Black Sabbath Final Tour

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Sah aber am 22.01. schon anders aus:

1. Black Sabbath
2. Fairies Wear Boots
3. After forever
4. Into the Void
5. Snowblind
6. War Pigs
7. Behind the Wall of Sleep
8. N.I.B.
9. Hand of Doom
10. Rat Salad
11. Iron Man
12. God is Dead?
13. Under the sun/Every day comes and goes
14. Dirty Women
15. Paranoid
16. Children of the Grave

Diesmal 1 Song von 13

Ich war vor Ort in Chicago. Die Playliste stimmt genau so 1 zu 1. Mit "od is dead" war nur ein 13 Song dabei.
War sehr geil das Konzert.:KO:
Wie schonmal geschrieben sehr ungewöhnlich, dass das United Center bis zur ersten Reihe durch durchbestuhlt war. Hab ziemlich weit oben auf der Tribüne gesessen aber super Blick auf die Bühne (auch wenn Ozzy, Tony und Geezer nur Ameisengröße hatten).
Zu den bekannteren Songs sind die Leute aber trotzdem alle aufgestanden.
An das Absolute Rauchverbot haben sich auch alle gehalten ... Zumindest was Tabak angeht, ansonsten hat sich fast jeder 3. da nen Joint angezündet, so dass die ganze halle nach Gras gerochen hat. :ugly:
Sound super gut, Performance richtig klasse. Selbst Ozzy's Stimme war wesentlich frischer als in Erinnerung.
Besonderheiten: natürlich ein Schlagzeugsolo während Rat Salat und das Gitarrensolo bei "Under the sun/every day comes and goes".

Nen paar impressionsbilder kommen noch nach wenn ich wieder daheim bin ... Sitz gerade in ner Craft-Beer Brauerei, trinke gutes amerikanisches wheat ale und schaue mir nebenbei das Spiel Patriots vs Broncos an:D

Edit:
picture.php

Warpigs

picture.php

Paranoid

Zuletzt bearbeitet:

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Geil wars! Top Sound, bestens aufgelegte Band, schönes Wetter :)
Astreine Oldschool-Setlist, wenn auch kein einziger Song von dem letzten Album.
Auch wenn einiges an Wehmut bleibt. Das wars, Black Sabbath kommen nicht wieder. :(

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
36
Recke
Geil wars! Top Sound, bestens aufgelegte Band, schönes Wetter :)
Astreine Oldschool-Setlist, wenn auch kein einziger Song von dem letzten Album.
Auch wenn einiges an Wehmut bleibt. Das wars, Black Sabbath kommen nicht wieder. :(

Glaubst du wirklich? ;) Ich nicht zumal es 2017 ja noch weiter gehen soll mit der Final Tour. ;)

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.229
1.776
118
Vielleicht, vielleicht auch nicht....
Wacken 2017 ist damit eher unwahrscheinlich.
Außerdem gab es gestern Shirt mit "last gig ever in Germany" oder so ähnlich.

http://www.blabbermouth.net/news/flyer-purportedly-reveals-details-of-black-sabbaths-2017-u-k-tour/

Wacken wäre aber kein "gig", sondern eine "festival appearance". Wäre ja nicht die erste Band, die da unterscheidet, egal ob es sich jetzt um das letzte Konzert oder Exklusiv-Geschichten handelt. Zerstöre mir mal nicht meine Träume, okay? :o :ugly:

kecks

22 Sep. 2012
6.473
5.825
128
Mü-Town
Wacken wäre aber kein "gig", sondern eine "festival appearance". Wäre ja nicht die erste Band, die da unterscheidet, egal ob es sich jetzt um das letzte Konzert oder Exklusiv-Geschichten handelt. Zerstöre mir mal nicht meine Träume, okay? :o :ugly:

Wenn da gestanden hätte "last concert", hätte ich dir zugestimmt :ugly: