Rentnerbands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.227
9.701
130
33
Rheinhessen
Das heißt Black Sabbath, Iron Maiden oder ACDC soll man auch nicht holen? Die sind schließlich auch schon sehr alt.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Man man man wacken was ist da bloß los?
Ich könnt doch nicht nur noch große bands holen die ü 60 sind. :Puke::Puke::Puke:

So jetzt kommen wir mal zum Punkt.
Möchtest du nur trollen oder bist du an einem Dialog interessiert?

Ich habe in deiner noch kurzen Benutzerhistorie gesehen, dass du einen verhältnismäßig hohen Anteil deiner Energie darauf verwendet hast primär gegen Motörhead zu stänkern. :rolleyes:

Und auch sonst muten einige deiner Beiträge schon für mich etwas "trolliges" an. :uff:


Aber versuchen wir es mal vernünftig:

Dass einige von Motörhead die Nase voll haben, weil sie alle 2 Jahre spielen...kann ich nachvollziehen. Persönlich mag ich auch deren Musik nicht (aber das ist Geschmackssache)...und Lemmy ist gesundheitlich in einer nicht sonderlich tollen Verfassung. So weit so nachvollziehbar.

Davon ab...
Jetzt aber ganz generell auf "Rentnerbands" zu verallgemeinern kann ich nicht nachvollziehen. Ich verstehe vor allem noch nicht ganz worum es dir eigentlich überhaupt geht?

Viele ältere Bands klingen ausgesprochen unterschiedlich. :ugly:
Ich meine Blue Öyster Cult, Twistet Sister, Foreigner, Motörhead, Saxon, Whitesnake, Iron Maiden, Black Sabbath, Deep Purple, Rush...

Geht es dir jetzt allen ernstes darum, dass die Musiker körperlich älter sind und du dir ungern aus x Meter Entfernung ihre Falten angucken magst? Du sollst sie nicht ficken und auch nicht heiraten. :ugly:
Sofern sie immer noch geile Auftritte absolvieren wie Twisted Sister, Saxon oder Rush, dann ist das vollkommen OK sie zu buchen. Im Gegenteil...es sind Legenden über die man sich erfreuen sollte, solange es noch geht.

Gerade die Jüngeren unter uns kommen so noch dazu einige Bands mitzunehmen für die sich sonst vermutlich nie die Gelegenheit ergeben würde.
Und für die Älteren ist das sicher schön nostalgisch.


Oder geht es dir eher darum, dass du mit keinem der Genres was anfangen kannst, weil du lieber moderne Spielarten bevorzugst?
Wenn es dir um letzeres geht...dann schau ins Lineup...es sind auch moderne Bands vertreten und dieses Jahr auch verhältnismäßig viel Core und Groove.

Im Allgemeinen wäre es hilfreich würdest du anstatt nur zu meckern auch Beispiele bringen, die dir zusagen würden. Ich lese bisher immer nur "Rentnerbands sind doof".

Es gibt natürlich auch junge Bands im Lineup.
The Vintage Caravan z.B. deren Mitglieder sind so um die 20 Jahre alt und werden auch von vielen gut gefeiert.


Also worum gehts dir genau?
 
Zuletzt bearbeitet:

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.451
2.766
130
32
Stuttgart
So jetzt kommen wir mal zum Punkt.
Möchtest du nur trollen oder bist du an einem Dialog interessiert?

Ich habe in deiner noch kurzen Benutzerhistorie gesehen, dass du einen verhältnismäßig hohen Anteil deiner Energie darauf verwendet hast primär gegen Motörhead zu stänkern. :rolleyes:

Und auch sonst muten einige deiner Beiträge schon für mich etwas "trolliges" an. :uff:


Aber versuchen wir es mal vernünftig:

Dass einige von Motärhead die Nase voll haben, weil sie alle 2 Jahre spielen...kann ich nachvollziehen. Persönlich mag ich auch deren Musik nicht (aber das ist Geschmackssache)...und Lemmy ist gesundheitlich in einer nicht sonderlich tollen Verfassung. So weit so nachvollziehbar.

Davon ab...
Jetzt aber ganz generell auf "Rentnerbands" zu verallgemeinern kann ich nicht nachvollziehen. Ich verstehe vor allem noch nicht ganz worum es dir eigentlich überhaupt geht?

Viele ältere Bands klingen ausgesprochen unterschiedlich. :ugly:
Ich meine Blue Öyster Cult, Twistet Sister, Foreigner, Motörhead, Saxon, Whitesnake, Iron Maiden, Black Sabbath, Deep Purple, Rush...

Geht es dir jetzt allen ernstes darum, dass die Musiker körperlich älter sind und du dir ungern aus x Meter Entfernung ihre Falten angucken magst? Du sollst sie nicht ficken und auch nicht heiraten. :ugly:
Sofern sie immer noch geile Auftritte absolvieren wie Twisted Sister, Saxon oder Rush, dann ist das vollkommen OK sie zu buchen. Im Gegenteil...es sind Legenden über die man sich erfreuen sollte, solange es noch geht.

Gerade die Jüngeren unter uns kommen so noch dazu einige Bands mitzunehmen für die sich sonst vermutlich nie die Gelegenheit ergeben würde.
Und für die Älteren ist das sicher schön nostalgisch.


Oder geht es dir eher darum, dass du mit keinem der Genres was anfangen kannst, weil du lieber moderne Spielarten bevorzugst?
Wenn es dir um letzeres geht...dann schau ins Lineup...es sind auch moderne Bands vertreten und dieses Jahr auch verhältnismäßig viel Core und Groove.

Im Allgemeinen wäre es hilfreich würdest du anstatt nur zu meckern auch Beispiele bringen, die dir zusagen würden. Ich lese bisher immer nur "Rentnerbands sind doof".

Es gibt natürlich auch junge Bands im Lineup.
The Vintage Caravan z.B. deren Mitglieder sind so um die 20 Jahre alt und werden auch von vielen gut gefeiert.


Also worum gehts dir genau?

Es geht ihm ums Trollen. Und du verschwendest hier deine Zeit, denke ich. :o
 

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Man man man wacken was ist da bloß los?
Ich könnt doch nicht nur noch große bands holen die ü 60 sind. :Puke::Puke::Puke:

Wenn du wirklich schon einige WOA ' s hinter dich gebracht hast , solltest du den Ablauf kennen. LEMMY hatte letztes Jahr mit Hämatomen zu kämpfen...
deines scheint nicht verheilt zu sein oder weshalb der Auftrag gegen Motörhead zu wettern?
 

Rohan2014

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
318
0
61
Wenn ich was nicht mag, dann höre ich es mir nicht an. Ganz einfach. Aber ich respektiere den anderen Musikgeschmack. Ich kann z.B. mit King Diamond nix anfangen, werde ich nicht warm mit, dafür kann ich bei Motörhead oder Iron Maiden, aber auch bei Five Fingers oder Korn ordentlich Spaß haben. Das auch die nicht jeder mag, ist mir persönlich egal, ich hör die trotzdem. Und genau die letztgenannten sind gute Beispiele dafür wie schwer es für den Nachwuchs ist, sich gegen die alten Säcke zu behaupten.

Die alten Säcke haben die Gitarrenwelt, für mich der Oberbegriff, für alle Ewigkeiten geprägt. Man wird noch die Twisted Sister, Maiden, Motörhead .... Hymnen hören wenn wir längst Geschichte sind. Von daher bin ich überglücklich das ich diese Ikonen des Genres noch erleben darf.

Wer nun unbedingt eine Lieblingsband live sehen will, die nicht aufm Wacken sind, meine Güte dann besucht doch deren Einzelkonzerte. Ich persönlich hätte mich noch über Volbeat gefreut, aber egal, dann geh ich halt mal so zum Konzert von denen.

Ich perönlich findes das Lineup absolut 1a, und es ist ja noch nicht mal fertig.
 

Rhapsode

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
338
17
63
Also ich mag ja tendenziell die alten Bands lieber, hab ich seit langem festgestellt. Ich persönlich kann aber auch mit der Hau-Drauf-Es-muss-ordentlich-knallen-Mucke weniger anfangen (auch wenn es da Vertreter gibt, die ich selbst gern höre). Wenn man eher nur auf sowas steht, sollte man glaub ich das WFF oder Partysan o.ä. besuchen.

Ich persönlich finde, es ist der große Pluspunkt beim Wacken, dass so viele Genres und Generationen vertreten sind. Das macht es für mich persönlich zu DEM Metalfestival. Und sowas auf die Beine zu stellen wie Savatage + TSO oder sowas zu buchen wie Dimmu Borgir mit Orchester oder auch Rock meets Classic, das traut sich hierzulande sonst kein Festival. Rock am Ring hat gefühlt immer dieselben 20 Metalbands (von denen mir wenn es hoch kommt, vier oder fünf zusagen), die neuen DEAG Festivals haben größtenteils nur in der Spitze was zu bieten und setzen auf große Namen, was sehr langweilig ist. Und die anderen Metalfestivals haben die Größe nicht und können daher in der Breite auch nicht so viel aufstellen. Oft sind die besser, wenn man so große Festivals nicht mag, oder wenn man sich auf ein paar wenige Genres fixiert.

Von daher: Wacken lassen wie es ist und statt Ballermann-Cowboys und Karate-Kiddies lieber ein paar Rentner-Legenden buchen.

Wobei das nicht heißt, dass man deswegen jedes zweite Jahr mit Motörhead und Saxon um die Ecke kommen muss-