Bierpipeline und Schnellzapfanlagen, Cashless Payment

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ist wohl das "Problem", dass man über die 50€ Bargeld sofort wieder verfügen kann. Beim Cashless muss ich ein paar Tage warten. Wer etwas knapp bei Kasse ist, ist unter Umständen auf diese 50€ angewiesen, die er wieder mitnimmt.
Ach so meinst du das. Okay, das kann tatsächlich in einigen Fällen ein Problem sein. Hm.

Edit: Nicht du. Er. :D
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Wer SO knapp bei Kasse ist, dass er nicht drei Tage ohne die 50€ überleben kann sollte sich vlt. überlegen ob er sich zu Beginn des Monats so ein Festival antun sollte.
Ja, das stimmt. Ist ja auch immer eine Frage wie schnell das Ganze wieder zurück gebucht ist. Ich wollte damit auch nur den Unterschied zwischen Bargeld und Cashless aufzeigen.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Ich habe mal in der KöPi-Arena ein komplettes Set von Sabaton (ca. 1h) am Bierstand versucht, 5 Bier zu kriegen - das war in Wacken noch nie so, aber diesmal war es so richtig beeindruckent. Tolle Sache, das!

Stell dir mal vor, es wäre schneller gegangen... dann hättest du dir *shrug* Sabaton anschauen müssen... :o

smi
 

wolverine1977

Member
16 Mai 2013
38
1
53
hallo,
ich muss hier mal was nachfragen, irgendwo hatte ich gelesen, dass der Whiskey-Cola dieses Jahr 8 Eu gekostet hat, stimmt das? Ich konnte dieses jahr nicht und wäre sehr enttäuscht, wenn dies als Schickeriagetränk bepreist wird, für mich, der Bier nur mäßig mag, ein Grundstoff ;-)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
hallo,
ich muss hier mal was nachfragen, irgendwo hatte ich gelesen, dass der Whiskey-Cola dieses Jahr 8 Eu gekostet hat, stimmt das? Ich konnte dieses jahr nicht und wäre sehr enttäuscht, wenn dies als Schickeriagetränk bepreist wird, für mich, der Bier nur mäßig mag, ein Grundstoff ;-)

Kein Plan. Mag vielleicht der Jacky-Cola in der Rainbow Bar gewesen sein. Gin-Tonic kostete definitiv weniger. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob 6,- oder 7,-.
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Ich fand die Wartezeiten am Bierstand waren dieses Jahr angenehm kurz. Es kann natürlich sein, dass ich immer bloß zum richtigten Zeitpunkt am richtigen Bierstand war, aber ich hab auch meine Kollegen gefragt ob die lange auf Bier warten mussten (hab grade einen Flashback ans erste Elbriot) und auch die sagten alle nein. Von daher bilde ich mir ein, dass die Bierpipeline eine gute investition war, die die Wacken-Infrastruktur deutlich aufgewertet hat. Auch die mobilen Straßen waren in Ordnung. Generell bin ich sehr zufrieden dieses Jahr nachhause gegangen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Killi66

Hagn

Newbie
21 Juni 2017
19
3
18
Cashless Payment macht nur Sinn, wenn ich bargeldlos losgehen kann! Sprich: alle offiziellen Bierstände müssen die Karte akzeptieren, am besten auch die Ess-Buden! Ansonsten gibts bei mir nächstes Jahr kein Cashless Payment! Rückzahlung funktionierte aber tadellos.
 

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Was der Whiskey-cola gekostet hat weiß ich nicht, da ich das nicht trinke. Aber bei den Preisen der hochprozentigen Getränken hatte ich auch das Gefühl, dass die gestiegen sind im Vergleich zu den Vorjahren. Da ich aber nicht Massen davon konsumiere bin ich mir da auch nicht 100% sicher.
 

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
163
62
73
Rückzahlung hat übrigens problemlos geklappt.

Jasper: Das mit dem "Infield" war (und offenbar nicht nur bei mir) die Verwechslung von "Infield" vor den Hauptbühnen und "Kontrolliertem Bereich". Früher (ja, damals, als es noch das alte WET-Zelt gab) war das "Infield" der kontrollierte Bereich, das ist ja seit einigem Jahren anders. Ich hätte zum Beispiel mindestens noch mit dem Zelt gerechnet, da davor ja noch eine Sonderkontrolle des Bändchens ist. Klar, wenn man jede Wackinger-Bude mit Zahlungsmöglichkeit für Cashless ausstattet, kostet das auch noch, verständlich. Aber richtig, Zelt ist nicht Infield.

Aber, um das nochmal zu betonen: Das war meine Blödheit. Das laste ich nicht der Wacken-Orga an. Ich war nur überrascht.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Rückzahlung hat übrigens problemlos geklappt.

Jasper: Das mit dem "Infield" war (und offenbar nicht nur bei mir) die Verwechslung von "Infield" vor den Hauptbühnen und "Kontrolliertem Bereich". Früher (ja, damals, als es noch das alte WET-Zelt gab) war das "Infield" der kontrollierte Bereich, das ist ja seit einigem Jahren anders. Ich hätte zum Beispiel mindestens noch mit dem Zelt gerechnet, da davor ja noch eine Sonderkontrolle des Bändchens ist. Klar, wenn man jede Wackinger-Bude mit Zahlungsmöglichkeit für Cashless ausstattet, kostet das auch noch, verständlich. Aber richtig, Zelt ist nicht Infield.

Aber, um das nochmal zu betonen: Das war meine Blödheit. Das laste ich nicht der Wacken-Orga an. Ich war nur überrascht.

Ja, das fiel uns dann auch auf. Infield steht aber sogar explizit im Plan drin: http://www.wacken.com/fileadmin/user_upload/WOA2017-HWL-DIN-A4-170711.pdf

Ist ja auch wurscht im Endeffekt, wenn wir das System fortführen wollen, dann in einem größeren Rahmen.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Was der Whiskey-cola gekostet hat weiß ich nicht, da ich das nicht trinke. Aber bei den Preisen der hochprozentigen Getränken hatte ich auch das Gefühl, dass die gestiegen sind im Vergleich zu den Vorjahren. Da ich aber nicht Massen davon konsumiere bin ich mir da auch nicht 100% sicher.
Ist vielleicht auch ganz gut so dass harte Sachen recht teuer sind. Sonst hätte das DRK vermutlich noch einiges mehr zu tun
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
896
685
98
Aix la Chapelle
Ich hatte mir bei den Winter Nights die Wacken Giro Go Karte zugelegt, weil dort versprochen wurde, dass man sie auf dem kommenden (nun vergangenen :ugly:) WOA nutzen kann. Leider ging das nicht (es konnte lediglich der Kontostand der Karte angezeigt werden). Am Infostand war großes Rätselraten zu meiner Karte (auch beim Chef). Dazu kam die Aussage, damit müsste ich mal zur Sparkasse... Mein Problem: Ich habe die Karte mit Cash gekauft und Cash eingezahlt. Es gibt keinerlei Pin oder Kontoverbindungen, ich habe nur die Karte. Wie bekomme ich jetzt mein Geld zurück (immerhin > 100 €)? Auf der Winter Nights Seite steht, dass ich das nur vor Ort oder bei der Sparkasse Westholstein kann. Naja, vor Ort beim WOA habe ich probiert - ging nicht. Sparkasse Westholstein ist nicht ganz mein Einzugsgebiet. Und jetzt? Darüber bin ich wirklich enttäuscht!
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich hatte mir bei den Winter Nights die Wacken Giro Go Karte zugelegt, weil dort versprochen wurde, dass man sie auf dem kommenden (nun vergangenen :ugly:) WOA nutzen kann. Leider ging das nicht (es konnte lediglich der Kontostand der Karte angezeigt werden). Am Infostand war großes Rätselraten zu meiner Karte (auch beim Chef). Dazu kam die Aussage, damit müsste ich mal zur Sparkasse... Mein Problem: Ich habe die Karte mit Cash gekauft und Cash eingezahlt. Es gibt keinerlei Pin oder Kontoverbindungen, ich habe nur die Karte. Wie bekomme ich jetzt mein Geld zurück (immerhin > 100 €)? Auf der Winter Nights Seite steht, dass ich das nur vor Ort oder bei der Sparkasse Westholstein kann. Naja, vor Ort beim WOA habe ich probiert - ging nicht. Sparkasse Westholstein ist nicht ganz mein Einzugsgebiet. Und jetzt? Darüber bin ich wirklich enttäuscht!
Schreib bitte mal eine E-Mail an headquarter@wacken.com, dann leite ich dich entsprechend weiter.