Metal in der Grundschule

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.197
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Aus irgendeinem Grund haben meine Kleinen unbedingt wissen wollen, was für Musik ich denn so mag. Da ich grad nur Empire of the Undead dabei hatte, haben sie die zu hören bekommen. Seitdem wollen sie während des Arbeitens in Werken immer 'Wilde Musik' hören. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach Liedern aus dem Hard Rock und dem melodiöseren Metalbereich, die ich den Kleinen vorsetzen kann, ohne dass die Eltern, sollten die Kinder was vom Text aufschnappen, auf die Barrikaden gehen (Pale Rider aus oben genanntem Album habe ich zB aus diesem Grund übersprungen).

Habt ihr konstruktive Ideen für meinen Sampler?
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Aus irgendeinem Grund haben meine Kleinen unbedingt wissen wollen, was für Musik ich denn so mag. Da ich grad nur Empire of the Undead dabei hatte, haben sie die zu hören bekommen. Seitdem wollen sie während des Arbeitens in Werken immer 'Wilde Musik' hören. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach Liedern aus dem Hard Rock und dem melodiöseren Metalbereich, die ich den Kleinen vorsetzen kann, ohne dass die Eltern, sollten die Kinder was vom Text aufschnappen, auf die Barrikaden gehen (Pale Rider aus oben genanntem Album habe ich zB aus diesem Grund übersprungen).

Habt ihr konstruktive Ideen für meinen Sampler?

Cannibal Corpse, verstehen die texte eh net :ugly:

Da ich eigentlich nur ordentliches geballer höre und nur eine gute powermetalband kenne schlag ich die vor: Brainstorm
Geniale Band und ich denke auch die Texte sind ok :D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Da gibt es doch diese finnische Kinder-Metal-Band, die in Dinosaurier-Kostümen auftritt... Heavysaurus oder so. :ugly:
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Shakra-Timetraveller ( Album) sollte texttechnisch unproblematisch sein.( Es geht um eine Reise durch geschichtliche Ereinisse). Ob dir das musikmässig zusagt kann ich natürlich nicht sagen...
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Oder We Butter The Bread With Butter... ich meine, mich erinnern zu können, als die beim Neuborn Open Air gespielt haben und ich mich nirgendwo in Sicherheit bringen konnte, dass die "Alle meine Entchen", "Hänschen Klein" und "Backe, Backe Kuchen" gespielt haben. bin immer noch traumatisiert. :rolleyes:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.768
34.710
130
Ich empfehle ja japanischen Kitsch-Power-Metal. Das düdelt zuckersüß in der Gegend rum und den Text versteht eh keiner :o:ugly:
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.945
5.563
118
Niedersachsen
Wie wäre es mit White Metal? :o *duckundweg*

Spaß beiseite: Ich denke, bei allen Bands werden für Grundschüler nicht so geeignete Texte dazwischen sein und du musst sieben.
 

RedBullRemix

Newbie
27 Okt. 2015
28
0
46
Freedom Call macht auch einsteigerfreundlichen Power Metal und hat sehr harmlose Texte. Die würden bestimmt gut passen :)
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.197
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Erst mal Danke euch allen. :)

Cannibal Corpse, verstehen die texte eh net :ugly:

Da ich eigentlich nur ordentliches geballer höre und nur eine gute powermetalband kenne schlag ich die vor: Brainstorm
Geniale Band und ich denke auch die Texte sind ok :D

Stimmt, da müsste sich was finden.

Da gibt es doch diese finnische Kinder-Metal-Band, die in Dinosaurier-Kostümen auftritt... Heavysaurus oder so. :ugly:

Klingt super. :D
Mindestens einer aus meiner Klasse wäre begeistert. :D

Shakra-Timetraveller ( Album) sollte texttechnisch unproblematisch sein.( Es geht um eine Reise durch geschichtliche Ereinisse). Ob dir das musikmässig zusagt kann ich natürlich nicht sagen...

Muss ich mal hören. Weiß ich grad gar nicht.

[Chu-Modus] Savatage und Queensryche sollten doch auch problemlos gehen. [/Chu-Modus]

:D:D:D

Oder We Butter The Bread With Butter... ich meine, mich erinnern zu können, als die beim Neuborn Open Air gespielt haben und ich mich nirgendwo in Sicherheit bringen konnte, dass die "Alle meine Entchen", "Hänschen Klein" und "Backe, Backe Kuchen" gespielt haben. bin immer noch traumatisiert. :rolleyes:

Ich auch. Mein Freund hatte da mal eine Phase. Eine weitere wäre ein Trennungsgrund. :o

Wie wäre es mit White Metal? :o *duckundweg*

Spaß beiseite: Ich denke, bei allen Bands werden für Grundschüler nicht so geeignete Texte dazwischen sein und du musst sieben.

Genau deshalb frage ich ja. Geht tatsächlich auch um konkrete Lieder, die euch so einfallen.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
ich empfehle NSBM für eine frühe und gute politische bildung :o
 
Zuletzt bearbeitet: