Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Schön wärs. Aber irgendwie glaub ich da nicht dran.

ist mir ehrlich gesagt auch recht egal. die woche urlaub ist eh ziemlich am a....!
wetter ist so scheiße dass ich nicht mal die halbe stunde hab um die sommerräder aufs auto zu machen. am donnerstag muss ich nachmittags in die firma weil da ein kollege ausfällt. und in der bude haben wir schon alles geputzt was es zu putzen gibt. eingekauft ist auch alles. ich weiß ned so recht wohin mit mir. also ab aufs sofa und mal gar nix machen :(

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
ist mir ehrlich gesagt auch recht egal. die woche urlaub ist eh ziemlich am a....!
wetter ist so scheiße dass ich nicht mal die halbe stunde hab um die sommerräder aufs auto zu machen. am donnerstag muss ich nachmittags in die firma weil da ein kollege ausfällt. und in der bude haben wir schon alles geputzt was es zu putzen gibt. eingekauft ist auch alles. ich weiß ned so recht wohin mit mir. also ab aufs sofa und mal gar nix machen :(

Das ist natürlich ärgerlich. Vor allem das mit Donnerstag ist ja schon eine Frechheit. Ich hab in diesen Ferien zum Glück einiges wetterunabhängiges vor. Hatte mich aber eigentlich auch drauf gefreut, wieder Fahrrad fahren zu können und nicht mehr auf den ÖPNV angewiesen zu sein.

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Das ist natürlich ärgerlich. Vor allem das mit Donnerstag ist ja schon eine Frechheit. Ich hab in diesen Ferien zum Glück einiges wetterunabhängiges vor. Hatte mich aber eigentlich auch drauf gefreut, wieder Fahrrad fahren zu können und nicht mehr auf den ÖPNV angewiesen zu sein.

das mit donnerstag ist eigentlich gar ned sooo schlimm, geht auf mein überstundenkonto. in den letzten monaten hat chef in der firma so ne art frühjahrsputz veranstaltet. dem sind bis jetzt 5 mitarbeiter zum opfer gefallen. auch in meiner stammfiliale hat es einen getroffen und der fehlt bei ursprünglich nur 4 personen in der filiale halt merklich. es gibt auch in 2 anderen filialen jetzt personelle engpässe. ich springe deshalb jetzt zwischen 2 filialen hin und her. ich bin es also gewöhnt täglich wechselnde arbeitswege zwischen 35 und 100 kilometer in kauf zu nehmen und für andere kurzfristig einzuspringen. hab dadurch auch immer wieder unter der woche mal einen ganzen tag frei den ich mir frei aussuchen kann. das gleich ich dann wenn möglich mit dem schichtplan meiner frau ab. aber ich muss deswegen auch erst mal bis ende mai jeden samstag arbeiten. ist ne stressige zeit bis dahin, aber was tut man nicht alles für nen sicheren arbeitsplatz.

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
*knuddel*

Was ist denn los?

Fing mit Termin beim Amt an, da sag die Olle mir "Den Termin hätten wir uns sparen können, ich bin ja gar nicht zuständig."
Dabei hab ich extra vorher angerufen, weils mir gleich komisch vorkam.
"Ja, ich sehs grad, du hast ja sogar im Servicecenter angerufen, das wurde mir nicht weitergegeben, tut mir leid, jetzt bist du umsonst hergekommen."

Egal, weiter nach Oldenburg, Vorstellungsgespräch. Da sagt der Typ "Also wenn du ne knackige Verkäuferin wärst, hätt ich nen Job für dich."
Da hab ich ihn angemault, warum er mich dann überhaupt herbestellt, hab ihn auch "Pfosten" genannt.
Also durch den Sturm wieder durch die halbe Stadt zum Bahnhof zurück, mittlerweile mehr als durchgefroren.
Steig in den Zug, fahr eine Station, plötzlich Durchsage "Zug endet hier, bitte alle aussteigen."
Da steh ich in diesem Dreckskaff, und muß tausend Telefonate führen, damit ich nach Haus komm, weil der nächste Zug erst zwei Stunden später gekommen wär.
Nur Ärger und spätestens jetzt ne fette Erkältung.
Ich bin so dermaßen angepisst....

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Fing mit Termin beim Amt an, da sag die Olle mir "Den Termin hätten wir uns sparen können, ich bin ja gar nicht zuständig."
Dabei hab ich extra vorher angerufen, weils mir gleich komisch vorkam.
"Ja, ich sehs grad, du hast ja sogar im Servicecenter angerufen, das wurde mir nicht weitergegeben, tut mir leid, jetzt bist du umsonst hergekommen."

Egal, weiter nach Oldenburg, Vorstellungsgespräch. Da sagt der Typ "Also wenn du ne knackige Verkäuferin wärst, hätt ich nen Job für dich."
Da hab ich ihn angemault, warum er mich dann überhaupt herbestellt, hab ihn auch "Pfosten" genannt.
Also durch den Sturm wieder durch die halbe Stadt zum Bahnhof zurück, mittlerweile mehr als durchgefroren.
Steig in den Zug, fahr eine Station, plötzlich Durchsage "Zug endet hier, bitte alle aussteigen."
Da steh ich in diesem Dreckskaff, und muß tausend Telefonate führen, damit ich nach Haus komm, weil der nächste Zug erst zwei Stunden später gekommen wär.
Nur Ärger und spätestens jetzt ne fette Erkältung.
Ich bin so dermaßen angepisst....

*nochmal knuddel*
*warme Kuscheldecke und große Tasse Tee reich*

Das klingt ja wirklich großartig. :rolleyes:

Libbelah

16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
*nochmal knuddel*
*warme Kuscheldecke und große Tasse Tee reich*

Das klingt ja wirklich großartig. :rolleyes:

Das mußt dir mal vorstellen. Da steh ich am Bahnhof, um mich herum fallen Äste von den Bäumen, ich frier mir den Arsch ab, da ruf ich dann Koppi auf Arbeit an, der ruft meine Schwester an, die ruft meinen Onkel an, der läuft zu dem anderen Bahnhof, wo meine Mum grad auf mich wartet, und der erzählt ihr dann daß ich 30km entfernt erfrierend auf nem Bahnsteig steh. :D

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Das mußt dir mal vorstellen. Da steh ich am Bahnhof, um mich herum fallen Äste von den Bäumen, ich frier mir den Arsch ab, da ruf ich dann Koppi auf Arbeit an, der ruft meine Schwester an, die ruft meinen Onkel an, der läuft zu dem anderen Bahnhof, wo meine Mum grad auf mich wartet, und der erzählt ihr dann daß ich 30km entfernt erfrierend auf nem Bahnsteig steh. :D

Na, wenigstens funktioniert die Telefonkette. :D

Ich konnt mich heut noch zu gar nichts aufraffen. Wär am liebsten direkt wieder ins Bett zurück gekrochen.
Werd einfach nicht wach.

Bramolf

31 Mai 2012
1.079
6
63
34
Rosenheim
Bei der Story freu ich mich ja schon richtig auf meinen Heimweg. Bis vorhin sind erstmal keine Züge mehr gefahren. Mal schauen wie es in ner Stunde ausschaut.