Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.378
88.372
168
Hansestadt
Naja, ich müsste schon so 1.500 in die jetzige Reparaturen stecken. Und dann kommt ja immer wieder was neues dazu. :confused:
Das ist natürlich schon nicht wenig. Haste denn die letzten Jahre auch schon einige Reparaturen gehabt?
Naja, musst Du natürlich wissen. Bloß nichts überstürzen.:)

Waldi

24 Nov. 2001
53.238
18.151
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Huh, 1500 ist natürlich schon eine Hausnummer – gerade wenn man bedenkt, dass die kleineren Autos keinen so arg hohen "Neu"-Preis haben :(

Das stimmt, ja. :ugly:

Das ist natürlich schon nicht wenig. Haste denn die letzten Jahre auch schon einige Reparaturen gehabt?
Naja, musst Du natürlich wissen. Bloß nichts überstürzen.:)

So viele Reparaturen hatte ich noch nicht, nein.
Eigentlich spiele ich schon seit 2-3 Monaten mit dem Gedanken, aber eigentlich wollte ich das erst nächstes Jahr angehen. :confused:

SAVA

4 Aug. 2014
94.378
88.372
168
Hansestadt
Das stimmt, ja. :ugly:

So viele Reparaturen hatte ich noch nicht, nein.
Eigentlich spiele ich schon seit 2-3 Monaten mit dem Gedanken, aber eigentlich wollte ich das erst nächstes Jahr angehen. :confused:
Ok, dann kann schonmal was Größeres dran sein und meist kommt dann alles auf einmal.
Wenn Du ihn eh abgeben wolltest, dann würde ich bei der Summe nichts mehr machen...

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.740
8.527
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Dann halt dich aber ran beim alternativen suchen. Wir haben für den aktuellen Octavia locker 6 Monate gesucht, Offline + Online) und auch einige Probefahrten absolviert. Weil, am Ende dann gezwungenermaßen schnell irgendein Auto kaufen müssen, ist nicht so der Burner :(
*Zustimm*

Letztes Jahr von Auto gewechselt, weil das alte Wasser durchlies beim Windscheibe.
Nix gesagt, der Garagist hat Fotos genommen, und hat (wegen wenig Km auf dem Zähler) flott 11.000€ geboten.
Und dann haben wir gesagt, OK. Und 'nen neuen Wagen gekauft. Aber... vorher erst überal entlang gefahren. Ganz Hennegau sicher, aber sogar noch weiter!

Waldi

24 Nov. 2001
53.238
18.151
168
43
Dann halt dich aber ran beim alternativen suchen. Wir haben für den aktuellen Octavia locker 6 Monate gesucht, Offline + Online) und auch einige Probefahrten absolviert. Weil, am Ende dann gezwungenermaßen schnell irgendein Auto kaufen müssen, ist nicht so der Burner :(

Bei meiner Hyundai-Werkstatt haben sie ein paar i.20 für einen vernünftigen Preis da. Ich überlege mir das nochmal bis morgen und frag dann mal nach. :confused:

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.555
2.116
118
Oberbayern am Land :-D
Bei meiner Hyundai-Werkstatt haben sie ein paar i.20 für einen vernünftigen Preis da. Ich überlege mir das nochmal bis morgen und frag dann mal nach. :confused:

Soo schnell muss das doch auch wieder nicht sein, nicht umsonst heissts ja auch: "Gut ding will weile haben."

In unserem Fall gabs halt ein paar "Einschränkungen", bzw. besser ausgedrückt ein paar "must haves" (Allrad, Bodenfreiheit, Anhängerkupplung, ausreichend PS, vernünftige Ladefläche, Lackfarbe nicht Jägergrün :o) die die Fahrzeugsuche nicht gerade erleichtert haben, das ist bei dir ja so nicht der Fall ;)

Waldi

24 Nov. 2001
53.238
18.151
168
43
Soo schnell muss das doch auch wieder nicht sein, nicht umsonst heissts ja auch: "Gut ding will weile haben."

In unserem Fall gabs halt ein paar "Einschränkungen", bzw. besser ausgedrückt ein paar "must haves" (Allrad, Bodenfreiheit, Anhängerkupplung, ausreichend PS, vernünftige Ladefläche) die die Fahrzeugsuche nicht gerade erleichtert haben, das ist bei dir ja so nicht der Fall ;)

Aber ich denke ja nicht erst seit heute darüber nach und der i.20 war auch der erste Gedanke gewesen.
Evtl. kommen ja im Herbst noch ein paar Auswärtsfahrten auf mich zu und da wäre ein Auto bei dem ich ohne Bedenken fahren kann nicht schlecht. Und meinen Papa zum Zugfahren zum Fussball zu überreden ist auch immer schwierig. :D

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.555
2.116
118
Oberbayern am Land :-D
Aber ich denke ja nicht erst seit heute darüber nach und der i.20 war auch der erste Gedanke gewesen.
Evtl. kommen ja im Herbst noch ein paar Auswärtsfahrten auf mich zu und da wäre ein Auto bei dem ich ohne Bedenken fahren kann nicht schlecht. Und meinen Papa zum Zugfahren zum Fussball zu überreden ist auch immer schwierig. :D

Naja, "drüber nachdenken" und "aktiv schauen, probefahren" sind aber schon 2 Paar Stiefel ;)