Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Jetzt wirds aber schwer, in die letzten beiden Türchen noch Moonsorrow, Grand Magus, Virgin Steele,[...] reinzuquetschen! Und dabei sind die alle zum Greifen nah! :o

Hört auf den Mann!

Und auf ihn auch!

Ich werd mir wenns in die RO passt sicherlich The Vintage Caravan und Year Of The Goat geben, wo man mir hier damit ständig auf den Ohren liegt. :D

Das passt in deine RO, weil Vintage Caravan nun mal absolut Priorität haben. :o:D
Ok, wenn SymphonyX parallel spielen würde, käme ich auch mehr als ins Grübeln...

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Ich denke nicht, dass Wacken eine Band, die Headliner beim GMM ist, am 23. rauskloppt. Vor allem nicht mit 3 anderen Namen zusammen.

OK wäre ein Argument. Aber es wäre eine Band für einen großen Slot, was ja hier noch erwartet wird.

So viel Zeit ist ja nicht mehr. Denn es werden doch bis Weihnachten alle Bands bekannt gegeben. Oder meine ich das nur. :confused:

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61
Wenn ich mir mal das Line Up so anschau, komm ich auf 4 Must-See Bands mit Maiden, Guardian, Foreigner und BÖC.
Außerdem geplant sind noch: Alcest, Benediction, BFMV, Gloryhammer, Kylesa, Loudness, Metal Church, Ministry, The Vintage Caravan, Unisonic und Year Of The Goat.
Dann gibt's noch einiges, was unter "wenn ich nichts zu tun hab, schau ich's mir an" fällt, wie Aura Noir, Marduk und Therion.
Also 4 Must See, 11 will ich gerne sehen und etliche kann man sich geben. Dann rechne ich damit, dass morgen mit Symphony X noch eine "gerne sehen" und am 24. entweder mit Twisted Sister eine must-see oder mit Def Leppard eine "gerne sehen" Band dabei ist.
Von den Must See Bands bin ich wirklich begeistert (Foreigner läuft bei mir in letzter Zeit rauf und runter) und auch so bekomm ich meine Zeit sicher gut rum, aber ich find das Line Up bis jetzt schlechter als die letzten beiden Jahre.
Naja, wir werden sehen, was bei rumkommt, wenn alle Bands bestätigt sind und eine gute Zeit mit vielen guten Bands werde ich so oder so haben.
Vielleicht rutschen auch noch 1-2 Bands nachdem ich intensiv reingehört habe nach oben auf der Prioritätenliste.

kecks

22 Sep. 2012
6.450
5.785
128
Mü-Town
Ich muss mich hier mal gerade einklinken. Denke Morgen kommt das, was ich auch schon vermutet hatte.

Laut definition vom nie danebenliegenden metal archives ist Volbeat auch Heavy/Groove Metal/Hard Rock.

Da die bisher nur die Hälfte der Tour bekannt gegeben haben und das zufällig nur bis Juli könnten die das sehr gut sein.

Die sind afaik genauso exklusiv bei RaR/RiP wie Black Sabbath, aber das Wort exklusiv ist ja bisweilen merkwürdig dehnbar.

Lugburz_

21 Dez. 2013
453
45
73
Ich hoffe, dass die Black Metal Bands wenigstens auch mal Abends ihre Chance bekommen. Das mit Emperor 2014 war schon ein Skandal. :o

Pandicorn

24 Sep. 2012
7.180
2.955
128
Bayrisch-Schwaben
Liste stand 22.12.15
1x Prog/Power Metal
1x Prog/Djent
1x Prog/Jazz
1x Groove Metal

Neue Teilnehmer setzen sich bitte UNTEN! auf die Liste und ordnen sich NICHT! in die alphabetische Reihenfolge ein.
Zum Eintragen in die Liste bitte den aktuellsten Beitrag mit der Liste quoten und dann die [ Quote ]-Kästchen entfernen.

Achtet bitte mit drauf, ob ihr ALLE vorposter übernommen habt!

1. alicekubbi
- Symphony X
- Haken
- Kamelot
- Virgin Steele ( für Chu)
- Lamb of God
- FFDP
- Fear Factory
- Soft Machine
- Caravan
- Volumes

2. austro-yank