Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Auch und da liegt doch der fehler. Grindcore und Hardcore habe aus meiner sicht rein aus der enstehung KEINE Wurzeln im Metal. PUNKT!

Für mich sind Hardcore und Metal auch zwei grundverschiedene Szenen. Ich meine auch mitbekommen zu haben dass sich Hardcorefans selbst nie als Metaller sehen würden. Jetzt mal egal woher die Einflüsse mal herkamen.

Pimmelnase

W:O:A Metalhead
1 Juli 2015
3.160
23
63
Hamburg
www.praying-angel.com
Auch und da liegt doch der fehler. Grindcore und Hardcore habe aus meiner sicht rein aus der enstehung KEINE Wurzeln im Metal. PUNKT!

Vom Grindcore habe ich keine Ahnung dazu sage ich nichts. Hardcore, also Bands wie Desolated, haben tatsächlich wenig verbindung zum Metal, aber mir ging es eher darum, dass Genres wie Metalcore und Deathcore durchaus ihre Verbindung zum Metal haben.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.519
21.895
168
36
Ach scheiß drauf, WIRD MAL WIEDER ZEIT FÜR NE ZÜNFTIGE KEILEREI!:mad::mad:

Wieso? Recht hat er doch?
Selbst beim Grindcore liegen die wurzeln eher im Punk. Und Grindcore war eher da als Death Metal. ;)

Informiert wie ich es mag! :)

Der Thrash Metal hat auch u.a. seine Wurzeln im Punk... diese ganze "Das kommt ausm Punk"-Sache ist einfach nur dumm und sinnlos.

Ja, im Thrash sind auch Elemente des Punk enthalten, vorranging kommt die Musik aber aus dem Metal und vorallem auch deren Anhänger.

Ist mir garnicht so aufgefallen... Seit wann ist das Karl Dall? :confused: Achtet mal auf die Augen. :D

Schon immer oder:confused::ugly:

Dieser Mann macht mich heute so glücklich! :heart:

Für mich sind Hardcore und Metal auch zwei grundverschiedene Szenen. Ich meine auch mitbekommen zu haben dass sich Hardcorefans selbst nie als Metaller sehen würden. Jetzt mal egal woher die Einflüsse mal herkamen.

Noch mehr qualifiziertes Personal. Hatte leztes Jahr auf ne Party ne nette Unterhaltung mit dem Fronter von ner Metalcore/Screamo Band, der die Meinung mancher Metal und Core seinen doch eine Musik, eine Szene auch ganz und gar nicht vertrat. :D

Vom Grindcore habe ich keine Ahnung dazu sage ich nichts. Hardcore, also Bands wie Desolated, haben tatsächlich wenig verbindung zum Metal, aber mir ging es eher darum, dass Genres wie Metalcore und Deathcore durchaus ihre Verbindung zum Metal haben.

Ja, sie bedienen sich einiger weniger Elemente. Aber rein von den Riffs, Shouts, Sound, etc und auch den Personen, da ist nix "Metal" drann. Und der Begriff Metal ist wirklich breit gefächert, aber an einem gewissen Punkt auch zu Ende.

Und das will er zum Glück auch gar nicht sein.
Für Menschen, die ein Musikgeschmacksradius über dem Durchschnitt eines Bierdeckels haben, dürfte das kein Problem sein.

Und davon gibt es leider zu viele.

Was ich an der ganzen Diskussion vorallem nicht verstehe, wieso wollen so viele, die sowohl Bands aus dem Metal sowie aus dem Core, oder besser noch leute die nur Metal-/Deathcore hören so unbedingt als Metal identifiziert werden:confused: Was ist so schlimm daran zum Hardcore zu gehören, oder vielleicht längst eine eigenständige Szene zu sein:confused: Es ist doch letztendlich scheißegal zu welchem Genre, zu welcher Szene die Musik gehört, die man mag! Es kann doch auch jeder Gerne quer durch alle Szenen/Genres gemischt Musik hören. Aber heult doch nicht bitte die ganze Zeit herum, dass man eure Drecksmusik als Metal bezeichen soll, wenns einfach nie welcher sein wird.

Und jetzt lauschen wir alle den weisen Worten von E-Rotic!

Nö!!!
Es muss doch mittlerweile jeder hier wissen da ich aus Franken komme!!!:o:p;):D

Achja, der kam aus Schwaben oder sowas:confused:

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.412
3.291
128
Liste stand 10.12.15
1x Heavy Metal aus Asien
1x Horrorpunk aus Europa
1x Hard Rock Coverband - nicht Skyline. :ugly:

Neue Teilnehmer setzen sich bitte UNTEN! auf die Liste und ordnen sich NICHT! in die alphabetische Reihenfolge ein.
Zum Eintragen in die Liste bitte den aktuellsten Beitrag mit der Liste quoten und dann die [ Quote ]-Kästchen entfernen.

1. alicekubbi
- Loudness
- John Diva & The Rockets of Love :D
- Barock
- The Other
- Death Wolf
- Flesh Roxon
- Kryptos

2. austro-yank

3. Blake
Bon Scott
Dir en Grey
Kryptos
Hells Belles
Jon Diva
Loudness
Babymetal
Saints 'n' Sinners

4. DarthKuhJ

5. Deafhunter
Hellhound
Kryptos
Loudness
The 69 Eyes
Mad Sin
The Crimson Ghosts
John Diva & The Rockets of Love
Dead End

6. Doc Rock
Kryptos
Dir En Grey
Der Fluch
The Other
Mad Sin
John Diva & The Rockets of Love
AB/CD
Babymetal

7. Dreamworld

8. Drizzt
- The Other
- Fletch Cadillac
- Wednesday 13
- Death Wolf
- Snow White's Poison Bite
- Flesh Rozon
- Kiss forever
- Kneipenterroristen (nur weil ich nicht Heino tippen will)

9. Franken
-Babymetal
-Dir En Grey
-Crossfaith
-The Other
-Kitty In A Casket
-AB/CD
-Letz Zep

10. hprein

11. Hurrabärchi
- Loudness
- Kryptos
- Blaze
- The Other
- Mad Sin
- John Diva & The Rockets of Love
- Lez Zeppelin
- Letz Zep

12. James Newstedd

13. kecks

14. lipper666

15. MachineFuckingHead

16. Marshmallowman

17. MasterChu

18. McRock

19. Miamaria

20. Nareklus
- John Diva & The Rockets of Love
- '77
- Loudness
- Metalucifer
- The Other
- Mad Sin
- Lez Zeppelin
- Big Cock Hedgehog

21. Nightmare666

22. nuclear_demon

23. Pandicorn
- Loudness
- Dead End
- Kryptos
- Solitude
- The Other
- Death Wolf
- Bon Scott
- Letz-Zep

24. Pimmelnase

25. Popofletscher

26. Roc

27. Saroman

28. Schmuh

29. shortyhate

30. Stalker

31. Strawman

32. Svart Huggorm

33. theblackcat

34. Vulcano 666

35. Wackentom

36. Waldi

37. Zachia

38. Zorpad
1) Loudness
2) Babymetal
3) Ladybaby
4) The Other
5) Scarlet and the Spooky Spiders
6) Dio Disciples
7) Powerslave
8) Hellfire

39. GoS

40. Lugburz

41. Hirnschlacht

42. Quark (al voor de 2e keer!!!)
  • Victims of Madness
  • Victims of Madness
  • Victims of Madness
  • Victims of Madness
  • Victims of Madness
  • Victims of Madness
  • Victims of Madness :D:D:D:D

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.412
3.291
128
So, schluss, aus, vorbei!
Wenn mein Tip wegen Euch nicht übernommen wird oder ich jemanden rausgeschmissen habe bekommen alle die dran teilgenommen haben Punkte abgezogen.
3 Seiten; sacht mal geht's noch? :ugly:

Edit hat lieber noch einmal geschaut ob sie nicht im falschen Thread gelandet ist...

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.767
5.811
128
Oumpfgard
Ach scheiß drauf, WIRD MAL WIEDER ZEIT FÜR NE ZÜNFTIGE KEILEREI!:mad::mad:

Informiert wie ich es mag! :)

Ja, im Thrash sind auch Elemente des Punk enthalten, vorranging kommt die Musik aber aus dem Metal und vorallem auch deren Anhänger.

Schon immer oder:confused::ugly:

Dieser Mann macht mich heute so glücklich! :heart:

Noch mehr qualifiziertes Personal. Hatte leztes Jahr auf ne Party ne nette Unterhaltung mit dem Fronter von ner Metalcore/Screamo Band, der die Meinung mancher Metal und Core seinen doch eine Musik, eine Szene auch ganz und gar nicht vertrat. :D

Ja, sie bedienen sich einiger weniger Elemente. Aber rein von den Riffs, Shouts, Sound, etc und auch den Personen, da ist nix "Metal" drann. Und der Begriff Metal ist wirklich breit gefächert, aber an einem gewissen Punkt auch zu Ende.

Und davon gibt es leider zu viele.

Was ich an der ganzen Diskussion vorallem nicht verstehe, wieso wollen so viele, die sowohl Bands aus dem Metal sowie aus dem Core, oder besser noch leute die nur Metal-/Deathcore hören so unbedingt als Metal identifiziert werden:confused: Was ist so schlimm daran zum Hardcore zu gehören, oder vielleicht längst eine eigenständige Szene zu sein:confused: Es ist doch letztendlich scheißegal zu welchem Genre, zu welcher Szene die Musik gehört, die man mag! Es kann doch auch jeder Gerne quer durch alle Szenen/Genres gemischt Musik hören. Aber heult doch nicht bitte die ganze Zeit herum, dass man eure Drecksmusik als Metal bezeichen soll, wenns einfach nie welcher sein wird.

Und jetzt lauschen wir alle den weisen Worten von E-Rotic!

Achja, der kam aus Schwaben oder sowas:confused:

Ich finde an der ganzen Sache ja am witzigsten, dass mir bis heute noch niemand eine exakte Definition dafür geben konnte, was nun eigentlich Metal und was dann nicht mehr Metal ist und warum genau das dann so und nicht anders ist. :D