Des Bärchis Hype-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.522
44.024
170
Ambush - Run Like Hell

13310561_1745301325707246_2017976903587507432_n.jpg

Ambush formed in Köping, Sweden in early 1983, and were active until 1985, after which they changed line up and reformed as Rampant.

The band released a 7" EP and cassette during their time as Ambush, the initial recordings featured on the EP are a killer and unique blend of mystic doomy heavy metal and folky 1970s rock which will appeal to fans of Pagan Altar, Witchfinder General, Ashbury, and Jethro Tull.

The band's sound gradually became refined to a Rainbow tinged brand of hard rock featuring some great organ sounds while retaining the excellent emotional vocals found on the EP.

This sound reaches it's apex in the Rampant recordings with tracks like Dreamers Boulevard and Feed Me Rock. Total hard rock magic!

Heavy Chains Records is very proud to present this compilation which includes:

Four Track 7" EP - Recorded in '83
Don't Turn Your Back on Ambush Cassette - Recorded in '85
Living Thing (unreleased track) - Recorded in '85
Rampant tracks from Hårdrock Compilation Cassette - Recorded in '86

Also included are liner notes outlining the band's history written by founding member and primary song writer Åke Cromnow.

Pre-order pack includes A3 Poster featuring some great photos from the old days of Ambush and Rampant, and an Ambush logo pin.

Buy or Die:
http://www.heavychainsrecords.com/shop/cds/ambush-run-like-hell-pre-order/

Listen/Download:
https://heavychainsrecords.bandcamp.com/album/run-like-hell

Genauer Termin steht noch aus. Aber :heart::heart::heart::heart:

Bei dem Text haben sich Torpedo-Will ja schon alle Mühe gegeben, da brauch ich nix zu ergänzen. :)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.522
44.024
170
Nachdem ich ja im Songfred offiziell das OK von Sava bekommen hab, kann ich jetzt endlich Indian Nightmare posten. :o:D:p

Wie dort schon angemerkt, das Songwriting ist noch ein bisschen unrund, es gibt Knarzer und Spielfehler an allen Enden - but fuck it, es ist verdammt nochmal räudig-asozialer Metalpunk, ihr Penner! In den drei Songs, die bisher auf bandcamp zu hören sind, gehts um amerikanische Ureinwohner, irgendwas mit Satan und Feuer und natürlich Conan (ich meine, hallo, wer das Secret of Steel sampelt bzw. als Intro benutzt kann nur klasse sein!). Innovationen sind wie so oft bei den Sachen, die mich aktuell begeistern, ein Fremdwort, alle Stilelemente, teilweise auch Riffs, hat man so oder so ähnlich schon bei anderen Bands gehört. Momentan steh ich aber total auf Geholze, so! :o

Wer mag, kann sich das auf bandcamp anhören. Oder für schlanke 1000€ herunterladen :D:ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.522
44.024
170
Hexengeist, Leute, Hexengeist! Nicht nur, dass die Amis den besten Bandnamen seit Sex Gepard haben, nein, die Burschen und das Mädel um den kurzzeitigen Skelator-Eiszauberer Ron Nass liefern ein Hammerdemo vor dem Herrn ab!

In den metal-archives sind sie als Thrash/Heavy Metal gelistet, das greift meines Erachtens aber nicht weit genug. Mal kommt ein Sabbath-Gedächtnis-Riff mit Ozzy-Gesangsmelodie, mal ein simples, fast schon punkiges Riff, das auch Bad Religion zu Suffer-Zeiten gut stehen würde, dann wieder leichtes Gebolze, immer veredelt durch die Stimme von Frontfrau Zee Parker, die neben ihrem klassischen Heavy-Gesang den ein oder anderen derben Growl raushaut. Aber natürlich kommen die gelisteten Genres/Stilelemente nicht zu kurz ;)

Was mich wirklich begeistert hat, ist das abwechslungsreiche Songwriting, das mich in seiner Art entfernt an die Advance and Vanquish erinnert (also 3IoB kann man eher schlecht mit der Band vergleichen, aber ich finde im kompositorischen Ansatz sind ein paar Parallelen vorhanden). Ganz toll! Vor allem für eine Band, die gerade mal ein Jahr existiert. Ich bin gespannt, was da noch auf uns zukommt. :)

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ambush gefällt und wird mal versucht zu merken. Hexengeist ist ein klasse Tip für mich, genau mein Ding. Schöne Gitarren und nicht zu easy:cool: Wird sicher einer rausbringen, da mach ich mir keine Sorgen! Die Nightmares wollen gerade nicht laufen aber von der Beschreibung her eher nichts zwingendes für mich auch wenn ich mit 1 Euro wohl günstig wegkommen würde:p

Auf jeden Fall wieder eine erfolgreiche Hype-Runde:)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.522
44.024
170
Ambush gefällt und wird mal versucht zu merken. Hexengeist ist ein klasse Tip für mich, genau mein Ding. Schöne Gitarren und nicht zu easy:cool: Wird sicher einer rausbringen, da mach ich mir keine Sorgen! Die Nightmares wollen gerade nicht laufen aber von der Beschreibung her eher nichts zwingendes für mich auch wenn ich mit 1 Euro wohl günstig wegkommen würde:p

Auf jeden Fall wieder eine erfolgreiche Hype-Runde:)

Ich hab Hexengeist mal wegen eines physischen Tonträgers geschrieben. Vielleicht gibts ja wieder ne schöne Kassette :D:p

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.421
88.419
168
Hansestadt
Hexengeist, Leute, Hexengeist! Nicht nur, dass die Amis den besten Bandnamen seit Sex Gepard haben, nein, die Burschen und das Mädel um den kurzzeitigen Skelator-Eiszauberer Ron Nass liefern ein Hammerdemo vor dem Herrn ab!

(...)

So, hab mir das Ganze heute natürlich pflichtgemäß reingetan. :)
Die Stilbeschreibung passt, gerade beim ersten Song denkt man umgehend an alte Sabbath, meiner Meinung nach irgendwie zu sehr. :rolleyes:
Du hypst natürlich wieder über Gebühr, denn so dolle ist das nun auch nicht. Für mich ist das ein Mischmasch aus allerlei Zutaten, die mir nicht so recht zusammenpassen wollen. :o Würde sagen: ausbaufähig. Vielleicht sollte nicht versucht werden, alle Lieblingsbands mit einfließen zu lassen...;)
Die Stimme von der Lady ist absolut ok, aber ohne großen Wiedererkennungswert. Auch hier ist also noch Luft nach oben...:p

Dafür, dass die Combo wohl noch nicht lange zusammen muckt, gibts aber 'n Extrapoint!:)
Behalten Sie das im Auge und berichten Sie!;)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.522
44.024
170
So, hab mir das Ganze heute natürlich pflichtgemäß reingetan. :)
Die Stilbeschreibung passt, gerade beim ersten Song denkt man umgehend an alte Sabbath, meiner Meinung nach irgendwie zu sehr. :rolleyes:
Du hypst natürlich wieder über Gebühr, denn so dolle ist das nun auch nicht. Für mich ist das ein Mischmasch aus allerlei Zutaten, die mir nicht so recht zusammenpassen wollen. :o Würde sagen: ausbaufähig. Vielleicht sollte nicht versucht werden, alle Lieblingsbands mit einfließen zu lassen...;)
Die Stimme von der Lady ist absolut ok, aber ohne großen Wiedererkennungswert. Auch hier ist also noch Luft nach oben...:p

Dafür, dass die Combo wohl noch nicht lange zusammen muckt, gibts aber 'n Extrapoint!:)
Behalten Sie das im Auge und berichten Sie!;)

Oller Miesepeter. :o
Ich finds großartig :)

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.421
88.419
168
Hansestadt
Oller Miesepeter. :o

:o:o:o
Da äußert man mal etwas konstruktive und objektive Kritik und wird sofort niedergemacht.:(:uff: Zumal ich der Meinung bin, dass ich die Band doch ordentlich bewertet habe.:angel:
Wenn man alles unkritisch betrachtet und diese Bands schon so früh auf Wolke 7 hebt, dann wird sich da nicht mehr viel entwickeln. Nach Ihren Besprechungen sind die Bands doch quasi satt und ruhen sich auf ihren Lorbeeren aus.:o:ugly:

Ich finds großartig :)

Ach nee!:rolleyes:;)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.522
44.024
170
:o:o:o
Da äußert man mal etwas konstruktive und objektive Kritik und wird sofort niedergemacht.:(:uff: Zumal ich der Meinung bin, dass ich die Band doch ordentlich bewertet habe.:angel:
Wenn man alles unkritisch betrachtet und diese Bands schon so früh auf Wolke 7 hebt, dann wird sich da nicht mehr viel entwickeln. Nach Ihren Besprechungen sind die Bands doch quasi satt und ruhen sich auf ihren Lorbeeren aus.:o:ugly:

Ach nee!:rolleyes:;)

Weiterentwicklung ist blöd! :o:p

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.522
44.024
170
Hexengeist haben mir zurückgeschrieben, sie arbeiten an einem CD- und Tape-Release, Vinyl wollen sie wohl bis zum Album warten. :)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.522
44.024
170
Da war das Deaf Forever Forum wieder schneller, hier sind Dautha aus Schweden. Feiner klassischer/epischer Doom aus dem Lehrbuch, überraschenderweise mit Lars Palmqvist von Scar Symmetry (!!!) am Mikrophon. Und der macht das echt gut! Die aufwändig verpackte CD-R ist ausverkauft, aber das ist eh das einzige Medium, das ich noch weniger als mp3-Dateien mag :D

Hier gibts nen kleinen Vorgeschmack.

Bisher hatte ich nur mal Son of a Pit und The Journey angetestet, gefiel mir ganz gut. Allerdings schreckt mich immer noch ab, dass bei powermetal.de "Groove/Thrash Metal" steht :ugly:

EDIT: Ich sollte mal öfter hier nachlesen, die Hälfte der Beiträge kenn ich ja noch gar nicht :D:ugly:

Zuletzt bearbeitet: