Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
(wird häufig falsch geschrieben und ausgesprochen bzw. man kann aus dem Nachnamen etwas anderes machen um einen zu mobben).
Aber für mich persönlich ist der Nachnamen auch nur ein Name.
Das sehe ich jetzt auch so.
Die Tochter eines mit uns befreundeten Engländers heiratete einen Freund meines ältesten Sohnes. Bei der Hochzeit hat er den "englischen" Nachnamen seiner Frau angenommen.
Ich persönlich hätte damit keine Probleme, wenn eines meiner Kinder den Nachnamen seiner zukünftigen Frau annehmen würde.

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.751
1.265
128
33
Gestern Abend, ich war grad dabei ins Bett zu gehen, hör ich ne Sirene. Keine 5 Minuten darauf fährt unten die Feuerwehr vorbei und bleibt nur wenig entfernt stehen. Also hab ich mal ausm Fenster geguckt. Um die Ecke brannte ein Mehrfamilienhaus, aus dem Dach kam massig Rauch. Nen paar Minuten später konnte ich auch Flammen neben dem Kamin am Dachstuhl sehen.
Heute in der Zeitung geguckt: Eine Bewohnerin bemerkte das Feuer, rief die Feuerwehr und konnte die übrigen 7 schlafenden Bewohner wecken, die sich dank der Warnung alle ins Freie retten konnten. Ein Mann wurde beim Löschversuch verletzt und erlitt eine leichte Rauchvergiftung. Das Haus jetzt erst mal unbewohnbar.

Das muss der Horror sein, nachts geweckt zu werden und dann keine Unterkunft, etc. mehr zu haben :(
Oh Gott, ja, sowas stelle ich mir auch so fürchterlich vor!
Vorallem auch die nicht materiellen Dinge, die alle verloren gehen. Fotos usw... schrecklich. Möchte ich gar nich drüber nachdenken.

Nareklus

18 Aug. 2008
61.635
22.106
168
36
Oh Gott, ja, sowas stelle ich mir auch so fürchterlich vor!
Vorallem auch die nicht materiellen Dinge, die alle verloren gehen. Fotos usw... schrecklich. Möchte ich gar nich drüber nachdenken.

Hab kurz überöegt wie Foto und nicht materiell zusammen passen - du meinst digital gespeicherte Fotos:confused: Ich lebe in der Vergangenheit! :D:D

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.751
1.265
128
33
Hab kurz überöegt wie Foto und nicht materiell zusammen passen - du meinst digital gespeicherte Fotos:confused: Ich lebe in der Vergangenheit! :D:D
Naja, ich meinte das eher so, das du dich für solche Sachen ja nicht versichern kannst... wenn die verbrannt sind, sind se verbrannt :o
Oder ist da immateriell der richtige Terminus?
Wat weiß ich denn :confused::D

Hex

4 März 2004
247.642
67.521
158
War ja auch nicht sonderlich ernst gemeint. Natürlich sind die klasse.
Ich find's aber auch schade, dass die derzeit nicht mehr (zumindest nach meinem letzten Wissensstand) gemeinsam auftreten. Aber die Solo-Auftritte vom Hagemann als Pavel Popolski sind auch klasse.
Jawohl....der war auch schon öfter bei Stratmanns zu sehen, jedesmal sehr unterhaltsam...:)

Hex

4 März 2004
247.642
67.521
158
Gestern Abend, ich war grad dabei ins Bett zu gehen, hör ich ne Sirene. Keine 5 Minuten darauf fährt unten die Feuerwehr vorbei und bleibt nur wenig entfernt stehen. Also hab ich mal ausm Fenster geguckt. Um die Ecke brannte ein Mehrfamilienhaus, aus dem Dach kam massig Rauch. Nen paar Minuten später konnte ich auch Flammen neben dem Kamin am Dachstuhl sehen.
Heute in der Zeitung geguckt: Eine Bewohnerin bemerkte das Feuer, rief die Feuerwehr und konnte die übrigen 7 schlafenden Bewohner wecken, die sich dank der Warnung alle ins Freie retten konnten. Ein Mann wurde beim Löschversuch verletzt und erlitt eine leichte Rauchvergiftung. Das Haus jetzt erst mal unbewohnbar.

Das muss der Horror sein, nachts geweckt zu werden und dann keine Unterkunft, etc. mehr zu haben :(
Isses auch! Absolut! Schlimm für die armen Leute....Und viele unterschätzen wie schnell sowas passieren kann.

normaal!?

25 Mai 2013
33.634
6.683
118
Niedersachsen
Überhaupt nicht... und sein einziger Grund für seinen Namen ist Tradition.
Sein anderes Argument zählt für mich nicht, aber das kann ich ihm nicht sagen ohne ihn und meine Mutter zu beleidigen (das will ich hier nicht weiter ausführen)

Einen Doppelnamen möchten wir nicht.
Für mich ist mein Nachname aus zwei Gründen unschöner aber die Gründe zählen für meinen Vater nicht (wird häufig falsch geschrieben und ausgesprochen bzw. man kann aus dem Nachnamen etwas anderes machen um einen zu mobben).
Aber für mich persönlich ist der Nachnamen auch nur ein Name.

Für mich war es bei meiner Hochzeit selbstverständlich, dass mein Mann und ich denselben Namen führen. Und auch, dass ich seinen Namen annehme. Da bin ich tatsächlich wohl ein bisschen oldschool. :confused::D

Wenn nun eines unserer Kinder das anders handhaben möchte, ist es deren Sache. Das würde ganz sicher bei uns keine Familienkrise heraufbeschwören.

normaal!?

25 Mai 2013
33.634
6.683
118
Niedersachsen

Schreckliche Vorstellung. :( Dokumente können ja - mit viel Mühen - wiederbeschafft werden. Aber dass alle Erinnerungsstücke unwiederbringlich weg sind, ist mit das Schlimmste.

Gut, dass die Bewohnerin das Feuer rechtzeitig bemerkt hatte und die anderen Bewohner wecken konnte. Weiß man, ob es Rauchmelder gab und sie hierdurch auf das Feuer aufmerksam wurde?

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.761
12.981
168
Metalfranken
Schreckliche Vorstellung. :( Dokumente können ja - mit viel Mühen - wiederbeschafft werden. Aber dass alle Erinnerungsstücke unwiederbringlich weg sind, ist mit das Schlimmste.

Gut, dass die Bewohnerin das Feuer rechtzeitig bemerkt hatte und die anderen Bewohner wecken konnte. Weiß man, ob es Rauchmelder gab und sie hierdurch auf das Feuer aufmerksam wurde?
Ich weiß es nicht.

Isses auch! Absolut! Schlimm für die armen Leute....Und viele unterschätzen wie schnell sowas passieren kann.
Jo, das Feuer war zwar nur im Dachgeschoss, aber trotzdem ist das Haus erstmal komplett unbewohnbar. Und dann steht man da nachts bei Temperaturen um den Gefrierpunkt vor seiner brennenden Wohnung....