So, hier mal mein Festivalbericht:
Freitag frühs wie geplant gegen 9 am Gelände angekommen. Dann erstmal ne Begrüßungsrunde und die Formalitäten (Crewpass, etc.) erledigt. Anschließend Schichtbesprechung. Um 11 wurde dann der Platz für die Gäste geöffnet, da gings dann richtig mit Arbeit los. Wetter war ja ganz OK nur zeitweise etwas zu viel Sonne, hab beinahe nen Sonnenbrand bekommen.
Ab 20 Uhr hatte ich dann Feierabend. Da hab ich dann erfaren, dass ich in nem Zimmer in ner Pension (ca. 5 Minuten Fußmarsch entfernt) übernachten kann.

Also Schlüssel geben lassen und auf zum Party machen und Bands gucken:
Atlantean Kodex: Jo, gingen gut ab, haben sehr viel Spaß gemacht.
Manilla Road: Sind musikalisch nicht so meines, also nach nen paar Liedern mal ins Forumcamp geguckt.
Iron Thor: Haben schon nen paar Lieder gespielt bis ich in die Halle bin. Im Backstagebereich standen nen paar "mittelalterlich verkleidete" Leute mit Helmen und so Zeugs. Hab mit denen mal kurz gequatscht, und kam sozusagen genau richtig, 2 Lieder vor ihrem Einsatz. Auf der Bühne hinterm Vorhang standen noch 2 Mädels auch so posermäßig mittelalterlich aber dazu noch leicht bekleidet

Bin dann vor die Bühne und da wurden dann auch schon die Beiden als Valküren angekündigt und tanzten schön posig rum.
Beim nächsten Lied kamen dann die Typen, mit denen ich kurz gesprochen hatte mit auf die Bühne und es gab nen richtig posigen Schaukampf. Also echt richtig posig und total bekloppt

Danach nochmal ins Forumcamp. Hab dann verpeilt rechtzeitig wieder zur Halle zur Aftershow zu gehen. Der Haupteingang war schon abgeschlossen und um noch rein zu kommen hätte ich recht weit außen rum laufen müssen. Darauf hatte ich keinen Bock, also in die Pension gelatscht um zu pennen. War ja auch schon 3 Uhr durch.
Samstag frühs erstmal kurz im Forumcamp vorbeigeschaut, dann musste ich ja schon wieder zum Dienst antreten. Feierabend war auch wieder um 20 Uhr. RAM hab ich mir zum Großteil angeguckt. Hab die ja im Januar schon in Würzburg gesehen, aber da war ich so breit und müde, dass ich nicht mehr viel Erinnerung dran hatte

Haben mir auch sehr gut gefallen

Diamond Head hab ich zugunsten Forumcamp ausfallen lassen. Erst wieder zu Asphyx in die Halle. Das war mal etwas musikalische Abwechslung. Schöne Death Metal Party zum Ausklang des Festivals.
Danach auch nochmal mit ins Forumcamp, diesmal aber noch rechtzeitig in die Halle für die Aftershow. Die war aber nicht sehr groß, nur 2-3 Schnäpse getrunken und dann sollten noch nen paar Leute beim Bühnenabbau mithelfen. Also hab ich da nochmal etwas mit angepackt und bin danach total müde pennen gegangen.
Da ich seltsamerweise recht früh wach wurde war sogar noch relativ viel vom Forumscamp vorhanden als ich wieder am Feestivalgelände angekommen bin. Also dort nochmal kurz vorbeigeschaut, von den verbliebenen Forumlern verabschiedet, Pensionsschlüssel zurückgegeben, Verabschiedungsrunde gemacht und wieder heim gefahren.
Insgesamt wieder ein tolles Festival, es gab die üblichen kleineren Probleme, aber alles im Rahmen. Besucher auch alle nett und was ich so sehen konnte ist der Campground auch recht sauber geblieben.
An dieser Stelle dann nochmal Dank an die Forumler, die mir während der Schicht immer wieder mal etwas Verpflegung vorbei gebracht haben

