Festival Bändchen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gruffti

Newbie
14 Juli 2013
17
0
46
Gibt es dieses Jahr schon einen Plan wie man die Bändchen ausgabe handhabt? Kann man evtl schon Montags oder Dienstags sein Band holen ohne 30€ für eine Frühanreißegebühr zu bezahlen?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Gibt es dieses Jahr schon einen Plan wie man die Bändchen ausgabe handhabt? Kann man evtl schon Montags oder Dienstags sein Band holen ohne 30€ für eine Frühanreißegebühr zu bezahlen?

vor 2 stunden eine News mit Öffnungszeiten:

http://www.wacken.com/de/news/news/news-detail/woa-oeffnungszeiten-2015/

Da es, wie in anderen Threads schon zu lesen war, nur die eine Bändchenausgabe AUF dem CAMPGROUND gibt und KEINE am Busbahnhof, wirst du aufs Gelände müssen.
Aufs Gelände kommst du erst ab Dienstag 20:01 Uhr OHNE die Frühanreisegebühr.
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
vor 2 stunden eine News mit Öffnungszeiten:

http://www.wacken.com/de/news/news/news-detail/woa-oeffnungszeiten-2015/

Da es, wie in anderen Threads schon zu lesen war, nur die eine Bändchenausgabe AUF dem CAMPGROUND gibt und KEINE am Busbahnhof, wirst du aufs Gelände müssen.
Aufs Gelände kommst du erst ab Dienstag 20:01 Uhr OHNE die Frühanreisegebühr.

Ich bin mir ziemlich sicher,dass ich letztes Jahr direkt Montags mein Bändchen geholt habe und die Container vor dem offiziellen Gelände auf freiem Feld standen.Sonst würde man ja ohne Bändchen garnicht zur Ausgabe kommen.Die Kohle fürs frühe Anreisen ist ja direkt auf dem Campingplatz fällig.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich bin mir ziemlich sicher,dass ich letztes Jahr direkt Montags mein Bändchen geholt habe und die Container vor dem offiziellen Gelände auf freiem Feld standen.Sonst würde man ja ohne Bändchen garnicht zur Ausgabe kommen.Die Kohle fürs frühe Anreisen ist ja direkt auf dem Campingplatz fällig.

NEIN!

die Bändchencontainer stehen quasi direkt vorm Bullhead Zelt
und somit mitten auf dem Gelände
vor 2 oder 3 Jahren, da gab es noch eine Bändchenausgabe am Busbahnhof.
Und letztes Jahr wollte ein bekannter von mir, sich auch am Montag das Bändchen holen und wurde ohne die Frühanreisegebühr NICHT durchgelassen.
Was ja auch irgendwie einleuchtet, sonst sagt ja jeder das er nur Bändchen holen will?
wie soll man kontrollieren das er nicht dort bleibt dann?

edith, hier die Pläne in "klein" von 2014
Punkt 23 ist die Bändchenausgabe:

http://www.wacken.com/de/news/news/...s-info-regarding-new-entrance-check-points-1/


 
Zuletzt bearbeitet:

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
NEIN!

die Bändchencontainer stehen quasi direkt vorm Bullhead Zelt
und somit mitten auf dem Gelände
vor 2 oder 3 Jahren, da gab es noch eine Bändchenausgabe am Busbahnhof.
Und letztes Jahr wollte ein bekannter von mir, sich auch am Montag das Bändchen holen und wurde ohne die Frühanreisegebühr NICHT durchgelassen.
Was ja auch irgendwie einleuchtet, sonst sagt ja jeder das er nur Bändchen holen will?
wie soll man kontrollieren das er nicht dort bleibt dann?

edith, hier die Pläne in "klein" von 2014
Punkt 23 ist die Bändchenausgabe:

http://www.wacken.com/de/news/news/...s-info-regarding-new-entrance-check-points-1/



Dann habe ich mich wohl geirrt.Könnte sein,dass ich da auch schon gewaltig einen sitzen hatte:D
Danke für die Info,dann weiß ich,dass ich dieses Jahr erst Dienstags los muß.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ok,dann war ich wohl doch Montags.Wir mussten die Gebühr quasi direkt beim Aussteigen auf den Campingplätzen bezahlen.Sorry für das durcheinander.Ich hoffe der TE blickt noch durch:D

also alles so wie ich es sagte :D

klar musste die Gebühr sofort beim eingang A/B bezahlen ODER bei autoanreise spätestens beim aussteigen ;)
und dann kannste dich frei bewegen

aber eben nicht mal eben am montag vorbeihuschen reingehen bändchen holen und erst Mittwoch wiederkommen ohne die gebühr den Montag zu zahlen.
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
also alles so wie ich es sagte :D

klar musste die Gebühr sofort beim eingang A/B bezahlen ODER bei autoanreise spätestens beim aussteigen ;)
und dann kannste dich frei bewegen

aber eben nicht mal eben am montag vorbeihuschen reingehen bändchen holen und erst Mittwoch wiederkommen ohne die gebühr den Montag zu zahlen.

Ja da hattest du recht.Ich hätte mir den Anfangspost besser durchlesen sollen.:)
Montags mal schnell vorbeihuschen und dann wiederkommen kommt ja eh nur für Leute aus der Umgebung in Frage,von daher ist das Ganze nicht wirklich für Viele relevant.:D
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Ja da hattest du recht.Ich hätte mir den Anfangspost besser durchlesen sollen.:)
Montags mal schnell vorbeihuschen und dann wiederkommen kommt ja eh nur für Leute aus der Umgebung in Frage,von daher ist das Ganze nicht wirklich für Viele relevant.:D

Das nächste Problem wäre dann eventuell auch:
Wie kommst du Mittwochs mit Bändchen, aber ohne Eintrittskarte mit dem Auto auf den Campingplatz?
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Bitte was für Bändchen? :confused:

Na die Rausziehbändchen halt
digital.JPG
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
also alles so wie ich es sagte :D

klar musste die Gebühr sofort beim eingang A/B bezahlen ODER bei autoanreise spätestens beim aussteigen ;)
und dann kannste dich frei bewegen

aber eben nicht mal eben am montag vorbeihuschen reingehen bändchen holen und erst Mittwoch wiederkommen ohne die gebühr den Montag zu zahlen.

Außerdem bekommst bei Frühanreise ja schon die "Frühkommer-Bändchen".
Fällt schon auf wenn da einer "heimlich" rumlatscht.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Das nächste Problem wäre dann eventuell auch:
Wie kommst du Mittwochs mit Bändchen, aber ohne Eintrittskarte mit dem Auto auf den Campingplatz?

Festivalbändchen ersetzt Eintrittskarte.
bzw beim verlassen des Campgrounds kommst du NUR mit Bändchen wieder drauf!
das "Problem" hatte ich letztes Jahr, als ich einige nachzügler vom Busbahnhof abholen wollte und noch kein bändchen hatte, die Secus dort haben mir gleich gesagt: STOP! du kannst zwar raus, aber ohne bändchen dann nciht mehr rein, trotz der eintrittskarte!
somit habe ich dann "drinnen" gewartet und die per handy zu mir gelotst