Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.041
68.064
158
4234_hellbraun.jpg


:D:D:D:ugly:
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.919
5.747
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland

Weil ich gerne mal ein Bier oder Wein trinke.

Es gibt zwar mittlerweile auch leckere alkoholfreie Biere (gerade bei den Weizen), aber für Wein habe ich noch keinen guten Ersatz gefunden.
Und auch das alkoholfreie kommt nie zu 100% an das originale heran.

Und ab und an ist es auch mal ganz nett sich in einer geselligen Runde 2-3 Bier zu viel zu gönnen :)

Die Menge macht es, ich finde es besser insgesamt nicht so stark zu übertreiben, anstatt über einen längeren Zeitraum zu fasten. Bisher hat mir das wenig ausgemacht, aber jetzt kurz vor Ende meines Fastens habe ich doch mal wieder Lust auf ein richtiges Bier. Vor allem, da eine kleine Lokale Brauerei Maibock im Angebot hat, extrem lecker :D:cool:

Edit: Und meine Aussage ist natürlich nicht allgemein gültig, es gibt gewiss viele die dem Alkohol weniger zusprechen, ich persönlich werde aber wenn nur noch kürzere Abstinzenzphasen einlegen und nciht einen vorher fest definierten längeren Zeitrraum.