Rentnerbands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Das schrieb ich eben woanders:


NEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und das erfahre ich hier auf einem Film-Forum mitten in der Nacht - kann jetzt nicht spontan "No Sleep til' Hammersmith" anwerfen.

Frak - Lemmy ist platt!

Sein Lebenswerk wird unüberhörbar erhalten bleiben.

Lemmy !!!!!!!!

Edit: Aber jetzt in halbwegs hörbarer Lautstärke an: THE ACE OF SPADES !!!
 

Rohan2014

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
318
0
61
Genau das ist es was ich gestern noch meinte. Seit dankbar für jeden "Rentnerauftritt" den ihr sehen dürft, und verzeiht das einem kranken 70 Jährigen die Kraft für seine Stimme fehlt.

Es ist auf jeden Fall ein Stück Rockgeschichte von uns gegangen. In seinen 23 Alben(!!) wird Lemmy unsterblich und unvergessen bleiben. Echt traurig! :(
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Ich gehe fest davon aus, dass es irgendeine Form von Tribute-Show mit verschiedenen Musikern auf dem Motörhead Slot geben wird. Alles andere kann ich mir kaum vorstellen und es wäre auch ein bisschen respektlos, wenn man einfach zum Tagesgeschäft übergehen würde nach dem Motto "Band ersetzen und gut ist".
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Genau das ist es was ich gestern noch meinte. Seit dankbar für jeden "Rentnerauftritt" den ihr sehen dürft, und verzeiht das einem kranken 70 Jährigen die Kraft für seine Stimme fehlt.

Es ist auf jeden Fall ein Stück Rockgeschichte von uns gegangen. In seinen 23 Alben(!!) wird Lemmy unsterblich und unvergessen bleiben. Echt traurig! :(

ICH habe mich über die Bestätigung gefreut! Ich hätte Motörhead auch geguckt, ich wäre auch zu dem Hamburger Konzert gegangen, wenn es finanziel und zeitlich gepasst hätte.

Mir ging es bei der Sache gestern nur GRUNDSÄTZLICH darum, dass es eigentlich eben keine gute Art ist, viele Konzerte anzusagen, die dann eben eventuell nicht so richtig gespielt werden können. Hingegangen wäre ich wie gesagt trotzdem.

Ob jetzt eine längere Ruhepause den Tod verhindert hätte, oder ob Lemmy ohne diese Attacke vielleicht wieder komplette Auftritte hingelegt hätte weiß ich nicht, ich habe aber auch keine Lust darüber nach zu denken. Letztlich war es eben seine Art und die hat er bis zum Schluss durchgezogen, dafür hat er meinen großen Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metalmops

Newbie
28 Dez. 2015
2
0
46
Weinheim
ICH habe mich über die Bestätigung gefreut! Ich hätte Motörhead auch geguckt, ich wäre auch zu dem Hamburger Konzert gegangen, wenn es finanziel und zeitlich gepasst hätte.

Mir ging es bei der Sache gestern nur GRUNDSÄTZLICH darum, dass es eigentlich eben keine gute Art ist, viele Konzerte anzusagen, die dann eben eventuell nicht so richtig gespielt werden können. Hingegangen wäre ich wie gesagt trotzdem.

Ob jetzt eine längere Ruhepause den Tod verhindert hätte, oder ob Lemmy ohne diese Attacke vielleicht wieder komplette Auftritte hingelegt hätte weiß ich nicht, ich habe aber auch keine Lust darüber nach zu denken. Letztlich war es eben seine Art und die hat er bis zum Schluss durchgezogen, dafür hat er meinen großen Respekt.

Er hatte keine Zeit für eine Ruhepause....wer nur Tage nach Symptombeginn verstirbt, hat 0% Chance. Der Grand Reaper war am 24.12. schon im Haus.

Aber er war ohne Zweifel ein Kämpfer...
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.133
3.569
128
Pott
Ich habe ihn leider nie live gesehen. Dabei wollte ich noch zum Düsseldorfkonzert im November gegangen sein, konnte aber niemanden finden, der mitwollte ... Umso mehr hab ich mich auf den Wackenauftritt gefreut und jetzt das :(
Ich denke, dass für eine solche Tributeshow Wacken genau der richtige Ort wäre. Würde er wahrscheinlich auch so sehen. Irgendwie schien er ja nen Narren an Wacken gefressen zu haben. Und wenn schon so großartige Sänger da sind wie Dee Snider, Bruce Dickinson, Hansi Kürsch, Biff Byford... alles andere wäre auch zu wenig.