Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.538
2.079
118
Oberbayern am Land :-D
[...] Vista-Exorzismus [...]

44.gif

Win 7 braucht dafür enorm Arbeitsspeicher. Und richtig schnell wirds, wenn man anstatt einer normalen Festplatte ne SSD einbaut - bootet in 7 Sekunden :)eek:), gleiches System (die selben Programme etc.) mit Festplatte braucht hingegen 35 bis 50 Sekunden, ähnlich ist es beim runterfahren.

Cds lesen ist kein problem, aber brennen will er nimmer.
Nochmal groß Geld in das Teil zu stecken, lohnt sich einfach nimmer. Hab allerdings überlegt, ob ich ihn mir in die Schule stell, wenn der Neue da ist. Dann hab ich da ein Notfallgerät, an dem ich in Freistunden doch mal arbeiten kann. Auch mit den Macken ist er immer noch besser als die Schulkrücken und vor allem kann ich den mit ins Lehrerzimmer nehmen und bin nicht auf ein freies Klazi angewiesen.

Ach so, meiner hatte auch nix mehr gelesen, dann isses kein Schmutz, wäre ja auch zu einfach gewesen.

Ne, da würd ich auch kein Geld mehr investieren. Ich hab hier noch einen Lappi von ~2007 oder so, mit Vista gekauft und downgrade auf XP, da kommt jetzt demnächst ne SSD rein und dann auch Win7 drauf - dann kann ich die 4 GB Arbeitsspeicher endlich voll nutzen, XP erkennt davon ja nur 2,9 GB.

Win7 deshalb, weil Win8 echt dämlich ist, und das Win 10 kann ich zwar schon reservieren und auch runterladen, das ist mir aber noch zu experimental :cool:

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.538
2.079
118
Oberbayern am Land :-D
:D

Er zog Pediküre als Thema vor. :o

Soll ich für ihn dann die alten Geschichten von Fuß- und Nagelpilz aufwärmen? :ugly:

Japp. :) Das war eine Kräfte raubende Tortur. In der Form mache ich das nicht nochmal mit. Die Orga spinnt: 6 km vom Campingplatz zum Infield ohne Shuttle, dafür aber 30,00 € für das Campticket kassiert. :uff:

:eek:

:mad::eek:die spinnen doch ...

Das triffts auf den Punkt.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.593
18.942
168
48
:D

Er zog Pediküre als Thema vor. :o

Japp. :) Das war eine Kräfte raubende Tortur. In der Form mache ich das nicht nochmal mit. Die Orga spinnt: 6 km vom Campingplatz zum Infield ohne Shuttle, dafür aber 30,00 € für das Campticket kassiert. :uff:
ich würd ne beschwerde hinschicken. oder da ins forum oder sonstwo was reinschreiben. die haben doch den schuss nicht gehört. :mad:

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
44.gif

Win 7 braucht dafür enorm Arbeitsspeicher. Und richtig schnell wirds, wenn man anstatt einer normalen Festplatte ne SSD einbaut - bootet in 7 Sekunden :)eek:), gleiches System (die selben Programme etc.) mit Festplatte braucht hingegen 35 bis 50 Sekunden, ähnlich ist es beim runterfahren.

Ach so, meiner hatte auch nix mehr gelesen, dann isses kein Schmutz, wäre ja auch zu einfach gewesen.

Ne, da würd ich auch kein Geld mehr investieren. Ich hab hier noch einen Lappi von ~2007 oder so, mit Vista gekauft und downgrade auf XP, da kommt jetzt demnächst ne SSD rein und dann auch Win7 drauf - dann kann ich die 4 GB Arbeitsspeicher endlich voll nutzen, XP erkennt davon ja nur 2,9 GB.

Win7 deshalb, weil Win8 echt dämlich ist, und das Win 10 kann ich zwar schon reservieren und auch runterladen, das ist mir aber noch zu experimental :cool:

Ja, das merk ich schon auch. Trotzdem deutlich besser als Vista. Bin jetzt grad am Überlegen, was ich auf den Neuen drauf mach. Win 10 kommt vor dem ersten Service-Paket nicht in Frage. 8.1 soll ja wieder ganz ok ein. Naja, hab ja noch Zeit, bis es da ist. :D