Tagesparkplätze dauerhaft nutzen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WanneVitale

Newbie
31 Juli 2016
4
0
46
Servus miteinander,

ich habe lange gesucht, aber keine 100%-ige Antwort auf meine Frage gefunden und bin das erste Mal in Wacken...

Ich plane für alle Wacken-Tage mit einem Dienstauto von der Firma zu kommen. Nun kenne ich den Zustand vieler Besucher auf Camping-Plätzen bei Festivals und sorge mich ein wenig um die Unversehrtheit der Karre...

Kann ich daher die Tagesparkplätze auch während des gesamten Festivals nutzen oder sind diese voll auf Tagesbesucher ausgelegt und von daher eher weniger für meine Anliegen bestimmt. Gibt es alternativ Parkplätze rund um das Festival, auf denen ich mein Auto stehen lassen kann bis zum Sonntag?

Vielen Dank im Voraus und bis Mittwoch allesamt!
Cheerio!
 

Jor

Member
29 Dez. 2012
68
5
53
Ich wage die Behauptung, dass auch die allermeisten die mit einem privaten Pkw anreisen diesen auch wieder heil mit nach Hause haben wollen, und deine Begründung für einen Sonderparkplatz daher etwas dünn ist
 

WanneVitale

Newbie
31 Juli 2016
4
0
46
Ich wage die Behauptung, dass auch die allermeisten die mit einem privaten Pkw anreisen diesen auch wieder heil mit nach Hause haben wollen, und deine Begründung für einen Sonderparkplatz daher etwas dünn ist

Danke für nichts!

Nur weil jemand sein Auto heile mit nach Hause bringen möchte, heißt es ja nicht, dass er/sie nicht trotzdem durch was auch immer mein Auto demolieren könnte... dünne Begründung... Wer im Glashaus sitzt...
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Danke für nichts!

Nur weil jemand sein Auto heile mit nach Hause bringen möchte, heißt es ja nicht, dass er/sie nicht trotzdem durch was auch immer mein Auto demolieren könnte... dünne Begründung... Wer im Glashaus sitzt...

Dreckig wird das Auto, dass etwas kaputt geht oder demoliert wird ist mir (und anderen Mitfahrern) bei bisher 8x Wacken noch nie passiert
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Die Tagesparkplätze sind für Pendler gedacht, wie der Name ja schon sagt. Für das dauerhafte abstellen der Fahrzeuge sind die Campingflächen gedacht. Das ist mit einem Firmenfahrzeug natürlich etwas riskanter, aber ich kenne niemanden, der jemals große Probleme gehabt hätte.

Was gehen würde: Parkhaus in Itzehoe (Videoüberwacht und so) und dann mit dem Shuttle nach Wacken.
 

WanneVitale

Newbie
31 Juli 2016
4
0
46
Dreckig wird das Auto, dass etwas kaputt geht oder demoliert wird ist mir (und anderen Mitfahrern) bei bisher 8x Wacken noch nie passiert

Wir sind eh am Ende des Camping Geländes... Werde es auch mit auf's Camping Gelände nehmen. Dachte nur, dass, wenn es gehen sollte, ich auf die Variante Tagesparkplätze switchen würde.

Von daher, wenn das eher nicht gewollt ist, dann bin ich auch happy damit, es mitzunehmen.:cool:
 

WanneVitale

Newbie
31 Juli 2016
4
0
46
Die Tagesparkplätze sind für Pendler gedacht, wie der Name ja schon sagt. Für das dauerhafte abstellen der Fahrzeuge sind die Campingflächen gedacht. Das ist mit einem Firmenfahrzeug natürlich etwas riskanter, aber ich kenne niemanden, der jemals große Probleme gehabt hätte.

Was gehen würde: Parkhaus in Itzehoe (Videoüberwacht und so) und dann mit dem Shuttle nach Wacken.

Besten Dank! Wollte im Vorfeld sicher gehen, um niemandem auf die Nüsse zu gehen!

Bis Mittwoch!
 

Jor

Member
29 Dez. 2012
68
5
53
Danke für nichts!

Nur weil jemand sein Auto heile mit nach Hause bringen möchte, heißt es ja nicht, dass er/sie nicht trotzdem durch was auch immer mein Auto demolieren könnte... dünne Begründung... Wer im Glashaus sitzt...
Bitte!
Alle anderen müssen aufs Gelände und mit dem Risiko leben dass ihr Wagen demoliert wird, nur dein Wagen soll bitteschön sicher sein?
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Dreckig wird das Auto, dass etwas kaputt geht oder demoliert wird ist mir (und anderen Mitfahrern) bei bisher 8x Wacken noch nie passiert

2009 wurd mir mal ein Spiegel abgebrochen. Wahrscheinlich war mein Suzuki Wagon R+ den Leuten einfach zu hässlich oder so. War auch ziemlich Scheiße, weils der dritte innerhalb von 3 Monaten war, und man mit zwei defekten Außenspiegeln (notdürftig mit Panzertape fixiert) echt nur ziemlich scheiße Auto fahren kann. :p
 

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Letztes Jahr habe ich einige PKWs/Wohnmobile gesehen, die sich dauerhaft auf den Tagesparkplätzen eingerichtet hatten. Es gab aber noch genug Plätze für die anderen Parker. Vielleicht war das aber auch nur deshalb so, weil sie bei der Schlammschlacht keine Chance mehr hatten, mit den Wagen/Wohnmobilen aufs Festivalgelände zu kommen.
Daenerys
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Ich würde sogar sagen, dass der Tagesparkplatz gefährlicher für das Auto ist. Mehr Bewegung, da da jeden Tag autos auf und runter fahren. Da ist eher mal eine Delle durch eine Tür oder so.

smi