Hex
W:O:A Metalgod
- 4 März 2004
- 251.856
- 72.765
- 158

Setzen 6.

und generell power. die kindermusik des meddl![]()

Oldie but Goldie:
Die Sachen von Queen?
Hab ich schon mit meinen 4 Jahren aufm Rücksitz mit Papa im Auto gehört und schön versucht bei "We will rock you" im Takt mitzuklatschen![]()

Oldie but Goldie:
Die Sachen von Queen?
Hab ich schon mit meinen 4 Jahren aufm Rücksitz mit Papa im Auto gehört und schön versucht bei "We will rock you" im Takt mitzuklatschen![]()

Um Gottes Willen....die armen Kinder...
Die kann ich nichtmal als Erwachsener ertragen....
Steel Panther is grauenvoll junge Dame![]()

Habs nur mal überflogen und weiß nicht ob es erwähnt wurde, aber Metal Church müsste auch geeignet sein. Soweit ich weiß ham die gute Texte. Und die Mucke ist auch sehr ansprechend.
Viel Glück mit deinen Kiddies, Sari.....die "jungen Wilden".
Find ich ja süß das se von der Mucke begeistert sind.![]()

Wir haben einfach unsere Musik weiter gehört, als die Kids klein waren. Also die Old School-Sachen von Metal und Hard Rock, etwas Punk, etwas Blues und ab und zu auch mal richtig Klassik![]()
In jüngeren Jahren hab ich meist eher die Musik gehört, die ich durch meinen Bruder kennengelernt hab (die ärzte, z.B.), aber später näherte ich mich dann immer mehr die Musik, die ich als Kind zu hören bekam. Magnum zählt beispielsweise heute zu meinen Lieblingsbands 
War das nicht dieser geniale "Mille-erklärt-Metal"-Beitrag?
Köstlich!![]()
Super!
Setzen 6.
Ich will nicht wissen was die Eltern der Kleinen sagen, wenn die Kinder "we burn the White House down" trällernd nach Hause kommen.
CSU-freundlich dürften aber die Weihnachtslieder von TSO sein.
Da wär jedenfalls was für Dezember dabei.
Ansonsten...hätte ich eher Stratovarius vorgeschlagen. Die haben tentenziell Frohsinnbotschaften dabei.
Agains the wind we run...
@saroman: Finde ich schön, dass deine Schüler sich dafür interessieren und du das so unterstützt
So in etwa hat's bei mir auch angefangen, durch die Musik meiner ElternIn jüngeren Jahren hab ich meist eher die Musik gehört, die ich durch meinen Bruder kennengelernt hab (die ärzte, z.B.), aber später näherte ich mich dann immer mehr die Musik, die ich als Kind zu hören bekam. Magnum zählt beispielsweise heute zu meinen Lieblingsbands
... das seh ich mir gerade anSuper!
btt: Pretty Maids sollten auch geeignet sein, "We Came to Rock" oder "Rodeo", beide vom "Future World"-Album. Ansonsten ist ja schon viel genannt worden ...![]()

Helloween ist doch sicher auch nett. Future World würd ich spontan mal vorschlagen.