Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das wäre dann aber, um bei dem Vergleich mit U.D.O. zu bleiben, das gleiche wie Accept als zulässigen Tipp zu akzeptieren. Das ist genauso eine komplett andere Band, die mit dem U.D.O./Dirkschneider-Projekt gar nichts zu tun hat (von den Songs mal abgesehen).

Die Cavalera Conspiracy ist durch die gleiche Besetzung viel näher am Roots-Projekt dran. Mit Sepultura hat Max seit 20 Jahren nichts mehr zu schaffen. Er spielt live mit Soulfly und jetzt seinem Bruder Songs, die er mit Sepultura geschrieben hat. Von daher finde ich schon, dass dieses ganze Cavalera-Umfeld näher an der "Return to Roots"-Geschichte dran ist als die heutige Band namens Sepultura.

Man muss das "Roots"-Projekt aber auch unter dem Reunion-Aspekt sehen, das ist imho ein ganz gehöriger Unterschied zu Deinem UDO-Vergleich.
Ich bin mittlerweile aber auch der Meinung, dass dafür keiner Punkte kriegen sollte.

Edit: hm, nur ein Punkt, aber immerhin hab ich als Erster Ugly Kid Joe getippt.:)

Als Dein Post kam, stand das Ding bei mir schon handschriftlich auf meinem Post-It. :o

Es gab im Kalender übrigens noch gar nichts in Richtung Pagan/Folk/Viking, und auch nix richtig episches...

Das stimmt, Hornträger und Hammerschwinger kommen dieses Jahr gar nicht gut weg. Aber das war ja in den letzten Jahren mit Death Metal auch schon mal so. Gleicht sich alles über die Jahre aus. :D
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.279
1.986
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Ich finde das Booking für 2017 richtig gut.
Fates Warning, Emperor, Mayhem, Memoriam, Psycotic Waltz, Possessed, Morbid Angel, Batushka, Kryptos etc..
Alles Bestätigungen, die auf einen musikalischen Sachverstand hinweisen und nicht an jeder Steckdose spielen. Das habe ich schon oft anders empfunden in den letzten Jahren.
Es wurde unabhängig von der Headliner Diskussion nach kleinen und mittleren Bands verlangt.

Die heutigen Bestätigungen finde ich gut.
Nicht für jeden Geschmack, aber sinnige Bestätigungen für das jeweilige Genre.

Was (noch) fehlt sind natürlich klassische Heavy Metal Bands und die Headliner.

Wenn ihr am 24. Warlock für die Night to REMEMBER bestätigt, heißt das dann, dass die Night to DISMEMBER dann wirklich parallel stattfindet?
Das geht natürlich nicht!
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Wenn ihr am 24. Warlock für die Night to REMEMBER bestätigt, heißt das dann, dass die Night to DISMEMBER dann wirklich parallel stattfindet?
Das geht natürlich nicht!

Doch bitte! :ugly: Wegen meiner dann auch noch mit Doro solo und so. :D Dann kann ich mir in ruhe im Zelt die prügel abhollen. :ugly:

Bzw was gibt es mit dem zeitgleich noch immer nicht zu verstehen?