Das man Montags früher anreisen kann ist keine Absicht, sondern wie dir schon von mehreren Erklärt wurde, ein notwendiges Übel. Man macht es so, weil alles andere das ganze nur verschlimmbessern würde. Natürlich kannst du die Leute einfach stehen lassen. Das würde aber wie gesagt, gigantische Staus produzieren und vor allem Dingen Unzufriedenheit bei den Anwohnern erzeugen. Inoffiziell wurden also Leute früher rein gelassen, wenn es nicht anders ging. Das irgendwelche Ordner dann sagen, es war letztes Jahr auch so, ist klar. Ist ja keine falsche Information.
Ein Jahr durchziehen und keinen früher rauf lassen, und ab dem nächsten jahr würde es keine Probleme geben, außer, dass um 15:00 viel mehr Autos ankommen und man, wenn man gegen 16:00 ankommt sein Zelt gegen 22:00 aufbauen kann...
Also freu dich doch einfach über das kulante Verhalten des Veranstalters, anstatt dich noch mit Fehlverhalten zu brüsten und die Verantwortlichen zu beleidigen.
1. Brüste ich mich hier nicht.
2. geht es mir doch genau darum, das kulante Verhalten zu rechtfertigen nachdem ein User angegangen wurde, weil er schon um 11:00 da war. Ihr sagt doch, man solle nicht kullant sein und keiner dürfe vor 15:00 auch nur in der Nähe von Wacken sein...
3. habe ich die Verantwortlichen mit keinem Wort beleidigt.
Habe ich mit keinem Wort SO gesagt, wie du es grad interpretierst!
WENN nämlich die Leute, so wie du, sich an die 15 Uhr halten würden unmd demnach AB 15 Uhr anreisen, dann müsste nichts künstlich entzerrt
Wie war es denn gemeint, wenn du sagst, dass nichts entzerrt werden müsste wenn mehr leute um 15:00 kommen?
Nirgends hat dich oder andere der Veranstalter aufgefordert vor der angegebenen Uhrzeit dort zu sein!
Nein, aber ein von den Veranstaltern angestellter Ordner hat gesagt ab wann ich rauf darf.
es ist für alle Beteiligten entspannter wenn z.B. 100 Autos um 15:00 kommen , 120 um 16:00, 150 um 17:00, 200 um 18:00, 400 um 19:00 als wenn 970 ignorante vor 15 Uhr die Strassen im Ort verstopfen weil sie es nicht kapieren was 15 Uhr heisst!
Deine ganze Theorie, dass es besser ist wenn keiner vor 15:00 ankommt, basiert auf der Annahme, dass leute die gerne schon um 10:00 da wären erst um 15:00, welche dieschon um 11:00 da sein wollen erst um 16:00 ankommen?
Das ist doch totaler Quatsch, unlogisch und hat nichts mit der Realität zu tun...
Ich weiß nicht ob du es nicht kapieren willst oder kannst, Aufgrund der Ignoranz einiger wie du werden die Ortschaften zugestaut! Rettungswege damit blockiert und und und.
Irgendwann sind es zuviele und die Ordnungskräfte suchen einen Ausweg.
Und ab 15:00 gibt es keinen Stau und keine Rettungswege werden blockeirt obwohl mehr Autos da sind?
in meinen ersten Jahren 1996 folgende stauten sich die Autos von der Ausfahrt a23 bis wacken und man "kroch" 6 stunden bis aufs Gelände.
Und da waren es noch weit weniger Besucher.
Und aus Nostalgiegründen willst du das wieder haben oder warum stört es dich wenn nicht alle gleichzeitig ankommen?
DAS ist aber eben KEINE AUFFORDERUNG das du früher als 15 Uhr da sein sollst,
Habe ich auch nie behauptet...
In der Diskussion geht es doch garnicht darum ab wann man da sein muss, sondern ab wann man da sein darf. Und nur weil ich nicht einsehe, wie man jemandem vorwerfen kann schon um 11:00 da zu sein macht ihr hier ein riesen Fass auf...
Aber Fakten ignorierst du ja prinzipiell
Welche Fakten denn? Da hier noch nichts offzielles gepostet wurde gibt es hier nur Theorien.
Und ich finde meine Theorie, dass bewust mit einer offifiellen festen Zeit und einer inoffiziellen festen Zeit gearbeitet wird um das Verkehrsaufkommen/Stunde zu minimieren logischer klingt, als wenn die Veranstalter es lieber hätten, so wie von dir gefordert, dass alle erst um 15:00 ankommen, wodurch viel mehr Autos die Zufahrten blockeiern würden.
bin mir nur noch nicht sicher ob du es nicht verstehen kannst oder echt nur am trollen bist, egal wo man dich liest.
Nur weil ich in der Realität lebe und nicht von einer idealisierten Welt ausgehe?
Wie offt warst Du auf Wachen?
Schon seit Jahren war die offizielle Anreisezeit Mittwoch aber waren schon am Montag Leute da.
Seit 2008, und unabhängig davon ob auf der Homepage Mittwoch oder Montag Nachmittag stand wurde der Campingplatz immer gegen 8:00 geöffnet. Bei schlechtem Wetter auch mal später.
Und wer Montag Morgen kommt weiß, dass er es garnicht erst versuchen braucht vor 8:00 auch nur in die Nähe vom Campingplatz zu kommen, da hart durchgegriffen wird.