AC/DC 2015

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

syltpower

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2006
17.098
9
93
60
kurz vor der dänischen Küste
Konzert in Hocken heim ist Hammergeil gewesen.

Die so genannten Vorbands.

DJane Kaputto: Da hätte sich jeder hinstellen können und CD's auflegen können und dabei ein bißchen rumhampeln. Ist großer Mist gewesen.

Vintage Trouble: Ich fand sie nicht gut, kann man sich sparen.

AC/DC: Absolut super, hätten ruhig noch 2 Std. länger spielen können. Ist saugeil gewesen.

Planung für Einlass: Hätte man anders regeln können, Bis zum Gelände ein ewig langer Fußmarsch und 2 Einlasskontrollen bei der 2. wurde ich noch schief vom Ordner angeschaut wegen der Nieten auf meiner Kutte, hatt mich ausnahmsweise reingelassen.

Fast vergessen: Die Shirt Preise sind auch sehr hoch. Für ein Shirt nehmen sie 35 Euronen, nur so nebenbei.

Zuletzt bearbeitet:

Metalchili

W:O:A Metalhead
6 Sep. 2013
289
2
63
High Forest
Konzert in Hocken heim ist Hammergeil gewesen.

Die so genannten Vorbands.

DJane Kaputto: Da hätte sich jeder hinstellen können und CD's auflegen können und dabei ein bißchen rumhampeln. Ist großer Mist gewesen.

Vintage Trouble: Ich fand sie nicht gut, kann man sich sparen.

AC/DC: Absolut super, hätten ruhig noch 2 Std. länger spielen können. Ist saugeil gewesen.

Planung für Einlass: Hätte man anders regeln können, Bis zum Gelände ein ewig langer Fußmarsch und 2 Einlasskontrollen .

Fast vergessen: Die Shirt Preise sind auch sehr hoch. Für ein Shirt nehmen sie 35 Euronen, nur so nebenbei.

Sign.
Ohne Kumpels und Bier wäre die Zeit bis AC/DC angefangen haben echt lang geworden.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.228
1.776
118
Ich habe von der Vorband nur ein paar Minuten mitbekommen (das reichte aber für das Fazit "nichts verpasst"), da ich erst spät zum Hockenheimring gefahren bin und dann länger als erwartet in der Schlange am Eingang stand. Kontrolle gabs bei mir überhaupt nicht... Ticket abgerissen und rein. AC/DC waren natürlich genial und die Show bombastisch. Das Konzert war aber viel zu kurz, nur etwa 105-110 Minuten. Mit etwas mehr als zwei Stunden hätte ich eigentlich schon gerechnet.

Mit dem Fahrrad hinzufahren, war auch eine gute Idee. So war ich eine Stunde nach dem Konzert wieder zuhause (35min aus dem Infield raus, 25min Fahrt). Die Verkehrssituation soll ja abartig gewesen sein. Kumpels aus Mannheim haben mit dem Auto dank des Abreisestaus an die vier Stunden gebraucht... für etwa 20km!

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.228
1.776
118
Falls noch jemand Karten für Köln sucht, ich hab gerade welche bei Ebay laufen:
http://www.ebay.de/itm/201351717483

Wir sind dafür in Berlin dabei! Die Setlist ist ja schonmal klasse, hat alles was ich (realistisch) will! :D

unversicherter Versand als Postbrief in Kombination mit PayPal ist keine gute Idee. Wenn du da nicht das Glück hast, an einen ehrlichen Käufer zu kommen, kann das schnell zu Problemen führen.
Es scheint unter ebay-Käufern so ein neuer Volkssport zu sein, zu behaupten, es sei nichts angekommen und dann über den Käuferschutz das Geld zurück zu fordern. Und in den meisten Fällen entscheidet PayPal zu Gunsten der Käufer, da der Privatverkäufer bei denen nichts mehr wert ist.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.094
10.160
130
Göttingen
unversicherter Versand als Postbrief in Kombination mit PayPal ist keine gute Idee. Wenn du da nicht das Glück hast, an einen ehrlichen Käufer zu kommen, kann das schnell zu Problemen führen.
Es scheint unter ebay-Käufern so ein neuer Volkssport zu sein, zu behaupten, es sei nichts angekommen und dann über den Käuferschutz das Geld zurück zu fordern. Und in den meisten Fällen entscheidet PayPal zu Gunsten der Käufer, da der Privatverkäufer bei denen nichts mehr wert ist.

Danke für den Tipp, verkaufe nicht oft. Kann aber auch versichert versenden, kostet mich nicht viel.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.228
1.776
118
Danke für den Tipp, verkaufe nicht oft. Kann aber auch versichert versenden, kostet mich nicht viel.

Ein Versand-Nachweis ist jedenfalls immer ratsam. Ich versende grundsätzlich nur noch per Einschreiben oder Paket und mache bei höheren Werten sogar Videos vom Verpacken, nachdem ich an ein paar A-löcher geraten bin.

Festzeltbomber

7 Sep. 2011
397
75
73
37
Erlangen
Planung für Einlass: Hätte man anders regeln können, Bis zum Gelände ein ewig langer Fußmarsch und 2 Einlasskontrollen bei der 2. wurde ich noch schief vom Ordner angeschaut wegen der Nieten auf meiner Kutte, hatt mich ausnahmsweise reingelassen.

Das klingt mal wieder typisch nach Hockenheimring. Nach dem BO Konzert im letzten Jahr hab ich mir auch vorgenommen, da auf kein Konzert mehr zu gehen. Die scheinen das mit der Orga einfach nicht ordentlich auf die Reihe zu kriegen, dabei sollte man doch meinen, das Gelände sei für Großveranstaltungen konzipiert...

Musstet ihr auch eine Runde um die Rennstrecke laufen, um in den Innenraum zu laufen?

VG
Festzeltbomber

syltpower

12 Okt. 2006
17.098
9
93
60
kurz vor der dänischen Küste
Das klingt mal wieder typisch nach Hockenheimring. Nach dem BO Konzert im letzten Jahr hab ich mir auch vorgenommen, da auf kein Konzert mehr zu gehen. Die scheinen das mit der Orga einfach nicht ordentlich auf die Reihe zu kriegen, dabei sollte man doch meinen, das Gelände sei für Großveranstaltungen konzipiert...

Musstet ihr auch eine Runde um die Rennstrecke laufen, um in den Innenraum zu laufen?

VG
Festzeltbomber

Jep, das mußten wir, ewig langer Fußmarsch. Zum Glück gab es auf dem weg Bierstände.
2001 ging das alles schneller und die Wege sind kürzer gewesen Die haben das zum schlechten verändert

M4L0iK

1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Waren gesten in München dabei. Trotz Scheißwetter haben die Herren sauber gerockt. :cool:

Setlist war im Großen und Ganzen auch zufriedenstellend, jedoch hätte ich den ein oder anderen Song durch einen anderen ersetzt. Aber so bin ich halt - nie mit der Setlist zufrieden. :ugly:

Einzig und allein die 100 Mäuse sind der Wehmutstropfen. Ich war zwar 2009 nicht dabei, bin mir aber sicher, dass das Ticket da günstiger war und das vor allem die Bühne um einiges größer gewesen ist. Wenn ich mir so den Live-Mitschnitt Live At River Plate anschau', dann ist die diesjährige Bühne aber extrem geschrumpft.

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61
Waren gesten in München dabei. Trotz Scheißwetter haben die Herren sauber gerockt. :cool:

Setlist war im Großen und Ganzen auch zufriedenstellend, jedoch hätte ich den ein oder anderen Song durch einen anderen ersetzt. Aber so bin ich halt - nie mit der Setlist zufrieden. :ugly:

Wer mit einer Setlist komplett zufrieden ist, kennt nicht genug Songs der Band:o

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.094
10.160
130
Göttingen
Wer mit einer Setlist komplett zufrieden ist, kennt nicht genug Songs der Band:o

Ich kenn alles und könnte mir gut 3 komplett andere Setlists mit je 20 Songs vorstellen, die mich begeistern würden. Realistisch gesehen werden die Klassiker aber bei AC/DC immer mit dabei sein müssen, und das sind inzwischen ganz schön viele. Vor dem Hintergrund freue ich mich auf die aktuelle Setlist!