Auch wenn ich ehrlich gestehen muss, dass diese paar Kirmes-Attraktionen schon etwas verlockend sind, weiß ich nach der Doku, die grad in der Glotze gelaufen ist, warum ich noch nicht auf RAR gewesen bin bzw. bin ich nur noch weiter darin bestärkt worden, nie und nimmer auf dieses MTV-Retorten-Festival zu fahren.
Party-Touris soweit das Auge reicht, von denen viele das gesamte Wochenende nur auf dem Campingplatz verbringen, ohne eine einzige Band gesehen zu haben, gepaart mit der Band-Auswahl, die so verlockend wie ein Snickers mit Senf-Ölivenöl-Füllung ist.
Zwar lesen sich die Bestätigungen aus dem Rock- und Metal-Segment jedes Jahr eigentlich relativ gut und es wird ab und zu auch für ein paar Schmankerl gesorgt. Wenn man aber im selben Zug noch so "Künstler" wie Prinz Pi, K.I.Z., Cro, Fettes Brot, Sportfreunde Stiller und was weiß noch für musikalische Granaten liest, dann fangen bei mir immer wieder die Hämorrhoiden an zu jucken.
Es gibt jedoch eine Band bzw. eine Band-Konstellation, bei der würde sogar ich zu RAR fahren ...