Nachrichten über Bands

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.553
18.898
168
48
KREATOR - veröffentlichen brandneue Single, 'Satan Is Real' - vom 17.12.2016, 16:35
Kategorie: Musik Exorzist
Die deutschen Thrash-Titanen KREATOR haben die zweite Single ihres kommenden Albums »Gods Of Violence«, veröffentlicht.

Seht das brutale Video zu 'Satan Is Real' hier:
https://www.youtube.com/watch?v=mUv8GxrqXPk

Bandchef Mille Petrozza kommentiert: "Hordes! Heute haben wir das zweite Video der Dämon-Trilogie, die wir uns mit den tollen Leuten von Grupa13 ausgedacht haben, für Euch! Viel Spaß mit unserer neuen Single 'Satan Is Real'!"

phönix

18 Sep. 2008
80.553
18.898
168
48
WARBRINGER bringen neues Album "Woe to the Vanquished" am 31.3.2017 - vom 17.12.2016, 09:10
Kategorie: Musik UnDerTaker
warbringerDie Kalifornischen Thrasher WARBRINGER bringen 31.3.2017 ihr fünftes Album unter dem Namen "Woe to the Vanquished" auf den Markt.
Produziert und gemixt wurde die Scheibe von Mike Plottnikoff (Fear Factory, In Flames), gemastert von Howie Weinberg (Slayer, Pantera) und das Cover zeichnete Andreas Marschall (Sodom, Blind Guardian, Obituary). Veröffentlicht wird das Album via Napalm Records.
Sänger Kevill erklärte, dass das Artwork auf einem Foto basiert (siehe Bild), welches nach dem Ende des ersten Weltkrieges ein Monument in New York zeigt. Dieses Monument war eine Pyramide welche aus 12000 deutschen Pickelhauben bestand. Kevill fragte sich damals, wie man 12000 tote Menschen als Symbol für einen Sieg hernehmen und feiern kann.

965928d1464208668t-pyramid-capture-german-helmets-31e39862d15f05496cc48c100b385911.jpg

phönix

18 Sep. 2008
80.553
18.898
168
48
IMMOLATION - enthüllen Albumdetails! - vom 16.12.2016, 07:02
Kategorie: Musik Exorzist
Die New Yorker Death Metal Giganten IMMOLATION werden am 24. Februar ihr neues Album »Atonement« über Nuclear Blast veröffentlichen. Doch schon heute erscheint das neue 360° Video der Band zu ihrer ersten Single 'Destructive Currents', das Ihr hier sehen könnt:https://youtu.be/lOUh2ctYZFE

»Atonement« wurde in den Millbrook Sound Studios in Millbrook, NY aufgenommen, zusammen mit Stammproduzenten Paul Orofino, und von Zack Ohren (ALL SHALL PERISH, DECREPIT BIRTH, SUFFOCATION) gemixt und gemastert. Für das Coverartwork war der gefeierte Künstler Pär Olofsson zuständig, der bereits für IMMORTAL, THE FACELESS, EXODUS oder ABYSMAL DAWN den Pinsel geschwungen hatte und zusätzliches Artwork der Scheibe stammt von Zbigniew Bielak (GHOST, ENSLAVED, PARADISE LOST, WATAIN).

Sänger und Bassist Ross Dolan kommentiert:
"Wir sind froh, unseren Fans endlich einen Vorgeschmack auf die Platte liefern zu können. »Atonement« ist ein düsteres und packendes Album, sowohl in musikalischer als auch in textlicher Hinsicht. Es beschäftigt sich mit den hässlichsten Seiten der Menschheit und der heutigen Welt. Jeder Song auf der Scheibe ist einzigartig in seiner Art und bietet dem Hörer eine weite Spanne an fiese Passagen, die die Band zu dem machen, was sie ist.

Der Klang der Platte ist genau so, wie wir ihn uns vorgestellt hatten und wir finden, dass die Produktion den Tracks noch ein weiteres Level an Dunkelheit liefert. Zack und Paul haben ganze Arbeit geleistet und machten unser zehntes Album zu der Scheibe mit unserem bisher besten Sound. Wir sind alle sehr stolz auf der Ergebnis und hoffen, dass jeder die elf Songs so sehr genießt wie wir.

Der Track 'Atonement' ist über die wilde Wut und Zerstörungskraft von religiösem Extremismus, egal für welche Religion. Das Coverartwork wurde durch Textzeilen inspiriert und Pär gelang es, ein Bild zu diesen vier Versen zu erschaffen, das uns einfach umgehauen hat. Also brauchen wir wohl nicht extra zu sagen, wie zufrieden wir mit dem Cover sind und ebenso mit den vier zusätzlichen Artworkstücken, die von dem hochtalentierten Zbigniew Bielak stammt.

Den Song 'Destructive Currents' wählten wir als erste Single, da es ein aggressives und schnelles Stück ist, das sofort zur Sache kommt. Es ist düster und kräftig und vermittelt einen guten ersten Eindruck in Hinblick auf das komplette Album. Textlich geht es dabei um die Mentalität der Menschenmassen - wie leicht sie zu manipulieren sind und wie schnell man sie ausnutzen kann."

phönix

18 Sep. 2008
80.553
18.898
168
48
Die brasilianischen Heavy Metal-Ikonen SEPULTURA werden ihr neues Studioalbum »Machine Messiah« am 13. Janaur via Nuclear Blast auf die Menschheit loslassen. Heute hat die Band nun das Lyric-Video zu 'I Am The Enemy', der ersten digitalen Single veröffentlicht. Zu sehen gibt es den Streifen hier:

https://www.youtube.com/watch?v=pCEe44CgyAM

Andreas Kisser erklärt:
„Der Song 'I Am The Enemy' war einer der letzten Songs, an denen wir gearbeitet haben, bevor wir zum Aufnehmen nach Schweden gegangen sind. Er ist recht einfach gehalten, geht nach vorne und weist einen starken Einfluss der Hardcore-Szene der 90er auf.

Der Text handelt von uns selbst als Menschen, von Ideen und Vorideen, die sich durch Bildung, Religion, die Umwelt und all unsere eigenen Erfahrungen in unseren Köpfen festgesetzt haben. Wir sind das Problem und die Lösung darauf, werft nichts und niemandem außer Euch selbst etwas vor, Ihr seid Euer eigener Feind. Schaut Euch an, überdenkt Euer Leben, um die Möglichkeit zu erhalten, die Welt für Euch selbst besser zu gestalten.

Wir spielen den Song bereits live und die Reaktionen sind klasse. Nun könnt Ihr Euch alle die Albumversion anhören, play it loud!“

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.872
8.422
118
Kaufen immer weniger Leute Zeitungen...

Aber es hat nichts mit dem Axel Springer Metal Hammer verbunden, oder?

smi

Das stimmt.

In wieweit die zusammen hängen, kann ich nicht sagen.
Aber ich dachte immer die Metal Hammer Deutschland ist nur ein Ableger davon :eek:

Strawman

21 März 2013
78.691
49.895
168
57
Kreis Ostholstein
Kommt der MH nicht auch aus dem Ruhrgebiet? Das war doch in der Szene, die sich um Kreator und Co. entwickelt hat. Echtes Fanprojekt "from rags to riches".

Ich weiß es nicht mehr ganz genau. Ich glaube die haben im Ruhrgebiet angefangen und sind später nach München umgezogen. In den frühen Jahren waren z.B. Götz Kühnemund, Oliver Klemm und Buffo Schnädelbach auch im Team.

mqjN2PvqYE11aqSa-5h-7Xw.jpg

Das war übrigens der erste Metal Hammer, den ich mir am Kiosk gekauft habe, 05/1984.

Gott, bin ich ein alter Sack :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.631
12.710
130
35
Rheinhessen
Ich weiß es nicht mehr ganz genau. Ich glaube die haben im Ruhrgebiet angefangen und sind später nach München umgezogen. In den frühen Jahren waren z.B. Götz Kühnemund, Oliver Klemm und Buffo Schnädelbach auch im Team.

Das war übrigens der erste Metal Hammer, den ich mir am Kiosk gekauft habe, 05/1984.

Inzwischen sind die von München nach Berlin gezogen;)

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de

Nein, der Metal Hammer wurde ursprünglich tatsächlich in der Weltstadt Lüdenscheid gegründet! Sachen gibt's...
Somit sind der MH (in frühen Zeiten) und Morgoth der Sauerländer Beitrag zur Szene. Über Orden Hoden hüllen wir den Mantel des Schweigens :o :D

Nareklus

18 Aug. 2008
61.528
21.908
168
36
Nein, der Metal Hammer wurde ursprünglich tatsächlich in der Weltstadt Lüdenscheid gegründet! Sachen gibt's...
Somit sind der MH (in frühen Zeiten) und Morgoth der Sauerländer Beitrag zur Szene. Über Orden Hoden hüllen wir den Mantel des Schweigens :o :D

Hier nennt man die Hoden Organ, komig :o