Rentnerbands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.137
3.582
128
Pott
:confused::confused::confused:
Wie alt bist du? Und wie konnte man Motörhead aus dem Weg gehen?

23, noch nicht so alt. Dazu kommt noch, dass ich als "Quereinsteiger" zu Rock und Metal gekommen bin. Ich geh erst seit 2013 auf Festivals und da ist er mir bisher in der Tat noch nicht begegnet...
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ich hab ihn auch nie live gesehen. 2014 waren mir zugegeben die Bands im Zelt wichtiger. Motörhead war aber auch nie so ganz meine Musik. Nichtsdestotrotz bereue ich es jetzt, noch nicht mal kurz zur Mainstage geschaut zu haben.

Ich glaub ich habe schon mal irgendwo geschrieben, dass erst das 2011er Wacken bei mir einen Schalter umgelegt hat und ich seitdem dem Metal verfallen bin.

Ich weiß noch wie ich nach 5 Tagen völlig fertig am Samtag spät abends im strömenden Regen vor der True gestanden hab und Motörhead gespielt haben. Mir ist bald das Trommelfell wegflogen und ich war komplett vom Regen durchnässt, aber das war der Zeitpunkt bei dem ich festgestellt habe, dass Heavy Metal genau meine Musik ist.

... Deswegen hab ich 2014 Hell und Carcass beide links liegen gelassen (obwohl ich beide sehr gerne sehen wollte) und Motörhead den Vorzug gegeben, weil ich dieses düstere Gefühl hatte, dass dies meine letzte Chance werden könnte Lemmy nochmal live zu sehen ... ich sollte leider recht behalten ... :uff:
 

Lugburz_

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2013
453
45
73
Ich weiß noch wie ich nach 5 Tagen völlig fertig am Samtag spät abends im strömenden Regen vor der True gestanden hab und Motörhead gespielt haben. Mir ist bald das Trommelfell wegflogen und ich war komplett vom Regen durchnässt, aber das war der Zeitpunkt bei dem ich festgestellt habe, dass Heavy Metal genau meine Musik ist.
War der Musikrichtung allgemein zwar schon teilweise 2009/2010 verfallen, aber mit genau diesem Konzert fing für mich auch die Hingabe zu den schnelleren Subgenres an. Das war einfach nur ein Wahnsinn, dem man sich einfach nur gerne hingegeben hat. Alle die über Motörhead meckern, auch wenn sie dauerhaft irgendwo gespielt haben, sie aber noch nie gesehen haben, werden das jetzt im Nachhinein etwas bereuen, denke ich. :(
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.197
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ich glaub ich habe schon mal irgendwo geschrieben, dass erst das 2011er Wacken bei mir einen Schalter umgelegt hat und ich seitdem dem Metal verfallen bin.

Ich weiß noch wie ich nach 5 Tagen völlig fertig am Samtag spät abends im strömenden Regen vor der True gestanden hab und Motörhead gespielt haben. Mir ist bald das Trommelfell wegflogen und ich war komplett vom Regen durchnässt, aber das war der Zeitpunkt bei dem ich festgestellt habe, dass Heavy Metal genau meine Musik ist.

... Deswegen hab ich 2014 Hell und Carcass beide links liegen gelassen (obwohl ich beide sehr gerne sehen wollte) und Motörhead den Vorzug gegeben, weil ich dieses düstere Gefühl hatte, dass dies meine letzte Chance werden könnte Lemmy nochmal live zu sehen ... ich sollte leider recht behalten ... :uff:

Bei mir war es das Wacken ein Jahr später und Hammerfall. Trotz Schlamm bis zum Umfallen.
Ich hab eben Hell den Vorzug gegeben. und wahrscheinlich war es auch die richtige Entscheidung. Auch wenn sie eine Legende sind, ist es nicht meine Musik. Trotzdem frag ich mich seitdem immer mal wieder, ob ich da nicht doch mal hätte hin schauen sollen.
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Ich gehe fest davon aus, dass es irgendeine Form von Tribute-Show mit verschiedenen Musikern auf dem Motörhead Slot geben wird. Alles andere kann ich mir kaum vorstellen und es wäre auch ein bisschen respektlos, wenn man einfach zum Tagesgeschäft übergehen würde nach dem Motto "Band ersetzen und gut ist".

Für ne Tribute-Show wäre ich mal ganz deutlich zu haben (anstatt irgendein Huschusch-Ersatz aus der 6 Monate vorher Mottenkiste).
 

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
Für ne Tribute-Show wäre ich mal ganz deutlich zu haben (anstatt irgendein Huschusch-Ersatz aus der 6 Monate vorher Mottenkiste).

Wer soll das machen? Ozzy, Ulrich, Bach, Slash, Simmons, Joan Jett oder Grohl- sicher am besten alle zusammen- die werden sicher alle ihren Respekt bezeugen- bei der Beerdigung von Lemmy in L.A. oder wie auch immer er sich das ausgedacht hat- aber auf dem WOA ist das dann eben Geschichte.

Ich waere da ehr fuer einen Gedenksong am Ende des Festivals wo noch alle mal die Glaeser auf Lemmy erheben und mit lachenden und auch traurigen Augen dieser Legende Farewell wünschen...