Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.636
12.718
130
35
Rheinhessen
Das ist nicht diszipliniert.
Dennoch übergewicht. Ich hab keine Ahnung warum, aber vor etwa 1,5 Jahren kamen einfach etwa 10 Kilo drauf.

Ich vermute tatsächlich, dass das Mittagessen in der Kantine bzw. extern einfach sehr viel schlimmer ist als man glaubt.

Trinkst du was anderes? Man nimmt auch viele Kalorien durch Getränke auf.
Nimmst du vielleicht eine andere Pille (da musst du nicht drauf antworten falls dir das zu privat ist)
weniger Bewegung?
Es gibt leider viele Gründe zuzunehmen.

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Du ißt jeden Morgen Cherrytomaten ?

Das hatte ich auch schon, allerdings abends. Mittlerweile gibt's da aber meistens Salatgurke und Paprika.

*Pling*
Was für ein Spaß. :D

Ich dürfte ungefähr das Gewicht haben, das du willst. Aber deines möcht ich nicht im Gegenzug haben. Da musst du mir schon was Besseres bieten. :o

Oh ja. :D

Auf die Schnelle fällt mir da keine vernünftige Lösung ein... :(

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.417
14.512
168
Nimmst du vielleicht eine andere Pille (da musst du nicht drauf antworten falls dir das zu privat ist)
weniger Bewegung?

ich biete mein personal training an :o

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Ich liebe ja Obst, daher kann ich es verstehen

Mir sind jetzt auf Anhieb schon drei Sachen bei Deinem Essplan aufgefallen, wo das "Problem" liegen KÖNNTE

Ich habe keinen "Essplan".
Ich weiß selbst, dass Brötchen fast wie Kuchen ist. :D
Und bei den Salaten beispielsweise klatsch ich auch nicht alles zu mit Feta und Dressing. ;)

Und ja einige vertreten die Philosophie, dass man morgens lieber alles und abends wenig essen sollte. Ich kann nur von mir sagen, dass ich kein Problem hab das Frühstück umzukrempeln, aber Abends hungrig ins Bett geht auf Dauer nicht. ^^

Aber was wolltest du sagen? :D

normaal!?

25 Mai 2013
33.617
6.639
118
Niedersachsen
Wir hatten heut strahlenden Sonnenschein

Wir auch heute morgen. Und dann Regen, Schnee, Regen, starken Wind...:rolleyes:

bei durchfall mit sicherheit :o

:Puke:

Lass uns doch das Thema wechseln, bitte. :o

Bei mir geht das sehr schnell.
Ich esse normalerweise auch eigentlich nicht viel.

Frühstück:
- 250 g Cherrytomaten
- manchmal dazu eine Banane oder Birne oder was so da ist.

Mittag:
- Meist mit Kollegen normal und unterschiedlich in der Kantine oder Restaurant.
- Da ist es manchmal unerwartet deftig, aber solche Gerichte versuch ich zu vermeiden.

Abends:
- 2 Brötchen oder nen großen Salat

Das ist jetzt finde ich nicht die große Gefräßigkeit.
Süssigkeiten etc. ess ich eher selten.
Da gibts halt derzeit 1x die Woche den DVD-Abend und da steht halt ungesndes Zeug auf dem Tisch, aber jetzt auch nicht jedes Mal.

Ich wollte auch wirklich nicht gesagt haben, dass du zuviel isst. :)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
weniger Bewegung?

- Wasser
- ungesüssten Tee (Ich hasse Zucker in Tee, das ist keine Diätmaßnahme)
- Coke Zero, wenns was mit Geschmack sein soll.
- Manchmal 'nen Glas Saft

Kaffe trink ich gar nicht und Limonaden auch nicht.

Und die sonstigen Gründe:
- Es liegt an keinen Medikamenten
- Bewegungsmangel sicherlich, aber es ist auch nicht so, dass ich nie zu Fuß gehe. Also auf meine 30 Min. Spaziergang am Tag komme ich, weil ich 2x am Tag 2 Busshaltestellen laufe wg. doofen Umsteigesachen. Das ist aber kein Sport. Ich hatte immer wieder mal Sport gemacht, aber dann auch immer wieder aufgehört, wenns irgendwann mal mit was anderem kollidierte.

Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.417
14.512
168
Wie schaut der Trainingsplan denn aus?

Mehr Bewegung, kein Alkohol und keine Süßigkeiten sowie keine ausufernden Fressorgien, auch wenn es lecker ist. :)

Wie klingt das? :confused:

ernährung identifizieren, schauen wie und auf welche art bewegung stattfindet und dann gezielt ein sportprogramm verordnen. :o

punkt 1 ist meistens schon sehr aufschlussreich, weil die gefühle ernährung oft ziemlich stark von der tatsächlichen abweicht. muss man halt nur ne gewisse zeit wirklich akribisch uffschreibe und dann rechnet man das ma nach :o

daher weiss ich auch, dass ich noch zuviel schrott ess und generell zu wenig :rolleyes::ugly:

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Wie schaut der Trainingsplan denn aus?

Mehr Bewegung, kein Alkohol und keine Süßigkeiten sowie keine ausufernden Fressorgien, auch wenn es lecker ist. :)

Wie klingt das? :confused:

Kein Alkohol und keine Süßigkeiten sind erstmal kein Problem. Das mit der Bewegung... naja, bald ist es hoffentlich wieder warm genug, um mit dem Rad zu fahren ohne halb zu erfrieren. Bei den Fressorgien halt ich mich auch schon zurück. *Seufz*

Außerdem solltest doch du was tun. Du brauchst ja was zum Tauschen. :o