Taschen 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.620
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die Schlangen werden nicht immer länger. Warum denn auch?

Es nehmen doch jetzt nicht mehr Leute Taschen mit. Im Gegenteil, nur noch ein Taschentyp, kein Durchforsten mehr von Rucksäcken mit vielen Seitentaschen. Wird alles einfacher. Weniger Raum für Diskussionen oder Fehler (auch seitens Secus).

Dieser ganze "Sicherheitswahn" ist nicht neu, den gab's letztes Jahr auch. Da wurde dann gemeckert "wähwähwäh, das mit den Full Metal Bags ist aber voll Scheiße", und auf einmal gab's die tollsten angeblichen "Bauchtaschen"-Modelle, die unbedingt mit rein sollten. Das Einzige, was dieses Jahr gemacht wurde, ist die Regelung auf Wunsch vieler Kritiker zu modifizieren. Letztlich ist das Ganze fairer als letztes Jahr.

Und man muss auch nicht unbedingt alles zum Schlachtfeld des Klassenkampfes erklären. Wo war Euer Aufschrei, als sie die Hörner verboten haben? Die Ketten? Fahnenstöcke? Sitzhocker?
Blindestock. 2007. Ohne Erfolg. :o
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.620
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
??? Worauf bezieht sich das nun genau?
Du hast mich erfolgreich aus dem Konzept gebracht.
Cheers
Todos mir leidos. Aber ich wollte in 2007, mit noch einer, ins Infield.
Bevor ich weiter geh, ich bin wohnhaft in Belgien. Ich bin Sehbehindert (GdB 90%) und benutze einen Stock, der 105cm ist.
Der Secu der mich kontrollierte, meinte, mein Stock sei zu kurz (5cm) und wollte mich nicht reinlassen. Als ich ihm meinen Behindertenausweis zeigte (der ach aus Belgien kam), sagte er: "Laut deutschem Gesetz müssen die mindestens 110cm sein."
"Ja, maar ik woon in BELGIË!"
Nix zu machen, bis ein rotes Shirt zu ihm kam, und sagte, ich könnte rein.
Tot zover.
 

KaBam

Newbie
12 Juni 2017
17
2
18
36
Hamburg
Ach du ahnst es nicht.
o_O sowas ist halt typisch deutsch. Alles muss DIN oder ISO -genormt sein. =P
Na zum Glück hat mal jemand nachgedacht und du durftest trotz deines rebellischen Blindenstocks rein.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Nix zu machen, bis ein rotes Shirt zu ihm kam, und sagte, ich könnte rein.
Redshirts sind wohl noch zu was anderem gut als zum Sterben.

Finde die das irgendwie lustig dass der sich dachte, dass Blinde nur reingelassen werden wenn ihr Stock lang genug ist. Der hat garantiert davor beim TÜV gearbeitet und den ganzen Tag die Profiltiefe von Winterreifen überprüft und das dann auf seinen neuen Job übertragen.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.463
74.196
168
Hansestadt
Redshirts sind wohl noch zu was anderem gut als zum Sterben.

Finde die das irgendwie lustig dass der sich dachte, dass Blinde nur reingelassen werden wenn ihr Stock lang genug ist. Der hat garantiert davor beim TÜV gearbeitet und den ganzen Tag die Profiltiefe von Winterreifen überprüft und das dann auf seinen neuen Job übertragen.
Ist das Dein an anderer Stelle proklamierter Abstieg? Vom Prüf-Ingenieur zum Sicherheitsmann?:rolleyes:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.463
74.196
168
Hansestadt
Ach du meinst den Fred von gestern.
Ja wäre schon ziemlich derb :) Vielleicht hat er auch immer nur davon geträumt das mal zu werden.
Dann hätte er aber eine ziemlich einfache Vorstellung vom Beruf des Prüf-Ingenieurs...

Naja, ich finde es nicht verkehrt, wenn jemand die Rechtslage kennt und sich genau dran hält. Dazu musste er nun mal den Stock nachmessen. Vielleicht sollte man sich eher an den Setzer der Norm halten, der die Stocklänge mit 110 cm ziemlich genau definiert hat, anstatt einen Spielraum von vielleicht 100-115 cm zu lassen...
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Hab nichts dagegen dass er das feststellt und freundlich drauf hinweist - Hey Mann dein Stock ist zu kurz

Was mich eher stört ist die Konsequenz du kommst hier nicht rein. Da kann man ja nächstens gleich den Campground mit Sicherheitstrupps durchforsten und alles was nicht streng nach Regularien ist wird auf Güterzügen vom Gelände weg gefahren. Aber ich denke Security hat warscheinlich einfach eine sehr binäre Weltsicht du kommst rein oder nicht.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.463
74.196
168
Hansestadt
Hab nichts dagegen dass er das feststellt und freundlich drauf hinweist - Hey Mann dein Stock ist zu kurz

Was mich eher stört ist die Konsequenz du kommst hier nicht rein. Da kann man ja nächstens gleich den Campground mit Sicherheitstrupps durchforsten und alles was nicht streng nach Regularien ist wird auf Güterzügen vom Gelände weg gefahren. Aber ich denke Security hat warscheinlich einfach eine sehr binäre Weltsicht du kommst rein oder nicht.
In Wacken und Gribbohm gibt es meines Wissens nach gar keine Bahngleise, so dass das mit Güterzügen nicht klappt...:o
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.463
74.196
168
Hansestadt
Wie können wir uns da sicher sein? Wir warten schließlich noch aufs INFRASTUKTURUPDATE vom Harry :).
Ich habe da meine Quelle vor Ort, der eine derart aufwendige Infrastrukturmaßnahme nicht entgangen wäre. Diese hat diesbzgl. noch nichts verlauten lassen und es sind auch noch keine Testzüge durch Wacken gepoltert...:o

:ugly:
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.950
7.656
128
Hab nichts dagegen dass er das feststellt und freundlich drauf hinweist - Hey Mann dein Stock ist zu kurz

Was mich eher stört ist die Konsequenz du kommst hier nicht rein. Da kann man ja nächstens gleich den Campground mit Sicherheitstrupps durchforsten und alles was nicht streng nach Regularien ist wird auf Güterzügen vom Gelände weg gefahren. Aber ich denke Security hat warscheinlich einfach eine sehr binäre Weltsicht du kommst rein oder nicht.
Sei mir nicht böse, aber Güterwaggons und Sicherheitstrupps gehören einer gruseligen braunen Vergangenheit an.
Das finde ich schon ein wenig unpassend.
Ich glaube allerdings nicht, dass du es so gemeint hast.

Allerdings hört kein Mann gerne, dass sein Stock zu kurz ist! :ugly:
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
...
Naja, ich finde es nicht verkehrt, wenn jemand die Rechtslage kennt und sich genau dran hält. Dazu musste er nun mal den Stock nachmessen. Vielleicht sollte man sich eher an den Setzer der Norm halten, der die Stocklänge mit 110 cm ziemlich genau definiert hat, anstatt einen Spielraum von vielleicht 100-115 cm zu lassen...

Ihrgendwo muss man halt die "Grenze" ziehen, Jetzt ist ja die Frage: Wenn 105 cm erlaubt sind, weil es nur 5 cm zu wenig sind was würde dann gegen 100 cm sprechen? sind ja auch nur 5 cm zu wenig etc... und Überspitzt geht dann am ende der Teleskopschlagstock als Blindenstock durch.
Man sieht ja das es erstmal eine feste Regel gibt, die dann im Einzelfall abgeändert werden kann.

Der Ordner hat sich ja noch zusammen gerissen, mir wäre ein Spruch vonwegen: "Das sieht doch 'n Blinder mit'm Krückstock dass die Länge nicht passt!"