Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.776
12.990
168
Metalfranken
Weil Du schlittschuhlaufen gehen kannst! Hier ist zwar der Teich obendrauf zugefroren, aber nur ganz dünn und falls die künstliche Bahn noch läuft, ist das da ziemlich überfüllt. :(
Ich bin schon ewig nicht mehr schlittschuh gelaufen.
Das is natürlich nicht so schön dann. :(

Ich war jetzt auch seit Jahren wieder mal. Hatten ja nie Winter.
So groß war der See auch nicht, und auch relativ viel los, aber ging trotzem. Naja, und das Eis war stellenweise ganz schön holprig :D Der Weiher wurde aber auch erst anfangs der Woche offiziell freigegeben. Deshalb war ich letzte Woche auch Schlitten fahren :cool:

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.555
2.116
118
Oberbayern am Land :-D
Komisch, warum denn nicht? :confused: Ich kann das hier wirklich lesen! Was habt ihr denn für Displays? Oder liegt das an der Helligkeit?

Ich bin hier mit einem farbkalibrierten Monitor unterwegs. Farbkalibriert bedeutet – vereinfacht gesagt – dass jede Farbe exakt entsprechend der tatsächlichen Farbwerte dargestellt wird. Würde ich nun z.B. nur die Helligkeit hochstellen, ist die Kalibrierung weg, und die Farbdarstellung entspräche nicht mehr den tatsächlichen Farbwerten.

Da nun das Hintergrund-Grau des neuen Forums (Hexadezimalwert 202020; in RGB: 32% Rot, 32% Grün, 32% Blau; bzw. in CMYK: 69% Cyan, 61% Magenta, 57% Yellow und 44% Key/Schwarz) deutlich dunkler als das Hintergrund-Grau des alten Forums (Hexadezimalwert 444444; in RGB: 68% Rot, 68% Grün, 68% Blau; bzw. in CMYK: 75% Cyan, 69% Magenta, 65% Yellow und 76% Key/Schwarz), hebt sich das Schwarz von Krähes Schrift einfach nicht mehr ausreichend vom dunklen Hintergrund ab.

Ich bin meistens mit dem Reader im Forüm und da muss ich mir deine Posts total vergrößern, um sie lesen zu können.

Ich hab Krähes schwarze Texte einfach mit der Maus (tatsächlich mit dem Eingabestift vom Grafik-Zeichentablett) markiert so dass sie Blau umrandet waren, dann konnte ich es lesen. Das klappt aber an Mobilgeräten mit wischwisch-Bildschirm nicht wirklich.

Jackel

31 Okt. 2010
63.913
5.745
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Ich bin hier mit einem farbkalibrierten Monitor unterwegs. Farbkalibriert bedeutet – vereinfacht gesagt – dass jede Farbe exakt entsprechend der tatsächlichen Farbwerte dargestellt wird. Würde ich nun z.B. nur die Helligkeit hochstellen, ist die Kalibrierung weg, und die Farbdarstellung entspräche nicht mehr den tatsächlichen Farbwerten.

Da nun das Hintergrund-Grau des neuen Forums (Hexadezimalwert 202020; in RGB: 32% Rot, 32% Grün, 32% Blau; bzw. in CMYK: 69% Cyan, 61% Magenta, 57% Yellow und 44% Key/Schwarz) deutlich dunkler als das Hintergrund-Grau des alten Forums (Hexadezimalwert 444444; in RGB: 68% Rot, 68% Grün, 68% Blau; bzw. in CMYK: 75% Cyan, 69% Magenta, 65% Yellow und 76% Key/Schwarz), hebt sich das Schwarz von Krähes Schrift einfach nicht mehr ausreichend vom dunklen Hintergrund ab.

Ich hab Krähes schwarze Texte einfach mit der Maus (tatsächlich mit dem Eingabestift vom Grafik-Zeichentablett) markiert so dass sie Blau umrandet waren, dann konnte ich es lesen. Das klappt aber an Mobilgeräten mit wischwisch-Bildschirm nicht wirklich.
Lesen kann mans ja schon, aber es strengt an:o Und Abends werd ich irgendwie faul:D

Hex

4 März 2004
247.848
67.808
158
Wo ist denn überhaupt mein Alfie?:confused:
Phöni wollte sich ja kümmern.....wahrscheinlich hat se den noch bei sich......:o

SAVA

4 Aug. 2014
94.295
88.230
168
Hansestadt
Wo ist denn überhaupt mein Alfie?:confused:
Phöni wollte sich ja kümmern.....wahrscheinlich hat se den noch bei sich......:o

Alfie kommt bestimmt nicht weg, der passt schon auf sich auf und ist doch everybodys Darwins hier. Irgendwer kommt sich bestimmt.;)
Phöni kämpft vielleicht noch mit ihm...:ugly:

Hex

4 März 2004
247.848
67.808
158
Alfie kommt bestimmt nicht weg, der passt schon auf sich auf und ist doch everybodys Darwins hier. Irgendwer kommt sich bestimmt.;)
Phöni kämpft vielleicht noch mit ihm...:ugly:
Ja, trotzdem, ich will mein Hundi....*jammer* :(:o
Menno, muss ich heute nacht ohne Alfie im Bett!:o

Morgen wird sie ihn ja wohl zurückbringen....:o

Gute Nacht!;)

phönix

18 Sep. 2008
80.709
19.120
168
48
*wieder zurück gerast komm und auf dem sofa lande*

uff !!! das war mal ein tag, wa alfie *den wauwau feste durchwuschel* :D

oh, nu ham wa die hex verpasst. na pennste noch eine nacht bei mir. hab sogar noch futter für dich für morgen früh da. :)

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Ich kann dein schwarz super lesen übrigens....:confused: wieso bleibst du nicht dabei? Oder ham andere gemeckert? Wat ham die denn fürn Hintergrund??

Ja, fast alle haben gemeckert, ich hab mich auch schon gewundert! :( :confused:

Au! Meine farbenblinde Augen!
Je dunkler umso schwieriger.
Aber ich bin jetzt auf dem Handy am lesen.

Oh, dann anwtorte ich dir jetzt (wenn ich dran denke) nur in hellen Farben. :)

Das is natürlich nicht so schön dann. :(

Ich war jetzt auch seit Jahren wieder mal. Hatten ja nie Winter.
So groß war der See auch nicht, und auch relativ viel los, aber ging trotzem. Naja, und das Eis war stellenweise ganz schön holprig :D Der Weiher wurde aber auch erst anfangs der Woche offiziell freigegeben. Deshalb war ich letzte Woche auch Schlitten fahren :cool:

Oh, das hab ich auch ewig nicht mehr gemacht. :(
...wo wohnst du mal noch?

Komige Sache, das. :confused: Also, der Hintergrund ist bei mir ja auch dunkler, aber das ist trotzdem kein Problem. ^^

Lesen kann mans ja schon, aber es strengt an:o Und Abends werd ich irgendwie faul:D

Du faule Socke. :D