Hex
W:O:A Metalgod
- 4 März 2004
- 247.848
- 67.808
- 158
Hömma Krähe......Nicht mein Lila, woll???Danke.
Schlittschuhlaufen? Du hast es aber gut!
Bis wann muss du denn heut wieder schuften?
Jo.

Hömma Krähe......Nicht mein Lila, woll???Danke.
Schlittschuhlaufen? Du hast es aber gut!
Bis wann muss du denn heut wieder schuften?
Jo.
Ich kann dein schwarz super lesen übrigens....Also, wenn es nur schwarz ist, geht das aber. Mindestens auf meinem PC.
Ach schade. Ich find das immer ziemlich interessant, was und wie andere Leute so träumen.
Und ich schreib jetzt einfach bunt.![]()
Das is natürlich nicht so schön dann.Weil Du schlittschuhlaufen gehen kannst! Hier ist zwar der Teich obendrauf zugefroren, aber nur ganz dünn und falls die künstliche Bahn noch läuft, ist das da ziemlich überfüllt.![]()
Ich bin schon ewig nicht mehr schlittschuh gelaufen.
Komisch, warum denn nicht?Ich kann das hier wirklich lesen! Was habt ihr denn für Displays? Oder liegt das an der Helligkeit?
Ich bin meistens mit dem Reader im Forüm und da muss ich mir deine Posts total vergrößern, um sie lesen zu können.
Lesen kann mans ja schon, aber es strengt anIch bin hier mit einem farbkalibrierten Monitor unterwegs. Farbkalibriert bedeutet – vereinfacht gesagt – dass jede Farbe exakt entsprechend der tatsächlichen Farbwerte dargestellt wird. Würde ich nun z.B. nur die Helligkeit hochstellen, ist die Kalibrierung weg, und die Farbdarstellung entspräche nicht mehr den tatsächlichen Farbwerten.
Da nun das Hintergrund-Grau des neuen Forums (Hexadezimalwert 202020; in RGB: 32% Rot, 32% Grün, 32% Blau; bzw. in CMYK: 69% Cyan, 61% Magenta, 57% Yellow und 44% Key/Schwarz) deutlich dunkler als das Hintergrund-Grau des alten Forums (Hexadezimalwert 444444; in RGB: 68% Rot, 68% Grün, 68% Blau; bzw. in CMYK: 75% Cyan, 69% Magenta, 65% Yellow und 76% Key/Schwarz), hebt sich das Schwarz von Krähes Schrift einfach nicht mehr ausreichend vom dunklen Hintergrund ab.
Ich hab Krähes schwarze Texte einfach mit der Maus (tatsächlich mit dem Eingabestift vom Grafik-Zeichentablett) markiert so dass sie Blau umrandet waren, dann konnte ich es lesen. Das klappt aber an Mobilgeräten mit wischwisch-Bildschirm nicht wirklich.
Wo ist denn überhaupt mein Alfie?
Phöni wollte sich ja kümmern.....wahrscheinlich hat se den noch bei sich......![]()
Ja, trotzdem, ich will mein Hundi....*jammer*Alfie kommt bestimmt nicht weg, der passt schon auf sich auf und ist doch everybodys Darwins hier. Irgendwer kommt sich bestimmt.
Phöni kämpft vielleicht noch mit ihm...![]()
Der Wizzi ist doch da. Der haart bestimmt auch nicht so.Ja, trotzdem, ich will mein Hundi....*jammer*
Menno, muss ich heute nacht ohne Alfie im Bett!
Morgen wird sie ihn ja wohl zurückbringen....
Gute Nacht!![]()
Ich kann dein schwarz super lesen übrigens....wieso bleibst du nicht dabei? Oder ham andere gemeckert? Wat ham die denn fürn Hintergrund??
Au! Meine farbenblinde Augen!
Je dunkler umso schwieriger.
Aber ich bin jetzt auf dem Handy am lesen.
Das is natürlich nicht so schön dann.
Ich war jetzt auch seit Jahren wieder mal. Hatten ja nie Winter.
So groß war der See auch nicht, und auch relativ viel los, aber ging trotzem. Naja, und das Eis war stellenweise ganz schön holprigDer Weiher wurde aber auch erst anfangs der Woche offiziell freigegeben. Deshalb war ich letzte Woche auch Schlitten fahren
![]()
Ich bin hier mit einem farbkalibrierten Monitor unterwegs. Farbkalibriert bedeutet – vereinfacht gesagt – dass jede Farbe exakt entsprechend der tatsächlichen Farbwerte dargestellt wird. Würde ich nun z.B. nur die Helligkeit hochstellen, ist die Kalibrierung weg, und die Farbdarstellung entspräche nicht mehr den tatsächlichen Farbwerten.
Da nun das Hintergrund-Grau des neuen Forums (Hexadezimalwert 202020; in RGB: 32% Rot, 32% Grün, 32% Blau; bzw. in CMYK: 69% Cyan, 61% Magenta, 57% Yellow und 44% Key/Schwarz) deutlich dunkler als das Hintergrund-Grau des alten Forums (Hexadezimalwert 444444; in RGB: 68% Rot, 68% Grün, 68% Blau; bzw. in CMYK: 75% Cyan, 69% Magenta, 65% Yellow und 76% Key/Schwarz), hebt sich das Schwarz von Krähes Schrift einfach nicht mehr ausreichend vom dunklen Hintergrund ab.
Ich hab Krähes schwarze Texte einfach mit der Maus (tatsächlich mit dem Eingabestift vom Grafik-Zeichentablett) markiert so dass sie Blau umrandet waren, dann konnte ich es lesen. Das klappt aber an Mobilgeräten mit wischwisch-Bildschirm nicht wirklich.
Lesen kann mans ja schon, aber es strengt anUnd Abends werd ich irgendwie faul
![]()