BABYMETAL

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

we are BABYMETAL?

  • JAAAA, unbedingt

    Stimmen: 39 42,9%
  • bloß nicht, ich geb sonst mein Ticket zurück

    Stimmen: 52 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.693
19.638
130
dann ist es mal an der Zeit, den Horizont zu erweitern ;-) so sieht es aus, wenn diese außerhalb von Japan so ganz furchtbar unbekannte, de facto erfolglose Band in einer ausverkauften Wembley Arena (vergleichbar mit der Westfalenhalle) auftritt >>
Sie hoffen sicherlich, irgendwann mal als Vorband für die ganz großen der Szene aufzutreten, vor Overkill oder Iced Earth oder vielleicht sogar Obituary... ach nee, Mist, da müssten sie dann aber im Mini-Club vor 362 Nasen auftreten, da passt die ganze Produktion leider nicht auf die "Bühne" drauf. Schade. Schade...
Watt iss datt denn?
Also für mich scheint datt nix zu sein, auch wenns ja nur ein kleiner Trailer iss.
Wobei ich deinen letzten Satz nicht so ganz verstehe. Wenn die doch mit so ner Riesenproduktion in großen Hallen auftreten, warum hoffen sie dann als Vorband in kleinen Clubs vor Obituary zu spielen?:confused:
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.884
12.927
128
32
Leverkusen
ach nee, Mist, da müssten sie dann aber im Mini-Club vor 362 Nasen auftreten, da passt die ganze Produktion leider nicht auf die "Bühne" drauf. Schade. Schade...

Gute Bands funktionieren auch auf kleinen Bühnen ohne riesige Produktion :o
Wobei man bei Babymetal mit dem Begriff "Produkt" ja gar nicht so weit von der Wirklichkeit entfernt ist.

Wenn dieser Mist wirklich mal bei den von dir genannten Bands auf Tour dabei sein sollte, verliere ich aber echt den Glauben. :ugly:

So als Vorband für 'ne Grind Kapelle, z.B. Cliteater, könnte ich mir das vorstellen. Die haben ja gerne mal bekloppte Intros, wäre dann halt mal was länger.
Oder bei GWAR, die kommen ja auch gerne mal bei den Vorbands zum Ende auf die Bühne, um die "umzubringen" :D
 
  • Like
Reaktionen: BreitPaulner

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Gute Bands funktionieren auch auf kleinen Bühnen ohne riesige Produktion :o
Wobei man bei Babymetal mit dem Begriff "Produkt" ja gar nicht so weit von der Wirklichkeit entfernt ist.

Die Niesche ist ja in Wacken glücklicherweise mit Beyond the Black prominent besetzt. Nicht, dass da am Ende Konkurrenz entsteht, denn auch BTB brechen ja einen Rekord nach dem anderen :p
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Man muss deswegen ja nicht gleich einen Streit vom Zaun brechen. Ob jetzt zur Prime Time auf der Louder oder Nachmittags auf ner Hauptbühne, das nimmt sich meiner Meinung nach nicht viel. Egal wie ich sie mag (sehr übrigens!) und egal wie erfolgreich sie in Japan sind, für den Donnerstag Abend (Night to Remember) reicht es meiner Einschätzung nach eben nicht. Dafür ist die Fanbase in Deutschland zu gering. Verständlicherweise, da sie sehr speziell sind. Das sie in kleinen Clubs nicht mehr spielen werden sehe ich leider auch so. Aber für die Reputation kann es nicht schaden, mal in Wacken gewesen zu sein. Auch für eine in Japan überaus erfolgreiche Band. Hoffen wir, dass das Management nicht nur Dollarzeichen in den Augen hat und sich einen Ruck gibt. Ich zieh mir auch n Rock an!
 
  • Like
Reaktionen: Exot

Exot

W:O:A Metalhead
21 Mai 2017
693
767
78
Anhand der Chart-Platzierungen in Europa (UK: 15, Österreich: 22, D: 36, Schweiz: 55, sogar in Finnland auf 45) behaupte ich mal: es gibt einige tausend BABYMETAL Fans auf unsrem alten Kontinent. Das "Problem" ist jedoch, dass BABYMETAL weder Europa noch Wacken nötig haben. Eine Tour, wo sie durch Clubs tingeln, kann sich jeder abschminken. Sie gehen nur (!) noch auf große Bühnen, bspw. als Support für Metallica oder die RHCP. Oder Wacken und ähnliche Festivals. Das hat auch etwas mit den Ansprüchen zu tun seitens der Band oder viel mehr vom Management, da die Band als Produkt vermarktet wird. Das wissen alle, auch alle BABYMETAL Fans, aber wir finden es trotzdem geil. Denn wenn sie erst mal auf der Bühne sind und man selbst ist dabei, dann gibt es Gänsehaut-Feeling. Selbst erlebt. Was spricht also dagegen, zu hoffen, BABYMETAL könnten Wacken spielen? Viel kleiner als das, da kommen sie nicht mehr aus Japan rüber. So einfach ist das. Keine Erfindung von mir. Aktuell ein Foto von ihrem Merchandise-Stand beim "Summer Sonic Festival" in Japan. Nach kurzer Zeit kleben da die SOLD OUT - Zeichen. Mit dem Erfolg zuhause (und der Vergleich mit Kiss hinkt da nicht)... die suchen sich raus, ob sie nach Europa kommen oder nicht. Wacken wäre aber wie oben so treffend erwähnt für die Reputation nicht schlecht...
DHkbj_lW0AEaBF6.jpg
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Danke Exot.
Ich sehe jetzt ein dass diese Band für Wacken viel zu gross ist. Solche Hypes braucht Wacken bestimmt nicht.

Meine Wahl hab ich also gerade geändert in "bloß nicht, ich geb sonst mein Ticket zurück".
 
Zuletzt bearbeitet:

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.070
5.515
118
@Exot

Sag mal, wirst du eigentlich pro Post von Babymetal bezahlt, oder kriegst du einen Pauschalpreis?
Das Gefühl beschleicht mich nämlich immer mehr :ugly:

2016 waren die noch in der live music Hall in Köln, wo 1300 Leute reinpassen. So viel zu: Die spielen "nur noch auf großen Bühnen"
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.161
35.338
170
@Exot

Sag mal, wirst du eigentlich pro Post von Babymetal bezahlt, oder kriegst du einen Pauschalpreis?
Das Gefühl beschleicht mich nämlich immer mehr :ugly:

2016 waren die noch in der live music Hall in Köln, wo 1300 Leute reinpassen. So viel zu: Die spielen "nur noch auf großen Bühnen"
Aber jetzt sind sie doch viel größer! Bekannter und erfolgreicher als die Beatles, die Rolling Stones und die Flippers zusammen! Sie spielen in Japan vor dreihundertachtundsiebzig Milliarden Menschen in ausverkauften Megaarenen! Haben für ihr letztes Album Quadrupelplatin bekommen! Da geben sie sich doch nicht mit solchen Winzlingsvenues zufrieden. Unter Wacken, drei Stunden Headlinershow auf beiden Hauptbühnen gleichzeitig, während die Show auf allen anderen Stages gestreamt wird und das an allen Tagen, da machen sich die Mädels noch nicht mal den Kakao für warm. :o
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.070
5.515
118
Bitte bitte verschont uns auf dem W:O:A davon!!!!

Ich würde mir da mal keine Sorgen machen - Wacken ist doch eh zu klein und unbedeutend für diese legendäre Band :o

Funfact am Rande:
Durch die ständigen penetranten Hype-Posts hier im Forumist meine Motiviation, sie mir tatsächlich mal anzusehen, stark gesunken.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ich würde mir da mal keine Sorgen machen - Wacken ist doch eh zu klein und unbedeutend für diese legendäre Band :o
Mache ich mir auch nicht wirklich. Habe letztens irgendwo gelesen sie spielen am 03.08.2018 ein Megakonzert auf Kepler-62f das dann universumweit übertragen werden soll :D
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wenn dieser Mist wirklich mal bei den von dir genannten Bands auf Tour dabei sein sollte, verliere ich aber echt den Glauben. :ugly:
Keine Ahnung ob das deinem "Glauben" abträglich ist, aber die waren als Vorband mit Metallica auf Tour, und spielten auch zusammen mit Judas Priest auf einer Bühne... :ugly: