kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das Management hinter BABYMETAL noch bereit ist, die Band auf eine Neben-Bühne wie die Louder-Stage oder gar eine Zelt-Bühne zu buchen...dann kommen sie vermutlich gar nicht erst nach Europa...Black oder True Stage!110% DAFÜR !!! Dann aber sofort auf die Louder-Stage! Ich hasse das Zelt!
kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das Management hinter BABYMETAL noch bereit ist, die Band auf eine Neben-Bühne wie die Louder-Stage oder gar eine Zelt-Bühne zu buchen...dann kommen sie vermutlich gar nicht erst nach Europa...Black oder True Stage!
Halten wir fest: Babymetal sind absolute, nie dagewesene Exoten, aber gleichzeitig schon viel zu groß für irgendwas außer der Headliner-Position auf einer Hauptbühne, weil sie die Metalszene revolutioniert haben, wie vielleicht 2-3 andere Bands vor ihnen, und natürlich entsprechend Leute ziehen. Klingt total logisch
Du musst nur mal schauen, dass BABYMETAL in den letzten Monaten nur noch in Arenen gespielt haben, Kategorie 15.000 Zuschauer aufwärts (vor allem in England und US)... mit Bands namens Red Hot Chilli Peppers, Metallica, Guns N Roses, Korn!!! Natürlich als Vorband.
Zuhause füllen sie die Arenen (Saitama Super Arena > Kapazität 37.000!!) allein. Aber die 3 Mädels haben da wenig Einfluss auf die Tour-Planung. Das Management schickt BABYMETAL ganz offenbar nur noch auf die ganz ganz großen Bühnen. So meinte ich das. Wer BABYMETAL noch in einem Club oder auf einer Zeltbühne gesehen hat, wird das als besondere Erinnerung behalten dürfen.
Also sie waren die Vorband? Dann haben sie ja nicht im Alleingang die Arenen gefüllt. So könnte man auch andere Bands, (z.B. Havok im Vorprogramm von Megadeth) in den Olymp heben. Aber wenn sie auch mit der Saitama Super Arena gut klar kommen, könnte der Kelch ja an uns vorbei gehen, zumindest, bis der Erfolg wieder abflacht, weil sich das Konzept überlebt hat.