat alle richtung A7 geschickt.
Ob die A23 Schilder diese Jahr immernoch abgedeckt waren kann ich gerade nicht sagen.
Der Verkehr mag dann zwischen Wacken und HH etwas entzerrt sein, aber die Festivallbesucher kommen deutlich später zuhause an wenn sie in die Irre geführt werden und egal ob A7, A23 oder Landstraße, vor dem Elbtunnel treffen sich sowieso alle drei Strecken.
Wir fahren immer schon Sa. Nacht um den Verkehr zu vermeiden.
Sollte es am So. immernoch so sein, dass man nicht auf die A23 kommt und ihr werdet richtung A7 gelotst:
Wenn ihr schon in Neumünster seid, fahrt in Lauenburg über die Elbe. Ist zwar Länger als A7 und Elbtunnel, aber Strecke ist entspannter, und die Fahrzeit ist berechenbarer, da man nicht mit großen Staus rechnen muss.
Wir sind von R2 (Ausweichcampground) direkt durch die Pampa Richtung A7 gelotst worden und auch ich habe die gekreuzten A23 Schilder gesehen.
Als ich allerdings zu Hause war, kurz hinter HH (in Richtung Süden) , wurden vorm Elbtunnel 9km Stau gemeldet.
Vermutlich hat die Fahrt nicht wirklich länger gedauert, aber ich finde es trotzdem nicht ok.
Ich glaube es war 2015 , da sind wir auch elendig lange durch die Landschaft inkl. Itzehoe geschickt worden. Da waren die Zufahrten zur A23 sogar mit Baken abgesperrt, kann also auch einen anderen Grund gehabt haben.
Aber Danke für die Info, ich werde dass dann 2018 mal einfach ignorieren.