Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Pandicorn

W:O:A Metalmaster
24 Sep. 2012
7.181
2.955
128
Bayrisch-Schwaben
Servus! :)

Gartentörle vertauscht und Zäune mit Klopapier umflochten,wenn sie nett sind. Gab aber auch schon Farbballons an frischgestrichenen Häusern und Zucker im Tank und anderen Vandalismus...und der nimmt immer mehr zu:mad:

Hier hat sich´s zum Glück in Grenzen gehalten, nur die Haltestelle und ein Auto sind voller Klopapier...

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.090
68.143
158
Hi Hex! *knuddel*

Ja alles gut hier. Hier kann ich mal richtig was für mich selber tun. War unbedingt mal Zeit.

Wie geht's Euch? Gestern beim Maimosh gewesen?
Wir wollten eigentlich hin, aber dann hat sich herausgestellt das praktisch keiner im Turm war sondern alle bei der blauen Probe vorher und dann kommen die erst spät zum Tryp. Das hat sich dann nicht gelohnt für uns, der weite Weg und dann kaum einer da. Wir hätten nicht so lange bleiben können, Wizzi muss heute ja schaffen.
War zwar schade, aber es gibt ja noch mehr Möglichkeiten paar Leutchen mal wieder zu sehen. :)

Mein Doc meinte beim letzten Termin auch das mal in Betracht gezogen werden sollte, ne Reha zu beantragen.
Hab ja den Arzt gewechselt, der ist echt auf Zack. Nächste Zeit hab ich eh noch so einiges vor mir und wir erarbeiten gerade einen Plan wie in Zukunft ein schmerzfreieres Leben für mich möglich wär.
Mal sehen wie sich das die nächsten Monate alles entwickelt. :)
Aber endlich mal ein Lichtblick und anscheinend hab ich nun die richtigen Ärzte am Start. Ist ja nicht untypisch bei FM, da hat man halt manche Odysee hinter sich.

Ich freu mich das es bei dir so gut klappt. :)
Und das du dich nun endlich mal ganz auf dich selbst besinnen kannst.

Ansonsten geht es uns gut. Und ich will endlich Sommer und warm...:o

Strawman

21 März 2013
79.745
51.103
168
57
Kreis Ostholstein
Wir wollten eigentlich hin, aber dann hat sich herausgestellt das praktisch keiner im Turm war sondern alle bei der blauen Probe vorher und dann kommen die erst spät zum Tryp. Das hat sich dann nicht gelohnt für uns, der weite Weg und dann kaum einer da. Wir hätten nicht so lange bleiben können, Wizzi muss heute ja schaffen.
War zwar schade, aber es gibt ja noch mehr Möglichkeiten paar Leutchen mal wieder zu sehen. :)

Mein Doc meinte beim letzten Termin auch das mal in Betracht gezogen werden sollte, ne Reha zu beantragen.
Hab ja den Arzt gewechselt, der ist echt auf Zack. Nächste Zeit hab ich eh noch so einiges vor mir und wir erarbeiten gerade einen Plan wie in Zukunft ein schmerzfreieres Leben für mich möglich wär.
Mal sehen wie sich das die nächsten Monate alles entwickelt. :)
Aber endlich mal ein Lichtblick und anscheinend hab ich nun die richtigen Ärzte am Start. Ist ja nicht untypisch bei FM, da hat man halt manche Odysee hinter sich.

Ich freu mich das es bei dir so gut klappt. :)
Und das du dich nun endlich mal ganz auf dich selbst besinnen kannst.

Ansonsten geht es uns gut. Und ich will endlich Sommer und warm...:o

Also Mitte nächster Woche sollen es hier dann schon wieder 17,18 Grad werden. Damit kann man schon mal arbeiten.

Ich drück dir die Daumen, dass es für dich alles schaffbar und erträglicher wird. Vielleicht ist so 'ne Reha wirklich was...

Ich hätte das auch schon lange machen sollen. Aber es ist glaub ich ähnlich wie bei dir. Man meint ja immer, man lässt seine Kollegen hängen, wenn man mal weg ist. Und ohne einen läuft sowieso nichts. Da bist du aber mittlerweile auch von ab, oder?

Hex

4 März 2004
248.090
68.143
158
Also Mitte nächster Woche sollen es hier dann schon wieder 17,18 Grad werden. Damit kann man schon mal arbeiten.

Ich drück dir die Daumen, dass es für dich alles schaffbar und erträglicher wird. Vielleicht ist so 'ne Reha wirklich was...

Ich hätte das auch schon lange machen sollen. Aber es ist glaub ich ähnlich wie bei dir. Man meint ja immer, man lässt seine Kollegen hängen, wenn man mal weg ist. Und ohne einen läuft sowieso nichts. Da bist du aber mittlerweile auch von ab, oder?
Noch nicht so ganz, ich hab zwar mittlerweile mehr Abstand und kann auch mal Nein sagen, aber ich bin noch nicht soweit das ich nun wochenlang ausfallen könnte, weil ich denke das ist nicht machbar. Nach meinem letzten längeren Krankheitsausfall war meine Teilzeit selbst schon am Limit und war heilfroh als ich wieder angefangen habe.
Ist halt ein ziemlich anstrengender Job und fordert einem viel ab. Das möchte ich ihr auf Dauer nicht zumuten.
Ich bin aber schon dran mich mit dem Gedanken anzufreunden das ich mal eine längere Auszeit brauchen werde in Zukunft.
Ich lass aber nicht mehr soviel an mich ran, das klappt nun schon ganz gut.
Vielleicht kannst du mir ja mal Tipps geben wie man das noch besser hinkriegt. :);)
Ach, ich freu mich so für dich. Nimm alles an und mit was dir da geboten wird, damit es dir besser geht und du richtig erholt zurückkehren kannst.

Ja, ich hab zwar gelesen das es mit den Temperaturen wieder aufwärts gehen soll, aber ich glaub noch nicht so recht dran....;)
Mir ist das einfach viel zu kalt. Ich kann kaum aufleben so. Und wenn es mal warm ist, dann nur kurz, schon isses wieder kacke und kalt....das macht mich feddich.

Strawman

21 März 2013
79.745
51.103
168
57
Kreis Ostholstein
Noch nicht so ganz, ich hab zwar mittlerweile mehr Abstand und kann auch mal Nein sagen, aber ich bin noch nicht soweit das ich nun wochenlang ausfallen könnte, weil ich denke das ist nicht machbar. Nach meinem letzten längeren Krankheitsausfall war meine Teilzeit selbst schon am Limit und war heilfroh als ich wieder angefangen habe.
Ist halt ein ziemlich anstrengender Job und fordert einem viel ab. Das möchte ich ihr auf Dauer nicht zumuten.
Ich bin aber schon dran mich mit dem Gedanken anzufreunden das ich mal eine längere Auszeit brauchen werde in Zukunft.
Ich lass aber nicht mehr soviel an mich ran, das klappt nun schon ganz gut.
Vielleicht kannst du mir ja mal Tipps geben wie man das noch besser hinkriegt. :);)
Ach, ich freu mich so für dich. Nimm alles an und mit was dir da geboten wird, damit es dir besser geht und du richtig erholt zurückkehren kannst.

Ja, ich hab zwar gelesen das es mit den Temperaturen wieder aufwärts gehen soll, aber ich glaub noch nicht so recht dran....;)
Mir ist das einfach viel zu kalt. Ich kann kaum aufleben so. Und wenn es mal warm ist, dann nur kurz, schon isses wieder kacke und kalt....das macht mich feddich.

Mir machen die kühleren Temperaturen nicht so viel aus, komm ja aus dem Norden.:) Hier ist's heute auch ganz schön, aber ziemlich eisiger Wind. Naja spazierengehen kann man trotzdem.
Hab heute Besuch von Onkel und Tante aus Berlin bekommen. Hat mich sehr gefreut. Und nächstes WE will mein Brüderchen vorbeischauen.
Cool hier ist auch, dass du dich einfach ins Auto setzen kannst und mal in den nächsten Ort oder auch weiter weg fahren kannst. Ist alles dann bloss eine Versicherungsfrage.
Ich könnte theoretisch auch am WE nach Hause fahren und dann Sonntags zurück. Aber das lohnt sich nicht wirklich für mich.

Was die Tipps angeht:
Patentrezept hab ich auch keines. Irgendwie/-was hat auf einmal den Schalter bei mir im Kopf umgelegt. Vielleicht hat es aber auch geholfen, dass ich das absolute GO auch von meinem Chef bekommen habe.