Elektrische Luftpumpe

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kirya

Member
7 Juli 2009
52
2
53
Schleswig-Holstein
ich habe seit 3 Jahren diese hier im Einsatz:

http://www.ebay.de/itm/Elektrische-...30-V-Elektropumpe-Geblaesepumpe-/291851181084

Die Hat Autostrom und Hausstrom.

In Wacken kannst du ja am Auto zelten bzw. fahren überall Autos rum,
wo du auch als Anreisender mit öffentlichen Verkehrsmitteln sicherlich jemanden nett fragen kannst :) Selbst die Security-Quads haben eine Dose :)

Die hatte ich mir auch schon angeguckt, bin dann aber auf den Einwand gestoßen, das ich die Luftmatratze nicht durch die Zeltöffnung bekomme, wenn die erstmal aufgepumpt ist...öhm ja...also doch mit Akku.


Die habe ich mir auch schon herausgepickt, weil sie am besten zu sein scheint - zumindest in der Preisklasse.

Schön zu hören, das sie bei dir gut funktioniert, vor allem auch für die großen Luftmatratzen :)
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Ich fühle mich berufen auszuhelfen:

Elektrische Spannung: 'V' wie voltage: wird in Volt angegeben
Elektrischer Strom 'I' (auch Stromstärke genannt): wird in Ampere ('A') angegeben
Elektrische Leistung: 'P' wie power: wird in Watt('W') angegeben

P = U * I

Ein hoher Entladestrom ist also sehr von Vorteil wenn man mit kleinen Spannungen wie bei Batterien, Akkus oder 12V Anschlüssen arbeitet.

Alternativ könnte man mit sehr vielen Batterien oder Akkus in Reihe geschaltet eine höhere Spannung und damit mehr Leistung erreichen. Das ist aber wenig praktikabel weil die Spannung mit sinkendem Ladezustand abnimmt und man nicht z.B. 20 Batterien auf einmal wechseln möchte.

Danke :)

:D:D:D:D

Dafür hätte dich mein alter Berufsschullehrer mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt! :D:D:D:D

Hätte er nicht – ich wäre nämlich nie in seiner Klasse gewesen :D

Ich war früher immer auf die anderen neidisch... die mussten nur so 10, 15 km nach Rosenheim auf die Berufsschule, ich mit meinen Berufen immer gleich 80 km nach München :o:cool:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Die batteriebetriebenen sind eigentlich alle gleich schlecht, ich hab meine wieder zurückgegeben...
Sicher ist es auch nicht verkehrt, wenn du deine gewählte Pumpe vorab zuhause erst mal ausprobierst und testest, ob die Kapazität für deine Matratze überhaupt ausreicht und wie lange es dauert, bis deine Matte komplett aufgepustet ist.

Nimm dafür aufs Festival in jedem Fall 1 vollständigen Satz Ersatzbatterien mit.

Bei meinem Luftbett war eine dabei, deswegen hatte ich die mit. Nachdem sie Mettys Matratze aufgepumpt hatte, hat sie bei meiner nach der Hälfte schlapp gemacht. Wohl Überhitzungsschutz.
Batterien waren noch ok.
 

TomHH_DE

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2015
110
2
63
Hamburg
Moin,
im Frühjahr gibt es bei ALDI immer Campingkram
da hab ich ne ganz einfache Elektrische gekauft fürn 10er

Passen 4 von den dicken Batterien rein.
Zur Leistung - man kann so ein großes Luftbett wunderbar mit befüllen
dauert so seine 5-6min, aber wirklich stramm aufpusten geht
damit nicht - zu schwach.

Ich nutze dann für den Rest meine Lunge :D

Die Batterien halten aber recht lange und fürn 10er....
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Moin,
im Frühjahr gibt es bei ALDI immer Campingkram
da hab ich ne ganz einfache Elektrische gekauft fürn 10er

Passen 4 von den dicken Batterien rein.
Zur Leistung - man kann so ein großes Luftbett wunderbar mit befüllen
dauert so seine 5-6min, aber wirklich stramm aufpusten geht
damit nicht - zu schwach.

Ich nutze dann für den Rest meine Lunge :D

Die Batterien halten aber recht lange und fürn 10er....

maxresdefault.jpg

diesen lappen von mund auf zu pusten, viel spass......:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.772
130
32
Stuttgart
Das sind so 1,40er Luftbetten mit ca. 20cm Stärke. Das Ventil ist auch größer und nur bedingt mundgeeignet. :D

maxresdefault.jpg

diesen lappen von mund auf zu pusten, viel spass......:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Ich sehe da immer noch kein Problem? :confused:

Wenn du Raucher bist, dann dampft die immer so beim Luftrauslassen und da denken immer alle du/dein Zelt brennt/st

Zum Glück rauche ich nicht. :o