Willkommen im Neulingsthread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Endlich bin ich auch mal dabei, Wacken 2016 kann kommen. Oder muss ich da etwa ganz hinfahren?!?
Wacken-Neuling aber lange kein Metal-Neuling. Ich sehe nur so aus, als wäre ich Wacken-Tourist.:rolleyes:

War dieses Jahr auf dem Hurricane-Festival und das gleich zweimal, das erste und das letzte Mal. Das Line-Up interressierte mich so sehr wie eine hungernde Krabbe vor Borkum und die Leute waren so seltsam wie der Mob auf´n Schlagermove :Puke: aber immerhin gab es Whisky im Überfluss. Vorteil war aber, dass man keine Termine einhalten musste und so in den Tag leben konnte, aber dafür brauch man nicht auf´s Festival.
Das ist jetzt Gott sei Dank Geschichte. Beim Wacken werde ich wohl nur vor den Bühnen rumwuseln, das Line-Up ist jetzt schon interressanter, als meine letzten zwei zusammen, und es fehlt nicht viel zu den letzten drei.
Blind Guardian und Eluveitie sind bei mir schon als Pflicht gesetzt, mal schauen, was noch so kommt.

Noch kurz über mich:
Bin Niedersachse, spiele Bass, bin 31 und mein Einstieg im Metal war mit Machine Head, Fear Factory, Rammstein und Korn (damals wo sie noch gut waren)

MFG
Ozmog

Moin.
Keine Angst vor dem Hasen, der will nur spielen. :o

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.099
68.150
158
................

Noch kurz über mich:
Bin Niedersachse, spiele Bass, bin 31 und mein Einstieg im Metal war mit Machine Head, Fear Factory, Rammstein und Korn (damals wo sie noch gut waren)

MFG
Ozmog
Als wären sie das nicht mehr! :rolleyes:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.670
44.242
170
Endlich bin ich auch mal dabei, Wacken 2016 kann kommen. Oder muss ich da etwa ganz hinfahren?!?
Wacken-Neuling aber lange kein Metal-Neuling. Ich sehe nur so aus, als wäre ich Wacken-Tourist.:rolleyes:

War dieses Jahr auf dem Hurricane-Festival und das gleich zweimal, das erste und das letzte Mal. Das Line-Up interressierte mich so sehr wie eine hungernde Krabbe vor Borkum und die Leute waren so seltsam wie der Mob auf´n Schlagermove :Puke: aber immerhin gab es Whisky im Überfluss. Vorteil war aber, dass man keine Termine einhalten musste und so in den Tag leben konnte, aber dafür brauch man nicht auf´s Festival.
Das ist jetzt Gott sei Dank Geschichte. Beim Wacken werde ich wohl nur vor den Bühnen rumwuseln, das Line-Up ist jetzt schon interressanter, als meine letzten zwei zusammen, und es fehlt nicht viel zu den letzten drei.
Blind Guardian und Eluveitie sind bei mir schon als Pflicht gesetzt, mal schauen, was noch so kommt.

Noch kurz über mich:

MFG
Ozmog
Grüß Gott!

Blind Guardian - hervorragend, du bist mir sehr sympathisch! :D

den rest mit den lieblingsbands und die übliche missionierung zum powermetal hier im Schwarzen-Regenbogenland machen die anderen dann schon :D:D:D
Niemals, so etwas würden wir hier nie tun! :o
Als wären sie das jemals gewesen! :rolleyes:
:o:p

Ozmog

Member
2 Okt. 2015
54
24
63
Warum wusste ich, dass zum Thema Korn gleich was kommt :D
Wollte es erst garnicht mit aufführen, aber sie spielten ne große Rolle in meiner musikalischen Entwicklung und mir gefallen die ersten vier Alben immernoch, die nachfolgenden waren nicht so mein Fall, die letzten paar kenne ich nicht mal. Aufgrund des Korn-Bassisten Fieldy bin ich erst auf die Idee gekommen, Bass zu Spielen.

@ Wackentom: Ja Weserbergland ist mir natürlich ein Begriff. Wohne etwas weiter östlich bei Hannover, ungefähr dort, wo sich die A7 und die A2 begegnen. Würde mich aber eher als Anfänger bezeichnen, spiele 5-Saiter sowohl Fretted als auch Fretless und versuche mich nebenbei in einer "Musikschulband" lauter Wiedereinsteiger und Spätzünder wie mir. Da Covern wir natürlich nur diverse Rocksongs u.a. Guns´n´Roses und so´n Kram, also nix dolles.

Ne richtige Lieblingsband hab ich nicht und von einigen, die ich gerne höre, hab ich doch nicht sämtliche Alben. Viele Bands, haben ja auch eine Entwicklung in der Zeit, wobei mir nicht alles gefällt. Bei einigen mag ich die alten Stücke nicht, bei anderen die Neueren. Ich habe soweit auch keine bestimmte Richtung im Metal, sondern höre einfach das, was mir zusagt. So höre ich Korn und Slipknot, über Machine Head, Nemic, Fear Factory, Rammstein und In This Moments bis hin zu Amon Amarth, Dark Age und Soilwork, um nur einige zu nennen.

Zum Hurricane war ich mit, weil ein großer Haufen meiner Freunde und Bekannten da hinfahren und das quasi um die Ecke meiner Heimat ist, also ca. 20 min fahrt. Auf dem Campingplatz war ansonsten auch ne Mordsgaudi, mit Bauwagen + Dachterrasse, Tonner und Reifenpool. Dann war ich da wenigstens mal hin, aber nie wieder.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
@ Wackentom: Ja Weserbergland ist mir natürlich ein Begriff. Wohne etwas weiter östlich bei Hannover, ungefähr dort, wo sich die A7 und die A2 begegnen. Würde mich aber eher als Anfänger bezeichnen, spiele 5-Saiter sowohl Fretted als auch Fretless und versuche mich nebenbei in einer "Musikschulband" lauter Wiedereinsteiger und Spätzünder wie mir. Da Covern wir natürlich nur diverse Rocksongs u.a. Guns´n´Roses und so´n Kram, also nix dolles.

Anfänger wäre nicht schlimm,
aber ist dann wohl doch eher die komplett andere Richtung, wir sind ca 40 minuten südlich von H und somit fernab von allen autobahnen.
Schade, dafür lohnt die fahrerei dann doch nicht

niiv

Newbie
29 Sep. 2015
12
0
46
Mittelfranken!
Hallo zusammen, dann stell ich mich auch mal kurz vor!
Festivals und Metal sind nix Neues für mich, aber nach Wacken gehts 2016 zum ersten Mal- da reichen mir Guardian schon als Argument ;)

Ich bin aus dem schönen Fürth, studiere Design im fast genau so schönen Nürnberg, bin 26 Jahre jung und mein Konzert-/Festivaljahr bestand bisher u.a. aus 2x Guardian (Bamberg& Hamburg), Triakel, dem Feuertanz Festival, dem WGT und dem Mediaval. Rock im Park und ein Unheilig-Abschiedskonzert musste ich auch mitmachen, wurde allerdings dafür bezahlt :ugly:
Auf dem Plan stehen aktuell Orphaned Land und Sólstafir/Mono/The Ocean diesen Monat in München, Diary of Dreams im November in Nbg, Nightwish in Nbg und das Knock out in Karlsruhe dann im Dezember.

Angefangen hab ich so mit 14-15 Jahren und Bands wie Nightwish (war auch mein erstes 'großes' Konzert :D), Sonata Arctica, Wintersun, Korpiklaani und Primordial. Bin seitdem der Grufti- und Metalschiene treu geblieben, derzeit viel von mir gehörte Bands sind zB. Omnia, Valravn, Wuthering Heights, Haggard, Myrkur und natürlich BG.

Ich hab außerdem eine Vorliebe für kitschigen Power Fantasy Metal à la Rhapsody <3

Über nette Bekanntschaften und potentielle Konzert- und Bier-Buddies freu ich mich immer, zur Zeit bin ich auch auf der Suche nach Musikern im Raum Nbg/Fü/Er, die Interesse an Irish Folk und gerne auch Folk Metal haben- ich selber spiele Geige& lerne Drehleier :)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.670
44.242
170
Hallo zusammen, dann stell ich mich auch mal kurz vor!
Festivals und Metal sind nix Neues für mich, aber nach Wacken gehts 2016 zum ersten Mal- da reichen mir Guardian schon als Argument ;)

Ich bin aus dem schönen Fürth, studiere Design im fast genau so schönen Nürnberg, bin 26 Jahre jung und mein Konzert-/Festivaljahr bestand bisher u.a. aus 2x Guardian (Bamberg& Hamburg), Triakel, dem Feuertanz Festival, dem WGT und dem Mediaval. Rock im Park und ein Unheilig-Abschiedskonzert musste ich auch mitmachen, wurde allerdings dafür bezahlt :ugly:
Auf dem Plan stehen aktuell Orphaned Land und Sólstafir/Mono/The Ocean diesen Monat in München, Diary of Dreams im November in Nbg, Nightwish in Nbg und das Knock out in Karlsruhe dann im Dezember.

Angefangen hab ich so mit 14-15 Jahren und Bands wie Nightwish (war auch mein erstes 'großes' Konzert :D), Sonata Arctica, Wintersun, Korpiklaani und Primordial. Bin seitdem der Grufti- und Metalschiene treu geblieben, derzeit viel von mir gehörte Bands sind zB. Omnia, Valravn, Wuthering Heights, Haggard, Myrkur und natürlich BG.

Ich hab außerdem eine Vorliebe für kitschigen Power Fantasy Metal à la Rhapsody <3

Über nette Bekanntschaften und potentielle Konzert- und Bier-Buddies freu ich mich immer, zur Zeit bin ich auch auf der Suche nach Musikern im Raum Nbg/Fü/Er, die Interesse an Irish Folk und gerne auch Folk Metal haben- ich selber spiele Geige& lerne Drehleier :)

Grüß Gott!
BG und Regenbogen-Power-Metal?! :heart::heart::heart: