AC/DC 2015

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.134
11.289
168
44
Braunschweig
Naja warum sollte man ne super Vorband holen wenn es schon soviel Karten verkauft sind und die Konzerte ausverkauft sind. Da wärn die Veranstalter ja schön doof wenn sie noch ne bekannte und teurere Vorband buchen würden.

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Naja warum sollte man ne super Vorband holen wenn es schon soviel Karten verkauft sind und die Konzerte ausverkauft sind. Da wärn die Veranstalter ja schön doof wenn sie noch ne bekannte und teurere Vorband buchen würden.
Das mag schon stimmen, dennoch bin ich der Meinung, dass man wenigstens eine halbwegs bekannte Band im Vorprogramm haben sollte und keine Band, die fast kein Schwein kennt.

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.801
582
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
Das mag schon stimmen, dennoch bin ich der Meinung, dass man wenigstens eine halbwegs bekannte Band im Vorprogramm haben sollte und keine Band, die fast kein Schwein kennt.

Iron Maiden hatten letztes Jahr (glaub ich) Voodoo Six als Vorband, die kannte glaub auch kein Mensch und schlecht waren sie auch noch. Genauso wie Black Sabbath die irgendwas mit Uncle Acid als Vorband hatten. Tickets waren beiden um die 80 €, also auch net grad sehr günstig

benOwar

30 Apr. 2010
20.681
11.749
128
37
Ddorf
Iron Maiden hatten letztes Jahr (glaub ich) Voodoo Six als Vorband, die kannte glaub auch kein Mensch und schlecht waren sie auch noch. Genauso wie Black Sabbath die irgendwas mit Uncle Acid als Vorband hatten. Tickets waren beiden um die 80 €, also auch net grad sehr günstig

Bei Maiden waren auch noch Sabaton Vorband. Black Sabbath hatten Black Label Society und Alice in Chains im Gepäck.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.228
1.776
118
Bei Maiden waren auch noch Sabaton Vorband. Black Sabbath hatten Black Label Society und Alice in Chains im Gepäck.

Sabaton waren aber nur bei den Open Air Shows dabei. Bei den Hallenkonzerten gab es nur Voodoo Six als Support... zum gleichen Ticketpreis wohlgemerkt.

Und wie bereits erwähnt, Sabbath hatten auf der 2013er-Tour nur Uncle Acid And The Deadbeats dabei. Von denen hatte ich vor dem Konzert auch noch nie was gehört.

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61

Für Maiden hab ich "nur" 70€ gezahlt, aber ja, die Vorband war echt enttäuschend.

Hardrockstorm

18 Nov. 2011
6.866
1.720
120
55
Hamburg/Langenhorn
KISS rufen auch 80 Euro auf.
Man darf aber nicht vergessen , daß die Gruppen heute damit ihre Kohle verdienen.Mit Alben verdient man doch nix mehr.
Denke mal das ist die Zukunft.An derarte Preise werden wir und wohl gewöhnen müssen.