M4L0iK
W:O:A Metalhead
Okay, dann muss es aber noch eine Vorband geben. Der ganze Spaß fängt um 18 h an. Ich denke nicht, dass AC/DC vor 21 h die Bühne betreten werden, daher mss noch irgendwas dazwischen kommen.
Okay, dann muss es aber noch eine Vorband geben. Der ganze Spaß fängt um 18 h an. Ich denke nicht, dass AC/DC vor 21 h die Bühne betreten werden, daher mss noch irgendwas dazwischen kommen.
Vorgruppen hatten es früher nicht so leicht bei AC/DC.
1988 war Dokken Vorband. Die wurden nur ignoriert.
1991 war King´s X Vorband. Die wurden übelst ausgepfiffen und zum Teil auch mit Gegenständen beworfen.
Bei Maiden waren auch noch Sabaton Vorband. Black Sabbath hatten Black Label Society und Alice in Chains im Gepäck.
Vorgruppen hatten es früher nicht so leicht bei AC/DC.
1988 war Dokken Vorband. Die wurden nur ignoriert.
1991 war King´s X Vorband. Die wurden übelst ausgepfiffen und zum Teil auch mit Gegenständen beworfen.
Ja, ich war 91 in Kiel dabei. King's X haben mir schon leid getan damals.
Die haben ihre Erlebnisse auf der Deutschland-Tour ein Jahr später im Song "Lost in Germany" verarbeitet.
August 91 waren die "Vorbands"
- the black crowes
- Queensryche
- Mötley Crue
- Metallica
wurden alle gut aufgenommen vor Ac/Dc
und kostete nur 63 DM !![]()
- the black crowes
- Queensryche
- Mötley Crue
- Metallica
Das war aber keine AC/DC-Tour, sondern die Monsters Of Rock Festivaltour.
Kann man von daher nicht unbedingt mit einem AC/DC-Konzert vergleichen, wo die Fans nur wegen AC/DC kommen.
Das war aber keine AC/DC-Tour, sondern die Monsters Of Rock Festivaltour.
Kann man von daher nicht unbedingt mit einem AC/DC-Konzert vergleichen, wo die Fans nur wegen AC/DC kommen.
- the black crowes
- Queensryche
- Mötley Crue
- Metallica
Ich kann mich sehr gut an die Vorbands erinnern und jedenfalls in FFM und scheinbar auch auf den restlichen Hallenkonzerten gab es keine weiteren Vorbands![]()
Weiß ich doch. War auch da
Und stimmt die "Vorbands" hatten eher keine Probleme.
nee, war auch beides Open Air
bei der Art von 'Vorband' sollte man auch gefälligst nich meckern!![]()
Hat ja auch keiner.
War ein extrem geiles Festival.
Eben, es war ein Festival un keine AC/DC Tour. DAher finde ich den Vergleich schon irgendwie unpassend.
Ich tendiere auch eher zu der Meinung, dass es Vorbands auf reinen AC/DC Touren recht schwer haben.
Das mag schon stimmen, dennoch bin ich der Meinung, dass man wenigstens eine halbwegs bekannte Band im Vorprogramm haben sollte und keine Band, die fast kein Schwein kennt.