Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.538
2.079
118
Oberbayern am Land :-D
Ah, Arbeit.

:rolleyes:
Mein Laptop gibt langsam echt den Geist auf. :(

Rechnertechnisch hab ich den Tag heute echt gefressen - beim +Eins ist der PC zwar hochgefahren, aber ohne ein Bild in Richtung Monitore zu schicken :rolleyes:. Und wenn er oben war, hat der scheißkasten nach 1, 2 Minuten n Neustart versucht...
Wir haben den dann rausgerupft, alles abgesteckt und mit Druckluft alles abgeblasen und sauber gemacht, jetzt gehts die Kiste wieder mit Bild.

Aber da sind halt auch gleich 1, 2 Stunden übern Jordan mit soner Aktion :rolleyes::(

Was fehlt denn deinem Läppi? Evtl. auch mal saubermachen, äußerlich, aber auch mal innerlich (systempflege).

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Rechnertechnisch hab ich den Tag heute echt gefressen - beim +Eins ist der PC zwar hochgefahren, aber ohne ein Bild in Richtung Monitore zu schicken :rolleyes:. Und wenn er oben war, hat der scheißkasten nach 1, 2 Minuten n Neustart versucht...
Wir haben den dann rausgerupft, alles abgesteckt und mit Druckluft alles abgeblasen und sauber gemacht, jetzt gehts die Kiste wieder mit Bild.

Aber da sind halt auch gleich 1, 2 Stunden übern Jordan mit soner Aktion :rolleyes::(

Was fehlt denn deinem Läppi? Evtl. auch mal saubermachen, äußerlich, aber auch mal innerlich (systempflege).

Der ist einfach alt. Nach über 8 Jahren kann man halt nimmer so viel erwarten. Grad scheint der Brenner den Geist aufzugeben, Tastatur und Touchpad mögen auch nimmer so richtig...

Und langsam wird er auch wieder. Klar, da würde platt machen wahrscheinlich schon Erleichterung schaffen, aber auch nur begrenzt.

Wird einfach Zeit für nen neuen. Hatten mich auch schon entschieden, aber jetzt schwanke ich grad wieder, welcher genau es werden soll.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.538
2.079
118
Oberbayern am Land :-D
Der ist einfach alt. Nach über 8 Jahren kann man halt nimmer so viel erwarten. Grad scheint der Brenner den Geist aufzugeben, Tastatur und Touchpad mögen auch nimmer so richtig...

Wird einfach Zeit für nen neuen. Hatten mich auch schon entschieden, aber jetzt schwanke ich grad wieder, welcher genau es werden soll.

Mit 8 Jahren wird da auch noch XP oder gar Vista :)Puke:) draufsein. Bei meinem uralt-Lappinger, den ich Ende Mai nun in Rente geschickt hab, wollte der Brenner auch nicht mehr, da lags aber an ner dicken Staubschicht auf der Linse. Ich hab dann so eine Uralt-Reinigungs-CD mit Spiritus auf dem Bürstchen durchlaufen lassen, das hat tatsächlich geholfen.
Wenn allerdings Tastatur und Touchpad versagen, hilft leider nimmer viel :(Die bekommt man zwar als Ersatzteil, für die Kohle gibts aber meist schon nen neuen Rechner :o)

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Mit 8 Jahren wird da auch noch XP oder gar Vista :)Puke:) draufsein. Bei meinem uralt-Lappinger, den ich Ende Mai nun in Rente geschickt hab, wollte der Brenner auch nicht mehr, da lags aber an ner dicken Staubschicht auf der Linse. Ich hab dann so eine Uralt-Reinigungs-CD mit Spiritus auf dem Bürstchen durchlaufen lassen, das hat tatsächlich geholfen.
Wenn allerdings Tastatur und Touchpad versagen, hilft leider nimmer viel :(Die bekommt man zwar als Ersatzteil, für die Kohle gibts aber meist schon nen neuen Rechner :o)

Ne, den Vista-Exorzismus hab ich schon vor einiger Zeit durchgeführt. Jetzt ist Win7 drauf.
Cds lesen ist kein problem, aber brennen will er nimmer.
Nochmal groß Geld in das Teil zu stecken, lohnt sich einfach nimmer. Hab allerdings überlegt, ob ich ihn mir in die Schule stell, wenn der Neue da ist. Dann hab ich da ein Notfallgerät, an dem ich in Freistunden doch mal arbeiten kann. Auch mit den Macken ist er immer noch besser als die Schulkrücken und vor allem kann ich den mit ins Lehrerzimmer nehmen und bin nicht auf ein freies Klazi angewiesen.

Bin gleich wieder da. :)

zzz, wo geht's denn hin der Herr?

normaal!?

25 Mai 2013
33.626
6.669
118
Niedersachsen
Genau, wo issn der hin?

Aber wenigstens Jackel kriegt jetzt die gewünschte Unterhaltung geboten - immerhin gehts nicht um Stuhlgang :p

:D

Er zog Pediküre als Thema vor. :o

du warst bei den Onkelz ,gell?

Japp. :) Das war eine Kräfte raubende Tortur. In der Form mache ich das nicht nochmal mit. Die Orga spinnt: 6 km vom Campingplatz zum Infield ohne Shuttle, dafür aber 30,00 € für das Campticket kassiert. :uff: