Ähhh hir muss ich noch der Wahrheit genüge tun und sagen, dass das die Meinung ihrer verschiedenen Ex, die ihrer einzigen fast Freundin und die meine ist, das ist also nicht wirklich diagnostiziert.
Was denn?
So Boppel auf dem neuen Dach. Hab grad erfahren, dass sie wohl zum Lüften da sind.
Der Nachbar hat aber einen mehr.![]()
BoppelNette Bezeichnug
Na vllt stinkt er einfach mehr
![]()
heute schon gekackt?![]()
nein, denn genau damit, machen es sich (solche) leute zu einfach. die störung liegt beim betroffenen vor und nicht bei anderen menschen. und gerade bei einer diagnostizierten störung, in welcher form auch immer, hat der betroffene die verantwortung, denn er sollte bei einer therapie die mittel an die hand bekommen,damit umzugehen und das nich anderen menschen aufbürden, vor allem, wenn es ein annormales maß übersteigt.
ergo, zu behaupten man könne für sein verhalten nix, läuft nur darauf hinaus, dass man es sich in der opferrolle bequem macht. problematisch hierbei ist, dass aufgrund der eigenen instabilen persönlichkeit die betroffene person in konfliktsituationen (die oft aufgrund der eigenen fehlerhaften wahrnehmung erst entstehen) die gründe wieder externalisiert werden. "ich kann da ja nix für", "die anderen haben dies oder das gemacht" etc. pp.![]()
darum sage ich "gerade bei einer" und habe anderes damit bewusst nicht ausgeschlossen. genauso wie jmd. der seine aggressionen nicht unter kontrolle hat und anderen eine reinzimmert (noch drastischere beispiele kann man gerne hier einfügen), befreit einen das nicht davon. vor allem nicht, wenn das umfeld drunter leidet und der "betroffene" nicht mal in der lage ist zu sehen, was da eigentlich schief läuft, weil meist nur das das eigene, ach so schlimme leid des unverstandenen, gesehen wird.![]()
Ohmann, jetzt schon in Zelten geklaut in Wacken. Das wird jedes Jahr schlimmer.