Neues PC-Gehäuse.
![]()
Wenn jetzt noch der restliche Kram ankommt, dann steht dem Umzug des Systems ins Gehäuse nichts mehr im Weg![]()
Wirds n eATX oder was?
Nee. Normales ATX. Aber in meinem jetzigen Gehäuse ist kein gescheiter Platz für n Prozessorlüfter. Nach 3 Jahren mit Boxed-Kühler wird mir der jetzt entschieden zu laut. Daher kommt jetzt ne AiO-WaKü rein (die aber praktischerweise erst ab 15.5 wieder lieferbar ist)
WaKü, das wärs. Ich würd damit nur alles kaputtmachen, ich hab damit noch nie hantiert. Studierst du Informatik oder wie oder was?![]()
Nö. Aber bei einer AiO-Wakü könntest du auch nix flasch machen. Da ist ja alles schon vormontiert. Die sehen so aus. Da ist nix mit befüllen, verschlauchen und dem ganzen sonstigen kram
Für nen kompletten Customloop hab ich a) nicht die Kohle und b) auch zu wenig Erfahrung was den Zusammenbau angeht. Klar hab ich Videos geguckt und wüsste, wie es in der Theorie geht, aber das wars dann auch.
Bevor ich so unsumme von x-hundert € in ne WaKü stecke kommt erst n neuer Prozessor und ne neue Graka. Und vllt mal neues Ram![]()
Glaub mir: ich bekomm mein System auch damit zerschossen.
Ernsthaft: WaKü lass ich mir mal face-to-face von jemandem erklären, der das kann. Ich trau mich halt nich.![]()
Was zur Hölle machst du mit deinen PCs?Die sind nicht fürs Biwak gedacht!
Stimmt schon. wobei man im Netz halt echt ne Tonne an videos findet, die eigentlich alles wichtige erklären.
Fernstudium war noch nie meins, auch nich mit Videos.
Und ich hab nen 775er Sockel, ich darf das.![]()
Ich hab AM3+ und nu?
Deshalb bei mir auch kein EATX. Dat gibbet nur für Intel.
Axo. Centurion?
Ich hab nen geradezu antiken Q09550 und ne HD5870 von Sapphire drin. Damals n Gaming Beast, heute ne antike Kuriosität.![]()
Was Grafikkarte und Prozessor angeht gehts mir ähnlich. Hab nen Phenom II X6 mit 6 mal 2,8 GHz und 2 mal die HD 5770 von MSI drin. Ich glaub ich muss mal aufrüsten, sonst wird das schwierig mit GTA V![]()
Witcher wird bestimmt noch viel schlimmer.![]()