Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.447
2.678
130
32
Bad Bevensen
Neues PC-Gehäuse. :cool:
H_air540.jpg

Wenn jetzt noch der restliche Kram ankommt, dann steht dem Umzug des Systems ins Gehäuse nichts mehr im Weg:):cool:

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.432
363
118
34
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Nee. Normales ATX. Aber in meinem jetzigen Gehäuse ist kein gescheiter Platz für n Prozessorlüfter. Nach 3 Jahren mit Boxed-Kühler wird mir der jetzt entschieden zu laut. Daher kommt jetzt ne AiO-WaKü rein (die aber praktischerweise erst ab 15.5 wieder lieferbar ist:ugly:)

WaKü, das wärs. Ich würd damit nur alles kaputtmachen, ich hab damit noch nie hantiert. Studierst du Informatik oder wie oder was? :o

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.447
2.678
130
32
Bad Bevensen
WaKü, das wärs. Ich würd damit nur alles kaputtmachen, ich hab damit noch nie hantiert. Studierst du Informatik oder wie oder was? :o

Nö. Aber bei einer AiO-Wakü könntest du auch nix flasch machen. Da ist ja alles schon vormontiert. Die sehen so aus. Da ist nix mit befüllen, verschlauchen und dem ganzen sonstigen kram ;)
Für nen kompletten Customloop hab ich a) nicht die Kohle und b) auch zu wenig Erfahrung was den Zusammenbau angeht. Klar hab ich Videos geguckt und wüsste, wie es in der Theorie geht, aber das wars dann auch.

Bevor ich so unsumme von x-hundert € in ne WaKü stecke kommt erst n neuer Prozessor und ne neue Graka. Und vllt mal neues Ram:rolleyes::ugly::D

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.432
363
118
34
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Nö. Aber bei einer AiO-Wakü könntest du auch nix flasch machen. Da ist ja alles schon vormontiert. Die sehen so aus. Da ist nix mit befüllen, verschlauchen und dem ganzen sonstigen kram ;)
Für nen kompletten Customloop hab ich a) nicht die Kohle und b) auch zu wenig Erfahrung was den Zusammenbau angeht. Klar hab ich Videos geguckt und wüsste, wie es in der Theorie geht, aber das wars dann auch.

Bevor ich so unsumme von x-hundert € in ne WaKü stecke kommt erst n neuer Prozessor und ne neue Graka. Und vllt mal neues Ram:rolleyes::ugly::D

Glaub mir: ich bekomm mein System auch damit zerschossen. :D
Ernsthaft: WaKü lass ich mir mal face-to-face von jemandem erklären, der das kann. Ich trau mich halt nich. :(

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.447
2.678
130
32
Bad Bevensen
Glaub mir: ich bekomm mein System auch damit zerschossen. :D
Ernsthaft: WaKü lass ich mir mal face-to-face von jemandem erklären, der das kann. Ich trau mich halt nich. :(

Was zur Hölle machst du mit deinen PCs? :D Die sind nicht fürs Biwak gedacht! :o

Stimmt schon. wobei man im Netz halt echt ne Tonne an videos findet, die eigentlich alles wichtige erklären.

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.447
2.678
130
32
Bad Bevensen
Witcher wird bestimmt noch viel schlimmer. :o

dat will ich ja aber nicht spielen. Merke aber, dass der PC mit dem jetzigen Setup bei Thief teils schon an seine Grenzen kommt.
Hab sogar schon ne neue GraKa im Auge. Die kostet aber derzeit um die 400€. Werde da warten, bis ATI die neuen R9 300er-Serie auf den Markt schmeißt im Sommer. Dann geht die Sapphire Radeon R9 290X Vapor X Tri-X OC (was ein Name ey:ugly:) hoffentlich im Preis runter