Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Hab die erste Staffel durch. Finde es gut, aber nicht übermäßig. Es fehlt recht lange der rote Faden in der Story, was nicht zwangsweise schlecht sein muss, hier mich aber ab und an störte. Aber zwei, drei der Characktere machen die Serie doch lohnenswert.

Dann bin ich mal weiter gespannt. Haben jetzt 2 Folgen oder so geschaut.

Mit Speck umwickelt! :o:D

Ich kümmer mich um den Veggie Bacon. :o
Und die Rohkosttorte

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.931
1.816
108
43
Hamburg
Schade das unser Urlaub morgen schon wieder zu ende ist. Mallorca neben der Saison ist schön ruhig und es ist noch nicht zu heiß. Sonne und um die 20°. Am Strand spazieren gehen ist schön auch ohne Baden im Meer.

• Like
Reaktionen: SAVA

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.943
67.899
158
Weiß ich ja, bin ja gut informiert, was Jobs und Arbeitsbedingungen angeht... Das kann so nicht bleiben und wird sich hoffentlich in absehbarer Zeit ändern...
Und wovon träumst du nachts, Sava Schätzken? ;)
Ehrlich gesagt glaub ich nicht das sich groß was ändern wird. Weder im Gesundheitswesen, noch Einzelhandel, noch Pflegekräfte, noch Beamte (Feuerwehr, Polizei etc...).....und....und...und....Immer mehr Kohle in die Taschen der großen Bosse, Personal wird ersetzt durch Billigkräfte, is doch alles möglich.
Taugste nich mehr, wirste ausgesiebt. Zack. Geht schnell.
Und wenn de noch kannst hilft nur Zähne zusammenbeißen und durch. Nach Möglichkeit nicht alles gefallen lassen.

Hex

4 März 2004
247.943
67.899
158
Eben. Wir müssen ja an die innere Ausgeglichenheit der Brautleute denken. :o

Ups, falscher Fred. :ugly:
Bärchi wird es uns sicher danken, Schwester....ich glaube wir sollten dann auch noch das Rathauswesen befragen, aber das müssen wird dann woanders machen....sonst schmeißen die uns raus....:o:D:D:D:ugly:

SAVA

4 Aug. 2014
94.435
88.452
168
Hansestadt
Und wovon träumst du nachts, Sava Schätzken? ;)
Ehrlich gesagt glaub ich nicht das sich groß was ändern wird. Weder im Gesundheitswesen, noch Einzelhandel, noch Pflegekräfte, noch Beamte (Feuerwehr, Polizei etc...).....und....und...und....Immer mehr Kohle in die Taschen der großen Bosse, Personal wird ersetzt durch Billigkräfte, is doch alles möglich.
Taugste nich mehr, wirste ausgesiebt. Zack. Geht schnell.
Und wenn de noch kannst hilft nur Zähne zusammenbeißen und durch. Nach Möglichkeit nicht alles gefallen lassen.
Naja, ich glaube auch nicht, dass es eine 180-Grad-Wende geben wird, aber ich glaube schon, dass gewisse Probleme im Bereich Gesundheit und Pflege angepackt werden werden. Da wird sich dann auch Geld finden. Denn, wenn niemand mehr diese Jobs machen will, dann muss man was ändern, weil wir nicht drauf verzichten können.
Einzelhandel ist echt schwer, was leider an der selbstgemachten Problematik der Billigpreispolitik liegt. Wir werden doch dazu erzogen, dass es immer billiger werden muss und sind gar nicht mehr in der Lage zu erkennen, dass gute Produkte, Beratung etc. ihren Preis haben...

Hex

4 März 2004
247.943
67.899
158
Naja, ich glaube auch nicht, dass es eine 180-Grad-Wende geben wird, aber ich glaube schon, dass gewisse Probleme im Bereich Gesundheit und Pflege angepackt werden werden. Da wird sich dann auch Geld finden. Denn, wenn niemand mehr diese Jobs machen will, dann muss man was ändern, weil wir nicht drauf verzichten können.
Einzelhandel ist echt schwer, was leider an der selbstgemachten Problematik der Billigpreispolitik liegt. Wir werden doch dazu erzogen, dass es immer billiger werden muss und sind gar nicht mehr in der Lage zu erkennen, dass gute Produkte, Beratung etc. ihren Preis haben...
So schauts mal aus...und eigentlich hat der Verbaucher das ja in der Hand....zum Beispiel bei den Lebensmitteln, könnte man ganz schnell was ändern wenn viel mehr Leute anders einkoofen würden. Solange es aber überwiegend die Mehrheit ist die Billiglebensmittel kauft, strampeln sich die Biobauern und Landwirte weiterhin den Arsch ab, von der Massentierhaltung ganz zu schweigen.

SAVA

4 Aug. 2014
94.435
88.452
168
Hansestadt
So schauts mal aus...und eigentlich hat der Verbaucher das ja in der Hand....zum Beispiel bei den Lebensmitteln, könnte man ganz schnell was ändern wenn viel mehr Leute anders einkoofen würden. Solange es aber überwiegend die Mehrheit ist die Billiglebensmittel kauft, strampeln sich die Biobauern und Landwirte weiterhin den Arsch ab, von der Massentierhaltung ganz zu schweigen.
Wir in Deutschland sind da über Jahre auf den falschen Weg geführt worden und jetzt haben wir uns so an billige, nicht mal unbedingt Billig-Lebensmittel gewöhnt, dass wir nur schwer umdenken können. In anderen Ländern kosten Lebensmittel viel mehr, weil man dort aber auch den Wert erkannt hat. Und auch die Bereitschaft mehr Geld dafür auszugeben viel höher ist. Australien ist da ein gutes Beispiel...

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Wir in Deutschland sind da über Jahre auf den falschen Weg geführt worden und jetzt haben wir uns so an billige, nicht mal unbedingt Billig-Lebensmittel gewöhnt, dass wir nur schwer umdenken können. In anderen Ländern kosten Lebensmittel viel mehr, weil man dort aber auch den Wert erkannt hat. Und auch die Bereitschaft mehr Geld dafür auszugeben viel höher ist. Australien ist da ein gutes Beispiel...
Das zieht sich aber nicht nur durch den Lebensmittelsektor..