Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.422
88.420
168
Hansestadt
*hmpf*..Hab scho gelesen....sowas ist immer unerfreulich....wirds denn viel kosten? Oder besser ein neues?

Die Reparatur wird sicher nicht billig, da auch noch n paar andere Sachen gemacht werden müssen.:(
Es stellt sich mir die Frage, ob nicht doch mal n neuer Bus her muss. Je nachdem wie groß der Schaden ist... Hängt jetzt auch n bissl davon ab, ob der Motor eventuell was abbekommen hat. Bin n ganzes Ende ohne Kühlflüssigkeit gefahren...:uff:
Eigentlich wollte ich ihn noch 2 Jahre fahren, aber das könnte sich erledigt haben. Die Ungewissheit ist schon doof.:(
Und der Wagen war mir über 13 Jahre lang auch immer ein treuer Begleiter.

Hex

4 März 2004
247.933
67.890
158
Die Reparatur wird sicher nicht billig, da auch noch n paar andere Sachen gemacht werden müssen.:(
Es stellt sich mir die Frage, ob nicht doch mal n neuer Bus her muss. Je nachdem wie groß der Schaden ist... Hängt jetzt auch n bissl davon ab, ob der Motor eventuell was abbekommen hat. Bin n ganzes Ende ohne Kühlflüssigkeit gefahren...:uff:
Eigentlich wollte ich ihn noch 2 Jahre fahren, aber das könnte sich erledigt haben. Die Ungewissheit ist schon doof.:(
Das Dilemma kennen wir auch, ging Wizzi kürzlich genauso. Allerdings war da ein Motorschaden und da gab es nichts mehr zu überlegen.
Aber war schon traurig als wir unser Autochen, das auch jahrelang treu alles mitbegleitet hat, so da stand.
Trotzdem, überleg dir das gut, ob du noch soviel Kohle in ein 13 Jahre altes Auto stecken willst. Und du fährst ja auch viel. ;)

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.185
7.206
128
64
53 km zum Holyground

Moin mein Lieber :)
Das hört sich ja richtig böse an :uff:
Für Dich hoffe ich das es am Ende doch nicht ganz so schlimm ist ;):)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.801
12.991
168
Metalfranken

Oh, das hört sich nicht gut an. Sowas ähnliches hatte ich bei meinem Alten auch. Bin damals mit freggter Kühlung im Winter (bei ca. 0°C) noch die knapp 20km bis heim gefahren. Das hat gereicht damit die Zylinderkopfdichtung auch das zeitliche gesegnet hat. Bin das Auto dann noch gefahren bis der nächste TÜV fällig war. Hab in der Zeit fast schon mehr Wasser als Sprit gebraucht :ugly:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.801
12.991
168
Metalfranken
Grad hab ich mich gewundert, warum mein Staubsauger nimmer richtig saugt. Letztendlich war das Problem, dass sich im Schlauch ein großer Klumpen aus Haaren und sonstigem Dreck festgesetzt hat. Jetzt geht er wieder wie neu.

SAVA

4 Aug. 2014
94.422
88.420
168
Hansestadt
Das Dilemma kennen wir auch, ging Wizzi kürzlich genauso. Allerdings war da ein Motorschaden und da gab es nichts mehr zu überlegen.
Aber war schon traurig als wir unser Autochen, das auch jahrelang treu alles mitbegleitet hat, so da stand.
Trotzdem, überleg dir das gut, ob du noch soviel Kohle in ein 13 Jahre altes Auto stecken willst. Und du fährst ja auch viel. ;)

Dann kennt Ihr das ja mit der Liebe zum Autochen.:)
Naja, so viel fahr ich gar nicht, halt nur zu Festivals und so. Sonst steht die Karre hier rum, im Alltag brauch ich kein Auto, weshalb es aktuell nicht so schlimm ist, kein Auto zu haben. Werde mir zur Not 'ne Probebahncard 25 holen und damit fahren.
Ich hab den Wagen 13,5 Jahre gefahren, insgesamt isser schon 21,5 Jahre alt. Und 327.000 km hat er ja nu auch schon auffe Uhr...:eek::cool:

Moin mein Lieber :)
Das hört sich ja richtig böse an :uff:
Für Dich hoffe ich das es am Ende doch nicht ganz so schlimm ist ;):)

Danke Dir!:) Ich schaue aktuell schonmal nach was Neuem. Zum Glück ist die Festival-Saison vorbei und zu den Konzerten komm ich ja per Rad (Lübeck), Zug (Hamburg) oder mit Dir (MH-Paradise)...;)

Oh, das hört sich nicht gut an. Sowas ähnliches hatte ich bei meinem Alten auch. Bin damals mit freggter Kühlung im Winter (bei ca. 0°C) noch die knapp 20km bis heim gefahren. Das hat gereicht damit die Zylinderkopfdichtung auch das zeitliche gesegnet hat. Bin das Auto dann noch gefahren bis der nächste TÜV fällig war. Hab in der Zeit fast schon mehr Wasser als Sprit gebraucht :ugly:

Na bei mir waren es wohl mehr als 20 km, waren wohl eher 150 km. Am Donnerstag hat die Heizug schlapp gemacht, da hätte ich es schon merken müssen, aber ich hab ja keine Ahnung von sowas...:o:ugly:

SAVA

4 Aug. 2014
94.422
88.420
168
Hansestadt
Ohje Sava. :(

*großes Trostbier reich*

Danke, mein Lieber!:)

*Bier in einem Zug austrink*:ugly:

Hab übrigens Dein Geschenk am WE vernichtet. Die 4 Biere waren sehr lecker!:)

Naja, wird schon... Es geht immer weiter im Leben und vielleicht ist es jetzt wirklich Zeit für was Neues, will nächstes Jahr ja auch wieder durch die halbe Republik gondeln und auch noch bis nach Litauen...
Mir graut es halt bei den Preisen...:mad:

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
So, endlich wieder zu Hause, das Kind ist um drei goldene Schleifen reicher und ich stinke wie eine ganze Frittenbude :D:p
Glücklicherweise hatten wir schon auf Hallenturnier geplant, sonst wären einige Reiter ganz schön nass geworden.

Mensch SAVA, da hoffe ich es ist für nicht all zu viel Kohle noch was zu richten. Ansonsten schau halt in Ruhe, manchmal findet sich dann doch immer noch ein günstiges Schnäppchen.
Kopf hoch - das wird schon!!!

Hier hast noch ein schönes Frustbierchen
staro_svetly.jpg

Hau wech den Scheiß :)

SAVA

4 Aug. 2014
94.422
88.420
168
Hansestadt
So, endlich wieder zu Hause, das Kind ist um drei goldene Schleifen reicher und ich stinke wie eine ganze Frittenbude :D:p
Glücklicherweise hatten wir schon auf Hallenturnier geplant, sonst wären einige Reiter ganz schön nass geworden.

Mensch SAVA, da hoffe ich es ist für nicht all zu viel Kohle noch was zu richten. Ansonsten schau halt in Ruhe, manchmal findet sich dann doch immer noch ein günstiges Schnäppchen.
Kopf hoch - das wird schon!!!

Hier hast noch ein schönes Frustbierchen
staro_svetly.jpg

Hau wech den Scheiß :)

Dank Dir!:) *Bier wegsüppel*:ugly:

Wird schon werden... Morgen oder Mittwoch weiß ich Bescheid und kann 'ne Entscheidung treffen...:)

Na, dann warst Du heute ja auch wieder fleißig - schön!:) Und der Geruch einer Frittenbude ist sicher angenehmer als der von Pferdemist...:D

Jetzt genehmige ich mir erstmal 'n Lemmy...:cool:

Waldi

24 Nov. 2001
53.267
18.174
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Danke, mein Lieber!:)

*Bier in einem Zug austrink*:ugly:

Hab übrigens Dein Geschenk am WE vernichtet. Die 4 Biere waren sehr lecker!:)

Naja, wird schon... Es geht immer weiter im Leben und vielleicht ist es jetzt wirklich Zeit für was Neues, will nächstes Jahr ja auch wieder durch die halbe Republik gondeln und auch noch bis nach Litauen...
Mir graut es halt bei den Preisen...:mad:

Oh, das freut mich, wenn sie geschmeckt haben. :)

Das glaube ich, ein gscheites Auto hat schon seinen Preis. :ugly:
Aber vielleicht hast du ja Glück und findest ein gutes Angebot. :)

SAVA

4 Aug. 2014
94.422
88.420
168
Hansestadt
Oh, das freut mich, wenn sie geschmeckt haben. :)

Das glaube ich, ein gscheites Auto hat schon seinen Preis. :ugly:
Aber vielleicht hast du ja Glück und findest ein gutes Angebot. :)

Für die Bier revangiere ich mich dann mal mit was schönem aus dem Norden...:)

Na, ich hab schon genaue Vorstellungen, wenn es ein neues Auto geben muss. Auf alle Fälle wieder ein Bus, der dann schön ausgebaut wird... Da muss man schon bissl suchen, will den dann ja auch wieder lange fahren...

Waldi

24 Nov. 2001
53.267
18.174
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Für die Bier revangiere ich mich dann mal mit was schönem aus dem Norden...:)

Na, ich hab schon genaue Vorstellungen, wenn es ein neues Auto geben muss. Auf alle Fälle wieder ein Bus, der dann schön ausgebaut wird... Da muss man schon bissl suchen, will den dann ja auch wieder lange fahren...

Dann bin ich schon auf die Gegen-Biere gespannt. :)

Klar ist es nicht so einfach das passende Auto zu bekommen. Ein Bus ist schon praktisch, hoffentlich findest du bald wieder einen. :)

Hex

4 März 2004
247.933
67.890
158
Lieber Waldi, ich wünsche dir von Herzen alles Gute zu deinem Geburtstag!
*festedrück*
Feier schön....du Jungspund!:):):)