Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.413
14.508
168
Ähhh hir muss ich noch der Wahrheit genüge tun und sagen, dass das die Meinung ihrer verschiedenen Ex, die ihrer einzigen fast Freundin und die meine ist, das ist also nicht wirklich diagnostiziert.

darum sage ich "gerade bei einer" und habe anderes damit bewusst nicht ausgeschlossen. genauso wie jmd. der seine aggressionen nicht unter kontrolle hat und anderen eine reinzimmert (noch drastischere beispiele kann man gerne hier einfügen), befreit einen das nicht davon. vor allem nicht, wenn das umfeld drunter leidet und der "betroffene" nicht mal in der lage ist zu sehen, was da eigentlich schief läuft, weil meist nur das das eigene, ach so schlimme leid des unverstandenen, gesehen wird. :o

Hex

4 März 2004
247.424
67.274
158
nein, denn genau damit, machen es sich (solche) leute zu einfach. die störung liegt beim betroffenen vor und nicht bei anderen menschen. und gerade bei einer diagnostizierten störung, in welcher form auch immer, hat der betroffene die verantwortung, denn er sollte bei einer therapie die mittel an die hand bekommen,damit umzugehen und das nich anderen menschen aufbürden, vor allem, wenn es ein annormales maß übersteigt. :o

ergo, zu behaupten man könne für sein verhalten nix, läuft nur darauf hinaus, dass man es sich in der opferrolle bequem macht. problematisch hierbei ist, dass aufgrund der eigenen instabilen persönlichkeit die betroffene person in konfliktsituationen (die oft aufgrund der eigenen fehlerhaften wahrnehmung erst entstehen) die gründe wieder externalisiert werden. "ich kann da ja nix für", "die anderen haben dies oder das gemacht" etc. pp. :o

!!!

Dem is nix hinzuzufügen....

Jackel

31 Okt. 2010
63.909
5.740
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
darum sage ich "gerade bei einer" und habe anderes damit bewusst nicht ausgeschlossen. genauso wie jmd. der seine aggressionen nicht unter kontrolle hat und anderen eine reinzimmert (noch drastischere beispiele kann man gerne hier einfügen), befreit einen das nicht davon. vor allem nicht, wenn das umfeld drunter leidet und der "betroffene" nicht mal in der lage ist zu sehen, was da eigentlich schief läuft, weil meist nur das das eigene, ach so schlimme leid des unverstandenen, gesehen wird. :o

Das bezieht sich ja jetzt explizit auf Personen die sich nicht über ihre Schuld bewusst sind und das schränkt die Sache doch ein. Und Gewalt ist nochmal ein völlig anderes Thema, das überhaupt nicht akzeptabel ist.