Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen. Der Clou an der Sache ist doch die Reunion der Cavalera-Brüder unter quasi Sepultura-Flagge. Da kannste nicht einfach sagen "andere Band", aber die Cavalera Conspiracy schon, die streng genommen genauso aus Brasilien stammt.
Igor hat bei Soulfly nie eine Rolle gespielt. Der Tipp ist also am weitesten weg.

Das wäre dann aber, um bei dem Vergleich mit U.D.O. zu bleiben, das gleiche wie Accept als zulässigen Tipp zu akzeptieren. Das ist genauso eine komplett andere Band, die mit dem U.D.O./Dirkschneider-Projekt gar nichts zu tun hat (von den Songs mal abgesehen).

Die Cavalera Conspiracy ist durch die gleiche Besetzung viel näher am Roots-Projekt dran. Mit Sepultura hat Max seit 20 Jahren nichts mehr zu schaffen. Er spielt live mit Soulfly und jetzt seinem Bruder Songs, die er mit Sepultura geschrieben hat. Von daher finde ich schon, dass dieses ganze Cavalera-Umfeld näher an der "Return to Roots"-Geschichte dran ist als die heutige Band namens Sepultura.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.232
35.450
170
Von Sepultura braucht man nur Morbid Visions und Bestial Devastation, alles andere ist ja Käs. :o
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.232
35.450
170
Übrigens hat Chu morgen Geburtstag, da sollten ihre Wünsche berücksichtigt und Medieval Steel, Virgin Steele, Manilla Road, Heir Apparent und Heaven's Gate bestätigt werden. :o
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.067
75.315
168
Hansestadt

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.067
75.315
168
Hansestadt
Hm, so richtig meckern kann ich heute irgendwie nicht.:confused:
Alle drei Bands sind nix für mich, scheinen aber doch diverse Freuden auszulösen.
Ugly Kid Joe sind zwar Hard Rock, was ich ja bekanntlich gerne höre, aber die mochte ich schon in den 90ern nicht.
The Dillinger Escape Plan sagte mir bis vorhin nix, hab mir dann mal einige Songs angehört. Absolut nicht meine Mucke, aber wer's mag, bitte...
Und die Cavalera Brüder kehren also zu Roots zurück? Naja, nach Sepulturas Arise haben die musikalisch einen Weg eingeschlagen, der mich nicht mehr sonderlich angemacht hat. Mit Chaos A.D. im Jahr 1993 konnte ich noch halbwegs gut leben, aber alles danach hatte dann nichts mehr mit den Sepultura zu tun, die noch als größte Thrash-Hoffnung galten. Mit der Roots-Scheibe konnte ich dann rein gar nichts mehr anfangen. Von daher sicher eine ordentliche Bestätigung für viele Leute, ich werde dann nach Alternativprogramm schauen. Vielleicht spielen ja BtB, The Boomtown Rats und The Hirsch Effekt, meine bisherigen Lieblingsbestätigungen, mit denen parallel, dann kann ich Pause machen...;)

Edit: hm, nur ein Punkt, aber immerhin hab ich als Erster Ugly Kid Joe getippt.:)

Ach ja, ich denke, dass niemand einen Punkt für die Cavaleras bekommt, da die faktisch niemand getippt hat. Sie waren auf die Art schon auf Tour und haben quasi einen Bandnamen. Die Cavalera Conspiracy ist auch ein anderes Projekt, Soulfly und Sepultura sind eh was anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Hm, so richtig meckern kann ich heute irgendwie nicht.:confused:
Alle drei Bands sind nix für mich, scheinen aber doch diverse Freuden auszulösen.
Ugly Kid Joe sind zwar Hard Rock, was ich ja bekanntlich gerne höre, aber die mochte ich schon in den 90ern nicht.
The Dillinger Escape Plan sagte mir bis vorhin nix, hab mir dann mal einige Songs angehört. Absolut nicht meine Mucke, aber wer's mag, bitte...
Und die Cavalera Brüder kehren also zu Roots zurück? Naja, nach Sepulturas Arise haben die musikalisch einen Weg eingeschlagen, der mich nicht mehr sonderlich angemacht hat. Mit Chaos A.D. im Jahr 1993 konnte ich noch halbwegs gut leben, aber alles danach hatte dann nichts mehr mit den Sepultura zu tun, die noch als größte Thrash-Hoffnung galten. Mit der Roots-Scheibe konnte ich dann rein gar nichts mehr anfangen. Von daher sicher eine ordentliche Bestätigung für viele Leute, ich werde dann nach Alternativprogramm schauen. Vielleicht spielen ja BtB, The Boomtown Rats und The Hirsch Effekt, meine bisherigen Lieblingsbestätigungen, mit denen parallel, dann kann ich Pause machen...;)

Edit: hm, nur ein Punkt, aber immerhin hab ich als Erster Ugly Kid Joe getippt.:)

Ach ja, ich denke, dass niemand einen Punkt für die Cavaleras bekommt, da die faktisch niemand getippt hat. Sie waren auf die Art schon auf Tour und haben quasi einen Bandnamen. Die Cavalera Conspiracy ist auch ein anderes Projekt, Soulfly und Sepultura sind eh was anderes...

Größtenteils /sign
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Hm, so richtig meckern kann ich heute irgendwie nicht.:confused:
Alle drei Bands sind nix für mich, scheinen aber doch diverse Freuden auszulösen.
Ugly Kid Joe sind zwar Hard Rock, was ich ja bekanntlich gerne höre, aber die mochte ich schon in den 90ern nicht.
The Dillinger Escape Plan sagte mir bis vorhin nix, hab mir dann mal einige Songs angehört. Absolut nicht meine Mucke, aber wer's mag, bitte...
Und die Cavalera Brüder kehren also zu Roots zurück? Naja, nach Sepulturas Arise haben die musikalisch einen Weg eingeschlagen, der mich nicht mehr sonderlich angemacht hat. Mit Chaos A.D. im Jahr 1993 konnte ich noch halbwegs gut leben, aber alles danach hatte dann nichts mehr mit den Sepultura zu tun, die noch als größte Thrash-Hoffnung galten. Mit der Roots-Scheibe konnte ich dann rein gar nichts mehr anfangen. Von daher sicher eine ordentliche Bestätigung für viele Leute, ich werde dann nach Alternativprogramm schauen. Vielleicht spielen ja BtB, The Boomtown Rats und The Hirsch Effekt, meine bisherigen Lieblingsbestätigungen, mit denen parallel, dann kann ich Pause machen...;)

Edit: hm, nur ein Punkt, aber immerhin hab ich als Erster Ugly Kid Joe getippt.:)

Ach ja, ich denke, dass niemand einen Punkt für die Cavaleras bekommt, da die faktisch niemand getippt hat. Sie waren auf die Art schon auf Tour und haben quasi einen Bandnamen. Die Cavalera Conspiracy ist auch ein anderes Projekt, Soulfly und Sepultura sind eh was anderes...

In der Gesamtbetrachtung mit gestern bin ich aber der Meinung
NUR NOCH 5 ;)
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Liste Stand 21.12.16

Jaspers Tipp




Zum Eintragen in die Liste bitte den aktuellsten Beitrag mit der Liste quoten und dann die
-Kästchen entfernen.
1. Schmuh

2. alicekubbi

3. popofletscher

4. Doc Rock

5. Hurrabärchi

6. Stalker

7. MetallKopp

8. Holsten Ritter

9. Strawman

10. Sava2015

11. Drizzt

12. Blake

13. hprein

14. Wacken_Spider

15. Dreamworld

16. Pandicorn

17. Deafhunter

18. Benethor

19. kecks

20. Lucdre

21. normaal!?

22. ..::TGB::..

23. smi

24. Hirnschlacht

25. Zorpad

26. lipper666

27. Waldi

28. James Newstedd

29. A:L::D:I

30. Zachia

31. Machine Fucking Head

32. Chu

33. Lugburz_

34. Sire

35. DarthKuhJ

36. kranich04.

37. M4LOiK

1000. Knork

1337. shorty
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Irgendein dickerer Fisch fehlt noch.
Irgendwas mit "Wow-Effekt"...irgendwas, wo man wieder sagt: "Geil, dass die das hinbekommen haben".

Jap. Viele freuen sich ja, aber für mich persönlich sieht es schwer danach aus, dass der Kalender eine herbe Enttäuschung ist. Wirklich gefreut hab ich mich bisher nur über Kryptos und Grave Digger. Warrant und Kissin Dynamite könnte noch echte Highlights werden, aber der ganze Rest ist bestenfalls nice to have. Und das ist zu wenig. Echte Highlights für mich wurden dieses Jahr alle vor dem Kalender bestätigt.

Es gab im Kalender übrigens noch gar nichts in Richtung Pagan/Folk/Viking, und auch nix richtig episches...
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Jap. Viele freuen sich ja, aber für mich persönlich sieht es schwer danach aus, dass der Kalender eine herbe Enttäuschung ist. Wirklich gefreut hab ich mich bisher nur über Kryptos und Grave Digger. Warrant und Kissin Dynamite könnte noch echte Highlights werden, aber der ganze Rest ist bestenfalls nice to have. Und das ist zu wenig. Echte Highlights für mich wurden dieses Jahr alle vor dem Kalender bestätigt.

Es gab im Kalender übrigens noch gar nichts in Richtung Pagan/Folk/Viking, und auch nix richtig episches...

Manowar kommt erst 2018 :D
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.703
19.680
130
Jap. Viele freuen sich ja, aber für mich persönlich sieht es schwer danach aus, dass der Kalender eine herbe Enttäuschung ist. Wirklich gefreut hab ich mich bisher nur über Kryptos und Grave Digger. Warrant und Kissin Dynamite könnte noch echte Highlights werden, aber der ganze Rest ist bestenfalls nice to have. Und das ist zu wenig. Echte Highlights für mich wurden dieses Jahr alle vor dem Kalender bestätigt.

Es gab im Kalender übrigens noch gar nichts in Richtung Pagan/Folk/Viking, und auch nix richtig episches...

Könnte ich in etwa so unterzeichnen, wobei ich die genannten für mich dann eher teilweise durch Kadavar, Sanctuary und Primal fear ersetzen würde.:o

Zu den von gestern: DEP iss nix für mich, Ugly Kid Joe haben mir schon vor 3 Jahren nicht so dolle gefallen. Und nach Check der Setlist Cavaleras ohne Artise, DEC etc iss auch nix für mich.:o