Soundqualität hinteres Infield

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
dass die anlage wirklich was kann wurde mir so richtig bei bloodbath am samstag nachmittag nochmals wieder klar: die waren mal sowasvon laut, mir ist halb der kopp weggeflogen und ich war gradmal auf höhe kurz hinter den bierbuden. war aber nicht einfach nur laut, sondern hat sich trotzdem auch gut angehört, echt starke leistung was da gebracht wurde!

Die hatten sich eigentlich von jeder stelle aus gut angehört. Zwischendurch oben rechts pinkeln gewesen und selbst da war guter sound
 

jemand84

W:O:A Metalhead
28 Apr. 2009
318
25
73
Altenholz
Vorn hört man im Infield vor den großen Bühnen einfach mal gar nichts, außer dem Schlagzeuggeballer. Gesang erahnt man, Gitarren sind überall VIEL zu leise.

Lieber Bassdrum leiser, dafür Raum für alle anderen Instrumente geben.
 

Kannix

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
155
28
73
46
Oer-Erkenschwick/NRW
www.kannix.eu
Soundmässig war In Flames auf Höhe der rechten Leinwand etwa 50 Meter vor der Bühne schon sehr leise, wobei der Sound an sich gut war. Mich wundert immer, dass dann nicht einfach der Master-Regler lauter gedreht werden kann. Wir dachten erst, dass die Veranstalter nach 22.00 Uhr leiser drehen mussten - was zum Glück nicht so war. Denn wenn Boss Hoss trotz Stöpsel im Zelt noch den Schlaf rauben, dann war das sicher mehr drin.

Ist sicherlich wie immer abhängig von der Position auf dem Infield und dem Soundverantwortlichen der Bands. Kataklysm waren vorne zum Beispiel bombastisch gut, Running Wild waren von der Mitte zum Rand hin schon wieder deutlich leiser usw.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Die Unterschiede in den Lautstärken waren teilweise schon sehr groß . Sowas wie bei Sabaton darf aber auch nicht passieren , da waren die "lauter , lauter " - Rufe lauter als die PA und kurze Zeit später bei Judas Priest fliegen einem fast die Ohren weg :D so einen krassen Unterschied hab ich noch nie erlebt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Sowas wie bei Sabaton darf aber auch nicht passieren , da waren die "lauter , lauter " - Rufe lauter als die PA und kurze Zeit später bei Judas Priest fliegen einem fast die Ohren weg :D so einen krassen Unterschied hab ich noch nie erlebt ...


Das kann ich nur bestätigen und ich stand nicht wirklich hinten. Stand links knapp vor dem Bildschirm noch vor den Towern und da konnte man sich normal unterhalten. Ohrstöpsel brauchte man sowas von nicht. Da ist ja selbst ein Küchenradio lauter. Das hat mir erlich gesagt gut die Stimmung vermiesst. Ich war Mega pisst und der rest der da stand auch.

Denke aber das war aufgrund der DVD Aufzeichnung absicht da man so das Publikum besser hört. Ich hab mir das Konzert auf 3Sat in der Mediathek nochmal angesehen weil ich wissen wollte ob die "Lauter, Lauter" rufe zu hören waren (wären für die DVD auch Scheisse gewesen). Waren sie aber nicht wirklich. Zumindest nich wenn man es nicht weiß.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Denke aber das war aufgrund der DVD Aufzeichnung absicht da man so das Publikum besser hört. Ich hab mir das Konzert auf 3Sat in der Mediathek nochmal angesehen weil ich wissen wollte ob die "Lauter, Lauter" rufe zu hören waren (wären für die DVD auch Scheisse gewesen). Waren sie aber nicht wirklich. Zumindest nich wenn man es nicht weiß.

Ich hab die Live-Übertragung auf 3Sat gesehen und hab nach einem Song ausgemacht, weil das einfach grauenvoll gemischt war. Gesang war gar nicht zu hören und sobald Keyboards vom Band kam war nur noch das zu hören. Nicht schön!
 

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Was mir noch aufgefallen war, bei Angra auf der Partystage gab es nach ein paar liedern keinen Bass Sound mehr. Sie haben es dann versucht hin zu bekomen es aber dann ohne durchgezogen. OK kann passieren. Doch eine Stunde später bei Falconer genau das gleiche. Der Arme Sänger hat sich um Kopf und Kragen geredet, während erneut nach dem Problem gesucht wurde. Dafür ging zeitmäßig mindestens ein Song flöten, was ich sehr Schade finde. Der Bassist war mega angepisst. Sowas darf doch keine zwei mal hintereinander passieren. Mit ner Stunde Pause dazwischen.
 

stoogemeister

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2013
249
0
61
dass die anlage wirklich was kann wurde mir so richtig bei bloodbath am samstag nachmittag nochmals wieder klar: die waren mal sowasvon laut, mir ist halb der kopp weggeflogen und ich war gradmal auf höhe kurz hinter den bierbuden. war aber nicht einfach nur laut, sondern hat sich trotzdem auch gut angehört, echt starke leistung was da gebracht wurde!

Ich war da gerade im Wackinger was essen:Ddachte erst da spielt einer auf der Wackinger stage:eek:Aber nee das Blutbad von ganz weit weg und es war immer noch laut......in der ersten Reihe muss da ja einem der Kopf weggepustet worden sein:ugly:
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
dass die anlage wirklich was kann wurde mir so richtig bei bloodbath am samstag nachmittag nochmals wieder klar: die waren mal sowasvon laut, mir ist halb der kopp weggeflogen und ich war gradmal auf höhe kurz hinter den bierbuden. war aber nicht einfach nur laut, sondern hat sich trotzdem auch gut angehört, echt starke leistung was da gebracht wurde!

Fetter, guter Sound. Gut aufgelegt Band (Grinsebärchen in Kunstblut getränkt). War kräftig laut, da sieht man was die Anlage lann, wenn man will (oder bereit ist sich helfen zu lassen und nicht sagt "Ey, was willst du? Ich bin der Mischer von Sabaton und meine Eier sind fast so Dick wie die von Joakim").

Stand da anfangs recht weit vorne mit dem "The Mexican Camp", 15 Mexikaner, gut angetrunken und mit viel Spass beim Konzert.

smi