Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.933
67.889
158
Trau mich fast nicht, das hier zu schreiben. Eine unserer Katzen wurde am Becken vom Auto angefahren und fehlte über eine Woche. Am Samstag kam sie trotzdem von alleine wieder nach Hause.
Heute Nachmittag wurde sie operiert. Wird zwar einigermaßen wieder, aber das Laufen wird sie nicht mehr so gut können. Was man nicht alles für ein lieb gewonnenes Tier in kauf nimmt!?!
Oh das tut mir sehr leid und ich hoffe sehr das sie es gut übersteht.
Ich kann das sehr gut verstehen. Hatte ja selbst Katzen und einen Hund und weiß wie das ist. Da guckt man nicht aufs Geld, das ist unwichtig. Hauptsache dem Tierchen gehts gut. :)

• Like
Reaktionen: ALF

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Ohje. Hoffentlich wird das einigermaßen. Ein Tier kann man unheimlich tief ins Herz schließen. Da tut man einiges dafür.
Ich kann das sehr gut verstehen. Hatte ja selbst Katzen und einen Hund und weiß wie das ist. Da guckt man nicht aufs Geld, das ist unwichtig. Hauptsache dem Tierchen gehts gut. :)
@Hex
@Jackel
Danke euch beiden für euer Verständnis.
Morgen Nachmittag können wir sie aus der Klinik abholen.

• Like
Reaktionen: Zachia

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.439
15.652
128
34
Leverkusen

Meine Freundin hat unsere Katzen und unseren Hund versichern lassen, Vorsorge bis zu einem bestimmten Betrag pro Jahr sowie Untersuchungen bei Verletzung und Krankheit und OPs generell werden übernommen. Kostet zwar gut was, und hoffentlich lohnt es sich insgesamt nicht, aber ist so besser als irgendwann mal plötzlich 'ne teure OP stemmen zu müssen oder das Tier aus Geldgründen nicht behandeln lassen zu können.

Aber auch von mir auf jeden Fall alles Gute für die Katze.

Hex

4 März 2004
247.933
67.889
158
Meine Freundin hat unsere Katzen und unseren Hund versichern lassen, Vorsorge bis zu einem bestimmten Betrag pro Jahr sowie Untersuchungen bei Verletzung und Krankheit und OPs generell werden übernommen. Kostet zwar gut was, und hoffentlich lohnt es sich insgesamt nicht, aber ist so besser als irgendwann mal plötzlich 'ne teure OP stemmen zu müssen oder das Tier aus Geldgründen nicht behandeln lassen zu können.

Das ist an sich ne gute Sache. Hab ich damals nicht gemacht. Ich hab sehr viel Geld in meine Viechers investiert.
Aus Geldgründen nicht behandeln lassen wäre für mich undenkbar gewesen, da hätte ich dann lieber monatelang nur Brot und Wasser zu mir genommen.
Grade mein Hundchen hat mich ne Stange Geld gekostet.
Hat sich aber immer gelohnt. War meine beste Freundin, Familienmitglied und ist schließlich dank guter Pflege 16 1/2 Jahre alt geworden. :):cool:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.439
15.652
128
34
Leverkusen
Das ist an sich ne gute Sache. Hab ich damals nicht gemacht. Ich hab sehr viel Geld in meine Viechers investiert.
Aus Geldgründen nicht behandeln lassen wäre für mich undenkbar gewesen, da hätte ich dann lieber monatelang nur Brot und Wasser zu mir genommen.
Grade mein Hundchen hat mich ne Stange Geld gekostet.
Hat sich aber immer gelohnt. War meine beste Freundin, Familienmitglied und ist schließlich dank guter Pflege 16 1/2 Jahre alt geworden. :):cool:

Unsere letzte war auch nicht versichert, da hatten wir aber auch Glück, die hatte nie etwas, musste dann aber mit knapp 11 Jahren eingeschläfert werden nachdem sie sich ein halbes Jahr mal mehr mal weniger gequält hat und dann irgendwann doch mal ein Spezialist einen nicht identifizierbaren Knoten am Darm gefunden hat. Als sie dann einen Tag kaum noch aufstehen konnte und nichts mehr fressen wollte war klar was gemacht wird.
Hätten auch operieren lassen können, dann wäre aufgemacht worden, mal reingeschaut, je nachdem sofort operiert oder halt bei 'nem Tumor eine Probe genommen und dann nachdem es untersucht wurde entweder nochmal operiert worden oder eben nicht.
Wollten wir ihr aber nicht antun.

• Like
Reaktionen: ALF

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu

Danke.
Wir hatten früher auch eine Tierversicherung, hatten die aber mit der Zeit aus Kostengründen gekündigt. Seitdem ist auch wenig mit den Tieren vorgekommen, also nichts besonders schwerwiegendes. Wir haben das gerade mal durchgerechnet mit den Vers.-Beiträgen nach damaligem Stand und stellten fest, dass uns die Versicherung in der Zwischenzeit wesentlich mehr gekostet hätte.
Allerdings gebe ich dir dahingehend Recht, dass eine OP einen Batzen Geld kostet, bzw. kosten kann und dann wird man eben auf einen Schlag ne Menge Geld los - sofern man hat!