Leitungswasser auf dem Infield

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DominikST95

Newbie
10 Aug. 2016
1
0
16
Wir haben einfach bei den Essenständen nachgefragt, ob die unsere Wasserflaschen vollmachen können. Hat eigentlich bei allen die ganze Zeit funktioniert, Lob nochmal dafür!
 

stupsi82

W:O:A Metalhead
16 Apr. 2013
553
0
61
kamen NRW
Wir mussten Wasserstellen schließen, weil die Leute angefangen haben ihre Schuhe in diesen zu waschen und sie schlicht nicht mehr benutzbar waren dadurch. Und dann sind die Leute mit ihren sauberen Schuhen zurück in den Schlamm.. :ugly:

Das kuriose ist, dass das letztes Jahr kein großes Thema war.

Bei manchen Menschen ist es halt berechtig zu fragen ob sie alleine überhaupt lebensfähig sind.

Habt ihr schon mal drüber nach gedacht, zum Metalbag ein Babysitter zu packen?
Ich mein, überlegt mal wie viele plrobleme sich auf dir art lösen lassen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Wir mussten Wasserstellen schließen, weil die Leute angefangen haben ihre Schuhe in diesen zu waschen und sie schlicht nicht mehr benutzbar waren dadurch. Und dann sind die Leute mit ihren sauberen Schuhen zurück in den Schlamm.. :ugly:

Das kuriose ist, dass das letztes Jahr kein großes Thema war.

Wäre es nicht effektiver gewesen, da einfach einen Security-Mann abzustellen, der den Leuten auf die Finger haut, anstatt tausenden durstigen Besuchern kostenloses Trinkwasser im Infield vorzuenthalten?
 

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.797
1.510
108
42
Hansestadt
Bei manchen Menschen ist es halt berechtig zu fragen ob sie alleine überhaupt lebensfähig sind.

Habt ihr schon mal drüber nach gedacht, zum Metalbag ein Babysitter zu packen?
Ich mein, überlegt mal wie viele plrobleme sich auf dir art lösen lassen.
Das wär die Idee.
Wie kommt man auf die Idee seine Schuhe im Trinkwasser Becken zu waschen? Das sind dann auch sie Leute die in einen Trinkwasser Stausee pinkeln würden. :ugly:
 

DarkRiver

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2015
180
0
61
wolnzach (Bayern)
Ja, hab ich auch draussen auf dem Weg zu Camp M gesehen

IDEE: Einfach Wasserhähne so bei 40/50 cm Höhe zum Schuhe abwaschen anbringen? Verhindern wird man es ja wohl nicht können, dass die ihre Schuhe drin waschen (auch wenn ich den Sinn nicht verstehe). Meine sind abgeklopft und stehen wieder im Keller bis zum nächsten Einsatz. Reicht vollkommen (Duschen ist nicht Heavy Metal - auch nicht für Schuhe!)
:ugly:
 

DarkRiver

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2015
180
0
61
wolnzach (Bayern)
Sind dann zum Cocktailstand auf der Rückseite und da wurde uns Leitungswasser gegeben - nur gegen Becherpfand. Also entweder hat die uns dann auch Chlorwasser gegeben oder... Chloren die Becksstände ihr Spülwasser nochmal extra oder... :confused: Das hat mich echt ziemlich verwirrt :D

Chlor wird manchmal zugesetzt um Keime abzutöten. Solange dabei die Grenzwerte eingehalten werden ist alles okay. Selbst wenn man es trinkt. In manchen Ländern Standard, mir fällt dabei NYC ein, da schmeckt sogar die Cola nach Chlor.

Leider weiß nicht jeder Standbetreiber auf jedem Festival ausreichend Bescheid. Und schon garnicht jede Servicekraft, die ja oft nur Aushilfen sind. Daher sagen manche Standbetreiber den Servicekräften von Haus aus "kein Trinkwasser".

Manchmal kann es aber auch kurzfristig zu Verunreinigungen im System kommen z. B. weil irgendein Vollpfosten über ne Wasserleitung geflogen ist, die abmontiert hat oder ähnliches. Dann ist das tatsächlich bis zur Reinigung kein Trinkwasser mehr. Und manchmal werden die falschen Schläuche verwendet (nicht Lebrnsmittelecht). Dann ist das auch kein Trinkwasser mehr. Wird das Wasser aber über 60 Grad erhitzt sind die Keime wieder hin und z.B. für die Reinigung problemlos verwendbar.

Da gibt es also viele Gründe - echte und vorgeschobene - warum man das Wasser nicht als Trinkwasser rausgibt. Von den Mehreinnahmen für Mineralwasser ganz zu schweigen.