Sabaton

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sabaton

  • Ja

    Stimmen: 84 66,7%
  • Nein

    Stimmen: 42 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    126

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.678
19.598
130
Können kommen wenn sie nen neuen Frontmann haben der singen kann und der nix von dem Zeugs sabbelt watt die jetzige Frontpappe sabbelt:o
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.678
19.598
130
Seit fünf Jahren immer wieder die exakt gleiche Show, mit den exakt gleichen ausgelutschten Witzen.
Dazu ein aktuelles Album, das aus Songs besteht, die quasi ein Zusammenschnitt älterer Alben sind mit teilweise exakt gleichen Riffs und Melodien.
Früher waren sie echt gut, erfrischend, etwas neues. Hab sie verdammt gerne gesehen. Aber was die mittlerweile machen ist echt eine Frechheit. Ganz klares nein von mir. Erst recht nicht wieder so einen guten Slot wie letztes Mal dafür hergeben.

Genauso iss datt!

Zum vergleich mit Powerwolf. Die sind wenigstens witzig dabei. Zumindest im Vergleich zu Sabbelton.
 

anger78

Newbie
31 Juli 2017
24
2
18
Ganz schön viel miese Stimmen, kann ich gar nicht nachvollziehen, müssen die aus der letzten Reihe sein...
Die machen echt Spaß und ganz viel gute Stimmung. Ich bin auf jeden Fall vor der Bühne, wenn sie kommen. Die sind super!
 
  • Like
Reaktionen: evilCursor

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.678
19.598
130
Ganz schön viel miese Stimmen, kann ich gar nicht nachvollziehen, müssen die aus der letzten Reihe sein...
Die machen echt Spaß und ganz viel gute Stimmung. Ich bin auf jeden Fall vor der Bühne, wenn sie kommen. Die sind super!
Machen sie eben nicht (mehr). Der Typ kann nicht singen und seine Witze und die "Noch ein Bier" Nummer sind einfach nur dämlich und peinlich.
Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.
Musikalisch kann ich grundsätzlich ja auch was mit Ihnen anfangen.
 

cortez

Member
16 Aug. 2016
88
81
63
Die "noch ein Bier" Nummer wurde ja nicht vom Sänger sondern von den deutschen Fans eingeführt. Anfangs war das ganze auch noch lustig, aber mittlerweile wird dieser "Witz" einfach zu Tode getrampelt, indem das zwischen jedem einzelnen Lied skandiert wird.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.678
19.598
130
Die "noch ein Bier" Nummer wurde ja nicht vom Sänger sondern von den deutschen Fans eingeführt. Anfangs war das ganze auch noch lustig, aber mittlerweile wird dieser "Witz" einfach zu Tode getrampelt, indem das zwischen jedem einzelnen Lied skandiert wird.
Aber er macht es ja mit. Und genau das meine ich ja. Die Fans und der Sänger merken da teilweise nicht mehr wenns genug ist. Genauso die Jubelstürme, wenn der Bassist da mal sagt das das einzige Wort was er auf deutsch kann "Scheiße" ist.:(
Wird übrigens inzwischen nicht nur bei Sabbelton gemacht mit dem "Noch ein Bier", sondern dies Jahr zB auch bei den W:O:A Firefighters als sich der Dirigent nen Liter Franziskaner bringen liess.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.882
74.918
168
Hansestadt
Ganz schön viel miese Stimmen, kann ich gar nicht nachvollziehen, müssen die aus der letzten Reihe sein...
Die machen echt Spaß und ganz viel gute Stimmung. Ich bin auf jeden Fall vor der Bühne, wenn sie kommen. Die sind super!
Hinter die Bühne kommst ja auch nicht.:o

Naja, ob die nun laufend da sein müssen, sei mal dahingestellt. Mich machen die nicht soooo an. Sind halt beliebt, weil sie die Easy-Listening-Faktion ansprechen...
Für 'ne große Band ist mir das Songmaterial zu qualitätsarm...

Nachtrag: ich finde, die sind vor allem auch nicht heavy...
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Ich finde bei euch beiden (Deuce und SAVA) wird's hier langsam nervig in diesem Thread. Geht's euch darum anderen ihre Musik madig zu reden? Zeugt nicht gerade von gutem Charakter wenn ihr mich fragt.

Hier geht es um Bandrequests. Da kann man abstimmen und gut. Mit einer Latte an Posts werdet ihr anderen nicht ausreden was ihnen gefällt.

Wenn man im Metal Lyrics nach (vermeintlicher) Qualität sieben möchte fällt aber eine ganze Menge hinten runter.

Ich finde Sabaton hat da zumindest einen Weg gefunden in ihren Songs historische Geschichten zu erzählen, die nicht völlig ausgelutscht sind.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.678
19.598
130
Ich finde bei euch beiden (Deuce und SAVA) wird's hier langsam nervig in diesem Thread. Geht's euch darum anderen ihre Musik madig zu reden? Zeugt nicht gerade von gutem Charakter wenn ihr mich fragt.

Hier geht es um Bandrequests. Da kann man abstimmen und gut. Mit einer Latte an Posts werdet ihr anderen nicht ausreden was ihnen gefällt.

Wenn man im Metal Lyrics nach (vermeintlicher) Qualität sieben möchte fällt aber eine ganze Menge hinten runter.

Ich finde Sabaton hat da zumindest einen Weg gefunden in ihren Songs historische Geschichten zu erzählen, die nicht völlig ausgelutscht sind.
Wo hab ich was gegen die Musik gesagt?:confused:
Und außerdem gilt das dann auch für die andere Seite, abstimmen und gut ist, man muss es dann auch nicht mit Posts in den Himmel loben.:D
Dann sollte man am besten die Kommentarfunktion abschalten in den Bandrequests.o_O
Aber gut da Meinungen gegen den Mainstream hier nicht akzeptiert werden und in persönlichen Beleidigungen enden,werde ich hier in dem Forum dann mal deutlcih kürzer treten. Hab ich nicht nötig mir das anzutun.:(
 
Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.882
74.918
168
Hansestadt
Ich finde bei euch beiden (Deuce und SAVA) wird's hier langsam nervig in diesem Thread. Geht's euch darum anderen ihre Musik madig zu reden? Zeugt nicht gerade von gutem Charakter wenn ihr mich fragt.

Hier geht es um Bandrequests. Da kann man abstimmen und gut. Mit einer Latte an Posts werdet ihr anderen nicht ausreden was ihnen gefällt.

Wenn man im Metal Lyrics nach (vermeintlicher) Qualität sieben möchte fällt aber eine ganze Menge hinten runter.

Ich finde Sabaton hat da zumindest einen Weg gefunden in ihren Songs historische Geschichten zu erzählen, die nicht völlig ausgelutscht sind.
Äh, zwei Posts hab ich hier abgesetzt.o_O
Vielleicht beziehst Du das auch auf alle Post bei den Bandwünschen. Mag sogar stimmen, aber was soll ich auch sagen, wenn nur noch das Standardzeug oder Non-Metal (was ich übrigens auch höre) gewünscht wird. Abwechslung und Vielfalt ist wohl nicht mehr so angesagt...

Ich bilde mir auch ein, dass ich hier nur meine Meinung kund getan hab. Will vielleicht nicht jeder hören, aber nun gut. Ist halt wie mit den Bands, die will auch nicht jeder alle 2 Jahre in Wacken haben.
Finde, dass diese dauernden Wiederholungen im Line-up einfach unnötig sind, da es wirklich reichlich gute Bands gibt, die man in Wacken präsentieren darf.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Man sieht ja schon im Eingangspost dass Daenerys mit Gegenwind gerechnet hat.

Wo hab ich was gegen die Musik gesagt?:confused:
Und außerdem gilt das dann auch für die andere Seite, abstimmen und gut ist, man muss es dann auch nicht mit Posts in den Himmel loben.:D
Dann sollte man am besten die Kommentarfunktion abschalten in den Bandrequests.o_O
Aber gut da Meinungen gegen den Mainstream hier nicht akzeptiert werden und in persönlichen Beleidigungen enden,werde ich hier in dem Forum dann mal deutlcih kürzer treten. Hab ich nicht nötig mir das anzutun.:(

Natürlich hast du was zu Musik gesagt. Lies doch deine eigenen Posts. Man muss die Kommentarfunktion hier nicht abschaffen. Mann muss auch nicht nur lobhudeln. Das tue ich auch nicht. Aber in deinem Fall finde ich die 4 Posts und den Like in dieselbe Kerbe in der Anzahl übertrieben. Mit "madig machen" meine ich dabei auch die Formulierungen/Wortwahl. Nur weil einer in den Pool pinkelt macht man ja auch nicht gleich das Freibad zu.

Vielleicht habe ich nicht furchtbar zurückhaltend formuliert aber sonderlich persönlich beleidigend finde ich meinen Post nun auch nicht. Das war schlicht und einfach meine Meinung. Dass man die frei äußern darf heisst nun einmal auch dass man mit Reaktionen leben muss.

Äh, zwei Posts hab ich hier abgesetzt.o_O
Vielleicht beziehst Du das auch auf alle Post bei den Bandwünschen. Mag sogar stimmen, aber was soll ich auch sagen, wenn nur noch das Standardzeug oder Non-Metal (was ich übrigens auch höre) gewünscht wird. Abwechslung und Vielfalt ist wohl nicht mehr so angesagt...

Ich bilde mir auch ein, dass ich hier nur meine Meinung kund getan hab. Will vielleicht nicht jeder hören, aber nun gut. Ist halt wie mit den Bands, die will auch nicht jeder alle 2 Jahre in Wacken haben.
Finde, dass diese dauernden Wiederholungen im Line-up einfach unnötig sind, da es wirklich reichlich gute Bands gibt, die man in Wacken präsentieren darf.

Das stimmt, von dir kam hier deutlich weniger. Ich habe das für mich als Gesamteindruck gesehen und dich mit herausgepickt, was vielleicht nicht unbedingt nötig war. Von mir aus darf gerne jeder überall seine Meinung sagen oder posten. Aber eine Antwort darauf muss man sich schon auch gefallen lassen.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.678
19.598
130
Man sieht ja schon im Eingangspost dass Daenerys mit Gegenwind gerechnet hat.



Natürlich hast du was zu Musik gesagt. Lies doch deine eigenen Posts. Man muss die Kommentarfunktion hier nicht abschaffen. Mann muss auch nicht nur lobhudeln. Das tue ich auch nicht. Aber in deinem Fall finde ich die 4 Posts und den Like in dieselbe Kerbe in der Anzahl übertrieben. Mit "madig machen" meine ich dabei auch die Formulierungen/Wortwahl. Nur weil einer in den Pool pinkelt macht man ja auch nicht gleich das Freibad zu.

Vielleicht habe ich nicht furchtbar zurückhaltend formuliert aber sonderlich persönlich beleidigend finde ich meinen Post nun auch nicht. Das war schlicht und einfach meine Meinung. Dass man die frei äußern darf heisst nun einmal auch dass man mit Reaktionen leben muss.



Das stimmt, von dir kam hier deutlich weniger. Ich habe das für mich als Gesamteindruck gesehen und dich mit herausgepickt, was vielleicht nicht unbedingt nötig war. Von mir aus darf gerne jeder überall seine Meinung sagen oder posten. Aber eine Antwort darauf muss man sich schon auch gefallen lassen.
Nein, habe ich nicht lies dir meine 4 Posts mal durch, nirgendwo hab ich geschrieben das die Musik Kacke ist. Eher im Gegenteil.

Und wenn du uns hier als Charakterschwein darstellst seh ich das sehr wohl als persönliche Beleidigung. Zwar nicht direkt gesagt, aber ungeschickt umschrieben.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Nein, habe ich nicht lies dir meine 4 Posts mal durch, nirgendwo hab ich geschrieben das die Musik Kacke ist. Eher im Gegenteil.

Und wenn du uns hier als Charakterschwein darstellst seh ich das sehr wohl als persönliche Beleidigung. Zwar nicht direkt gesagt, aber ungeschickt umschrieben.

Wenn der Frontmann angeblich nicht singen kann (deine Worte) geht es doch wohl um Musik. Und in dem Post vom Benethor, den du gelikt hast, geht es auch um die Musik der Band.

Ich habe nur für mich bewertet was ich hier gelesen habe. Ich wollte nicht dir oder sonst jemandem als Person einen Stempel aufdrücken.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.678
19.598
130
Wenn der Frontmann angeblich nicht singen kann (deine Worte) geht es doch wohl um Musik. Und in dem Post vom Benethor, den du gelikt hast, geht es auch um die Musik der Band.

Ich habe nur für mich bewertet was ich hier gelesen habe. Ich wollte nicht dir oder sonst jemandem als Person einen Stempel aufdrücken.
Dann wollen wir das leidige Thema mal zu Ende bringen.
Also ich für meinen Teil trenne Musik und Gesang. (siehe auch Def. in wikipedia: Für die Musik hat der Gesang eine hervorragende Bedeutung, weil er Musik und Sprache verbindet ...)

in dem Post von Benethor geht es vorrangig um das was sie auf der Bühne treiben (Gesabbel etc). Zumindest hab ich das so gedeutet.
Das musikalische reisst er nur an das sie sich auf den CDs (bzw auf der Neuesten, die ich übrigens selber auch besitze) inzwischen nur noch wiederholen. Was aber grundsätzlich nicht bedeuten muss das die Musik schlecht ist. Das machen ja viele andere Bands auch. Es gibt kaum eine Band die sich bei jedem Album neu erfindet.