Iron Maiden The Book Of Souls world tour 2016

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.350
12.377
130
34
Rheinhessen
:eek::eek::eek:

oha, das hört man nich oft. :ugly::D
aber da durchaus gut begründet, akzeptabel. obwohl für mich da nur ein schwächerer song druff is, der da wäre sun & steel.

hmm. tippe jetzt auf platz 1 der schlechten no prayer? danach kann ich nur ins blaue schießen. final frontier oder dance of death? :confused:

da sind wir uns eh einig. schlussendlich wäre die heutige musiklandschaft der härteren art ohne maiden eine völlig andere. punkt. :o

Ich würde X Faktor und Virtual XI auf die Plätze 1 und zwei setzen und dann erst No Prayer.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.009
13.912
168
Ich würde X Faktor und Virtual XI auf die Plätze 1 und zwei setzen und dann erst No Prayer.

Dann gehe ich glaube ich mit Blake mit und würde die beiden Alben nennen dann die ersten beiden und dann erst Piece dann vielleicht Prayer.

Auch interessant. Fand die blaze alben immer eher unterbewertet. Das erste war aber auch eine meiner ersten maiden pladden. Hätte das songwriting vielleicht besser auf die Stimme zuschneiden können.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.687
42.664
170
Ich versteh echt nicht, warum hier keiner Piece of Mind mag? Where Eagles Dare? Revelations? Flight of Icarus? Quest For Fire? Die erwähnten Füller finde ich persönlich jetzt überhaupt nicht.

Bei der X Factor bin ich bei meinem Lieblingshasi, die hat bockstarke Songs und Blaze ist ein guter Sänger - klingt halt weniger nach Maiden. Da find ich die Fear of the Quark und No Prayer um Längen schlechter.
Die Virtual XI ist bis auf den Clansman und Futureal allerdings Käse. :o

Lugburz_

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2013
453
45
73
Finde X Factor und Virtual auch mit Abstand am Schwächsten. Die Prayer und Fear of the Dark sind aber, bis auf 3-4 richtige Kracher, auch ziemlich unterdurchschnittlich.

Die Zeit von 82-88 war natürlich großartig. Seventh Son war auch das bisherige Highlight der Diskographie - meiner Meinung nach zumindest. Piece of Mind find ich auch nicht so schlecht, wenn auch schwächer als die anderen Alben aus der Zeit. BNW, DOD und AMoLaD mochte ich aber auch überaus gerne. Kann da auch nicht verstehen, was man ernsthaft gegen diese Platten einzuwenden hat, obwohl die Produktion von Dance of Death etwas platt ist.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.216
1.763
118
Ich versteh echt nicht, warum hier keiner Piece of Mind mag? Where Eagles Dare? Revelations? Flight of Icarus? Quest For Fire? Die erwähnten Füller finde ich persönlich jetzt überhaupt nicht.

Bei der X Factor bin ich bei meinem Lieblingshasi, die hat bockstarke Songs und Blaze ist ein guter Sänger - klingt halt weniger nach Maiden. Da find ich die Fear of the Quark und No Prayer um Längen schlechter.

jep, sehe ich ähnlich mit der Piece. Nicht zu vergessen "To Tame A Land", mein absoluter Lieblingstrack von dem Album. Ist auf jeden Fall in der Top 4 meiner Lieblingsalben von Maiden (einen richtigen Favoriten kann ich da gar nicht benennen). Auf jeden Fall kann ich mit der Piece mehr anfangen als mit dem Debüt und der Killers, sogar die NOTB würde ich darunter ansiedeln.

X-Factor ist musikalisch ganz okay, Songs wie "Sign of the Cross" erinnern mich eher an die spätere Maiden-Phase, das hört sich stellenweise wie AMOLAD an, welches auch total unterbewertet ist. Mit der Stimme von Blaze bin ich jedoch nie richtig warm geworden.
FOTD wäre ohne den Titelsong wertlos, von der Prayer ist bei mir bis auf "Mother Russia" kein Song hängen geblieben.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.687
42.664
170
jep, sehe ich ähnlich mit der Piece. Nicht zu vergessen "To Tame A Land", mein absoluter Lieblingstrack von dem Album. Ist auf jeden Fall in der Top 4 meiner Lieblingsalben von Maiden (einen richtigen Favoriten kann ich da gar nicht benennen). Auf jeden Fall kann ich mit der Piece mehr anfangen als mit dem Debüt und der Killers, sogar die NOTB würde ich darunter ansiedeln.

X-Factor ist musikalisch ganz okay, Songs wie "Sign of the Cross" erinnern mich eher an die spätere Maiden-Phase, das hört sich stellenweise wie AMOLAD an, welches auch total unterbewertet ist. Mit der Stimme von Blaze bin ich jedoch nie richtig warm geworden.
FOTD wäre ohne den Titelsong wertlos, von der Prayer ist bei mir bis auf "Mother Russia" kein Song hängen geblieben.

Interessanterweise ist mein Lieblingssong auf der FotD Afraid to Shoot Strangers... Wenn er von Blaze gesungen ist :D:ugly:
Bei NotB stimm ich dir zu; das Debut und Killers liebe ich aber auch abgöttisch, liegt aber wohl vor allem an meiner fanboyhaften Verehrung fast jeglicher NWoBHM-Scheibe :D:D

Tatsächlich fallte mir mit Rogue Male (oder wie die auch immer heißen) spontan nur eine einzige NWOBHM-Band ein, die ich nicht mag.

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61

Die With Your Boots On, Still Life und Sund And Steel sind für mich die Filler, kann ich nicht sonderlich viel mit anfangen. Dafür ist der Rest halt bockstark.

Ich versteh übrigens auch nicht, was manche gegen die ersten beiden Alben haben. Killers ist finde ich eine der stärksten Maiden Platten.
Ich persönlich mag die Brave New World am liebsten.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.009
13.912
168
Be quick or be dead is für mich auch n sehr guter song. Schön flott. Schickes solo und n geiler opener mit biss. :o

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.314
823
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Großartig unterschiedlich! :D

Das für mich schwächste - jetzt die Auflösung - ist TFF, gefolgt von No Prayer. Die Blaze Sachen laufen nebenher. Da sind teilweise bärenstarke Tracks drauf, teilweise komische Effekte und viele Sachen, die halt irgendwie nicht Maiden sind.
Das erste Soloalbum von Blaze kommt letztendlich mehr nach Maiden als die beiden zusammen :D

Die ersten beiden Scheiben sind klasse, aber nicht die Band, die man heute kennt; zwar kann man die Epik erahnen, richtig zur Geltung kommt sie aber erst mit der Beast. Davor wer halt NW.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.009
13.912
168
Großartig unterschiedlich! :D

Das für mich schwächste - jetzt die Auflösung - ist TFF, gefolgt von No Prayer. Die Blaze Sachen laufen nebenher. Da sind teilweise bärenstarke Tracks drauf, teilweise komische Effekte und viele Sachen, die halt irgendwie nicht Maiden sind.
Das erste Soloalbum von Blaze kommt letztendlich mehr nach Maiden als die beiden zusammen :D

Die ersten beiden Scheiben sind klasse, aber nicht die Band, die man heute kennt; zwar kann man die Epik erahnen, richtig zur Geltung kommt sie aber erst mit der Beast. Davor wer halt NW.

Sie meinen die meinungen der rezipienten hier? :confused:

jau, die silicon messiah war schon n brett. macht auch viel aus, wenn das songwriting auf den blaze zugeschnitten wurde. und seine stimmlage. :o

dann sollten die solo pladden von könich bruce auch nicht unerwähnt bleiben. vor allem die accident of birth sind (moderne) maiden in reinform.
chemical wedding und tyranny of souls sind auch nicht von schlechten eltern.

da wir hier ja logischerweise bei maiden sind, es gibt auf den unzähligen b seiten (in den 90ern gabs mal limitierte re-releases mit picture cd´s :ugly:und bonussongs), auf denen durchaus manierliches b-seiten material druff war. neben zum großteil coverversionen auch songs, die aus dem rahmen gefallen sind. bsps. find ich das von adrian gesungene reach out ziemlich gut. that girl is auch ein sehr schöner song. :o