Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.156
68.282
158
Moin @ All,
Frühstück ist fertig...

swc_fruehstueck02.jpg

...greift zu und setzt euch zu mir auf die Terasse. Wird noch mal ein schöner Tag heute :)
Moin Dancer...*dazuhock*
*sichbedien* :)
Bei uns isses schon nicht mehr so dolle, trüb und grau, grad kommt die Sonne etwas raus...so um die 24 Grad hats noch.....und scheppern soll es später noch laut Wettervorhersage. Mal sehen.

Hex

4 März 2004
248.156
68.282
158
Namd Dancer, ich stoß mit Wein an....:) *prost*
Wochenende hab ich erst morgen nachmittag ab ca. 16 Uhr, muss noch schaffen morgen.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Namd Dancer, ich stoß mit Wein an....:) *prost*
Wochenende hab ich erst morgen nachmittag ab ca. 16 Uhr, muss noch schaffen morgen.

Hallo Hex *prost*
Bin morgen den ganzen Tag mit meiner Frau, der kleinen Tochter und dem Pferd unterwegs. Hoffentlich ist das Wetter morgen einigermaßen; hier hat es gerade angefangen zu blitzen :(

Hex

4 März 2004
248.156
68.282
158
Hallo Hex *prost*
Bin morgen den ganzen Tag mit meiner Frau, der kleinen Tochter und dem Pferd unterwegs. Hoffentlich ist das Wetter morgen einigermaßen; hier hat es gerade angefangen zu blitzen :(
Oha, na da wünsch ich euch das es hält morgen....mal das beste hoffen, woll? :)
Gehört das Pferd deiner Tochter?

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
www.reinhold-stuhr.de
Und wie lange habt ihr das Pferdchen schon? :)
Ich habe ja immer ein bisschen Respekt vor Pferden. Finde die zwar echt schön, aber nähere mich nicht so gerne.:D

Landmann haben wir seit April 2015. Hier sind die beiden im Frühjahr 2016 beim Geländetraining

picture.php

Bei so großen, kräftigen Tieren muß man auch Respekt haben. Der Umgang mit Pferden ist viel Gewöhnung. Meine Tochter reitet jetzt seit 10 Jahren und unser Pony Goya haben wir schon seit 6 Jahren. Da wächst man zwangsläufig mit der Zeit ganz von allein rein.

Zuletzt bearbeitet:

Hex

4 März 2004
248.156
68.282
158
Landmann haben wir seit April 2015. Hier sind die beiden im Frühjahr 2016 beim Geländetraining

picture.php

Bei so großen, kräftigen Tieren muß man auch Respekt haben. Der Umgang mit Pferden ist viel Gewöhnung. Meine Tochter reitet jetzt seit 10 Jahren und unser Pony Goya haben wir schon seit 6 Jahren. Da wächst man zwangsläufig mit der Zeit ganz von allein rein.
Wow, das ist ein sehr schönes Tier! :)
Ich kann mir vorstellen das es echt eine schöne Beschäftigung ist mit diesen prächtigen Tieren.
Wir ham damals ein Pferd gerettet, das hatte eine Nachbarin sich geholt und es total mies behandelt. Wir haben täglich den Tierschutzverein angerufen bis die sich endlich gekümmert haben. Das war vielleicht ein Drama. :rolleyes:
Das arme Viech war ziemlich abgemagert und sehr ungepflegt.
Letztlich aber ist es rausgeholt worden und hat gute Besitzer gefunden.

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
www.reinhold-stuhr.de
Wow, das ist ein sehr schönes Tier! :)
Ich kann mir vorstellen das es echt eine schöne Beschäftigung ist mit diesen prächtigen Tieren.
Wir ham damals ein Pferd gerettet, das hatte eine Nachbarin sich geholt und es total mies behandelt. Wir haben täglich den Tierschutzverein angerufen bis die sich endlich gekümmert haben. Das war vielleicht ein Drama. :rolleyes:
Das arme Viech war ziemlich abgemagert und sehr ungepflegt.
Letztlich aber ist es rausgeholt worden und hat gute Besitzer gefunden.

Dann hast du doch schon einen kleinen Einstieg gehabt...

Ja, es ist manchmal wirklich schlimm, wie Menschen ihre Tiere behandeln. Bei einigen Berichten, die man liest/sieht, könnte ich vor Wut an die Decke gehen.
Wir haben von Anfang an die Regel aufgestellt: erst das Pferd, dann das Material und zum Schluß der Reiter. Ob nun Hund, Katze, Maus oder Pferd, die Tiere sind von uns abhängig. Vor allem sollten Pferde nicht nur Sportgeräte sein, sondern Freund und Partner - ohne beiderseitiges Vertrauen geht da gar nichts. Gerade wenn du im Gelände reitest ist das absolute Voraussetzung.
Ich muß aber auch sagen, am besten gefallen mir die Pferde immer noch ohne Sattel, Zaumzeug und Reiter auf der Weide ;)

Hex

4 März 2004
248.156
68.282
158
Dann hast du doch schon einen kleinen Einstieg gehabt...

Ja, es ist manchmal wirklich schlimm, wie Menschen ihre Tiere behandeln. Bei einigen Berichten, die man liest/sieht, könnte ich vor Wut an die Decke gehen.
Wir haben von Anfang an die Regel aufgestellt: erst das Pferd, dann das Material und zum Schluß der Reiter. Ob nun Hund, Katze, Maus oder Pferd, die Tiere sind von uns abhängig. Vor allem sollten Pferde nicht nur Sportgeräte sein, sondern Freund und Partner - ohne beiderseitiges Vertrauen geht da gar nichts. Gerade wenn du im Gelände reitest ist das absolute Voraussetzung.
Ich muß aber auch sagen, am besten gefallen mir die Pferde immer noch ohne Sattel, Zaumzeug und Reiter auf der Weide ;)
Gute Einstellung!:)
So müsste jeder denken, dann bliebe vielen Tieren viel Leid erspart...