Ross The Boss kommt nach Wacken!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.106
10.195
130
Göttingen

Das ist doch wohl der treffenste Vergleich für RtB: Der in der Szene geschätzte, schon lange nicht mehr in der bekannten Band spielende Gittarist, der solo gern die alten Sachen auspackt, die er mitgeschrieben hat. Bei UJR spricht ja auch keiner von einem Scorpions-Coveract.

Vielen Dank an Jasper, dass er RtB bei den Bookern auf den Radar gebracht hat. Kann ja verstehen, dass es für RtB dieses Jahr keinen anderen Slot mehr gibt, würde mich aber freuen, wenn die jetzt mit ähnlicher Regelmäßigkeit wie UJR gebucht würden, wenn man schon nicht immer die "echte" Band haben kann. Teuer kann so ein "Nischen-Act mit geringen Tourticketverkäufen" ja nicht sein. Gerne gleich nächstes Jahr mit langem Set am Mittwoch im Zelt, so wie UJR 2015! :)

Hab übrigens grad hier gelernt, dass UJR schon 1916 durch Nordamerika getourt ist - Respekt! ;)

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.556
88.663
168
Hansestadt
Das ist doch wohl der treffenste Vergleich für RtB: Der in der Szene geschätzte, schon lange nicht mehr in der bekannten Band spielende Gittarist, der solo gern die alten Sachen auspackt, die er mitgeschrieben hat. Bei UJR spricht ja auch keiner von einem Scorpions-Coveract.
Jipp, wirklich treffender Vergleich. :)

Vielen Dank an Jasper, dass er RtB bei den Bookern auf den Radar gebracht hat. Kann ja verstehen, dass es für RtB dieses Jahr keinen anderen Slot mehr gibt, würde mich aber freuen, wenn die jetzt mit ähnlicher Regelmäßigkeit wie UJR gebucht würden, wenn man schon nicht immer die "echte" Band haben kann. Teuer kann so ein "Nischen-Act mit geringen Tourticketverkäufen" ja nicht sein.
Jipp, grundsätzlich freu ich mich ja auch und bin sehr dankbar, dass Ross in Wacken antritt. Für mich ein Highlight mit jedwedem Manowar-Set.:)
Denke, die guten Kritiken - auch hier im Forum - haben das Booking/Jasper bissl beeinflusst...;)

Gerne gleich nächstes Jahr mit langem Set am Mittwoch im Zelt, so wie UJR 2015! :)

Aber, ich komm doch immer erst Donnerstag Vormittag nach Wacken...:o:uff:;)

Hab übrigens grad hier gelernt, dass UJR schon 1916 durch Nordamerika getourt ist - Respekt! ;)

:eek::eek::eek: Dann hat er wahrlich einen längeren Slot als Ross the Boss verdient...:D

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.186
7.207
128
64
53 km zum Holyground

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Findest Du? Wenn Apocalyptica dieses Jahr nur Metallica-Covers spielen, sind sie ein Coveract. Und wenn bei Rock meets Classic ein paar einzelne Sänger ihre eigenen Songs singen, ist das bestenfalls auf RtB-Level. Ähnlich Dio Disciples. Hatten letztes Jahr auch einen recht langen, wenn auch späten, True-Slot. Inwieweit einer der drei Acts "mehr" sein soll als RtB muss mir mal einer erklären.

Ja, finde ich schon. RtB ist eben als Musiker bei Manowar ziemlich in Vergessenheit geraten, und sein reines Coverprojekt hypt bei den Kennern mittlerweile ziemlich, das aber auch noch nicht sehr lange. Das ist schon ein ziemliches Undergrounddasein. Mit Bolt Thrower und Memoriam ist das ja ähnlich, das haben viele bestimmt gar nicht so richtig auf dem Schirm, wobei die ja nicht nur covern, oder?

Apocalyptica dagegen sind eine gewachsene Band, die haben irgendwann mal mit Melattica-Covern angefangen, aber daraus ist ja mehr geworden. Rock meets Classics ist so'n All Star Projekt, wie schon gesagt wurde, das ist gar nicht vergleichbar. Da spielen ja auch die wirklich Bekannten (unter anderem), und nicht Slashs Oma.

Und was ist mit Slash?

Der Wunterslaush. :D